News Nexus Prime soll im Oktober erscheinen

Minimalpitcher;10460572 schrieb:
... Je größer desdo besser!
3,7 zoll ist spielerei habe ich beim schreiben immer gemerkt, ging garnicht
Ab 4,3 zoll ist es perfekt
Ist halt alles ansichtsache. Ich habe recht kleine Hände und kann mein Desire S gerade so eben mit einer Hand bedienen. Ab 4" ist es mir dann nicht mehr möglich das gesamte Display mit meinem Daumen zu erreichen. Da braucht man schon recht große Hände um bei 4,5" einhändig alles erreichen zu können.
Im Prinzip ist es mir auch egal wenn so riesige Smartphones entwickelt werden. Aber meiner Meinung nach wird die Entwicklung von 3,2-3,7" Geräten mit hoher Auflösung und guter Hardware sehr vernachlässigt. Bei 3,7" gehts noch aber darunter wird dann auch Hardwaretechnisch nurnoch untere Mittelklasse geboten.

Aber die Auflösung vom Nexus Prime ist schon enorm, wenn man bedenkt dass eine Auflöung in dieser Größenordnung heutzutage immer noch Standard ist bei 15" NOtebooks...

@whippersnapper

Aber da fehlt doch genau Exynos. Keines der getesten Smartphones hat ein Exynos SoC (gibt ja momentan auch nur eins ;).

Ich hatte nämlich auch schon vergeblich bei anandtech geschaut.

Ist dooch quatsch, dass man im Artikel davon ausgeht, dass das nächste von Motorola ist. Da gibt es ja 1. ein gegenläufiges Statement von Google zu und 2. macht das für alle die bis 3 Zählen können und nicht nur sehen "Ey, Motorla gehört Google, ey, Motorola macht Nexus." gar keinen Sinn. Kann mir sogar eher vorstellen, dass sie Motorola im "freien Wettbewerb" eher benachteiligen, damit sie ja die anderen Hersteller nicht vergraueln. Wenn man sich das so überlegt, wäre es wohl für Google fast unangenehmer, wenn Samsung und HTC abspringen, bzw. stärker auf WP7 setzten als wenn Motorola ein wenig kränkelt.

Sannyboy111985 schrieb:
4,5" Touchscreen... damit kommen wir immer weiter richtung PAD
Hosentaschenformat ist echt anders

Glaub ich nicht!!!
Android 4.0 soll doch ohne Tasten auskommen. Wenn das stimmt, dann wird der Platz, der dadurch frei wird dafür benutz um das Display größer zu machen. Sprich, es würde nicht größer werden als ein 4,3" heute.

In den USA gibts derzeit das SII noch nicht, einzig die Seite hier wird wohl weiterhelfen können (haben das optimus 3D auch noch nicht getestet).

Man kann sich das ja etwas zusammenstellen:

Der TI Chip hat den SGX540, das Ipad den SGX 543MP2, der ist gut 2 -3x so schnell. Das S2 hat den Mali 400 irgendwas und liegt mit dem Ipad 2 etwa Gleichauf (OK bisschen schneller schon)

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Samsung GT-i9100 Galaxy S2
S2
GLBenchmark 2.0 Egypt Fixed Time : 50307 ms
GLBenchmark 2.0 Egypt High : 6365 Frames (56.3 Fps)
GLBenchmark 2.0 Egypt Standard : 6591 Frames (58.3 Fps)
GLBenchmark 2.0 Pro Fixed Time : 21410 ms
GLBenchmark 2.0 Pro High : 2957 Frames (59.1 Fps)
GLBenchmark 2.0 Pro Standard : 2859 Frames (57.2 Fps)

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Apple+iPad+2&benchmark=glpro20

Ipad 2:

GLBenchmark 2.0 Egypt Fixed Time : 64202 ms
GLBenchmark 2.0 Egypt High : 5116 Frames (45.3 Fps)
GLBenchmark 2.0 Egypt Standard : 4909 Frames (43.4 Fps)
GLBenchmark 2.0 Pro Fixed Time : 22892 ms
GLBenchmark 2.0 Pro High : 2846 Frames (56.9 Fps)
GLBenchmark 2.0 Pro Standard : 2894 Frames (57.9 Fps)

Insofern kann man sagen, dass der Exynos ein bärenstarker Chip ist. Zu beginn des Jahres wurde auf dem ja, an einem TV angekoppelt Galaxy on Fire 2 (oder so) in Full HD und stereoskopischen 3D vorgeführt)

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Handy.

Aber das war das Nexus S auch. Nur leider kommen die Dinger immer zu später nach AT/DE um konkurrenzfähig zu sein.

Das Nexus S als Beispiel, war erst im März >richtig< erhältlich. Da waren schon die Dual Cores in den Startlöchern :)

Nichts desto trotz wird es seine Käufer finden!

HD Ready Display klingt sehr gut. Mal sehen inwiefern die Vorteile dann überzeugen können. Stelle mir die Schrift ziemlich winzig vor ^^

Verstehe nicht warum über 4,5 Zoll gemeckert wird.
Denn bei 1280x720 verändert sich ja das Seitenverhältnis.

Bei 800x480 sind es 1:1,66 und bei 1280x720 1:1,77.
Das Display wird also eher höher bzw. von im Quermodus gesehen eher breiter.
Und da es keine Hardwaretasten mehr gibt wird in dem Bereich wohl das Display verlängert.
Geräte sollten nicht größer als das SGS2 ausfallen, sondern einfach mehr Display haben.
Davon gehe ich zumindest aus.

Wird dann wohl das bisher größte Amoled.
Finde es klasse, dass Samsung ran darf :)

1280*720
4,5 zoll
2x 1,5ghz

geil geil geil!
Ergänzung ()

keine ahnung warum ihr euch so aufregt. es wird immer genug smartphones mit kleineren displays geben. dieses hier ist high-end und bei 1280x720 muss es eben so groß sein. finde das perfekt.

wenn ihr es genau wissen wollt, ändert sich an der displaybreite durch das seitenverhältnis von 16:9 nichts zum galaxy s 2. beide displays sind ca. 5,65cm breit. das disply das nexus wird lediglich etwas länger sein (ca. 0,6cm), was gut durch den wegfall der hardwaretasten kompensiert wird. demnach muss das gehäuse des nexus nicht größer sein, als das des galaxy s 2.

das ist ja schon fast ein Table....

oh man und ich dachte ich hol mir als nächstes mal ein nexus... wieder nix

erst die pleite mit samsung und jetz 4,5" -.-

Unter 4" kommt mir nix mehr ins Haus, das Arc ist hier IMHO relativ perfekt abgestimmt. MERKE: Dispalygröße nicht gleich Handygröße.

Die technischen Daten vom Nexus hier lesen sich schon mal ziemlich hammermäßig, mal schauen was da rauskommt. Vor allem die Auflösung find ich genial, sowas wird ja standardmäßig noch bei 15" Notebooks verbaut (traurig)

Aber bis ich mein nächstes Handy kaufe, ist sowieso 2015. Wenn das Arc nicht vorher abhanden kommt bzw. kaputt geht.

Bisher hatte jedes Google Handy einen AMOLED Bildschirm. Daher kommt es wahrscheinlich auch von Samsung

Gespannt bin ich, wie viel es kosten wird.
Die Auflösung ist natürlich klasse. Displaygröße müsste ich erst mal in Natura sehen, um mir ein Urteil zu bilden.

Das wird mein nächstes Smartphone! :evillol:

Ohne Lümmeloberflächen wie TouchWitz oder NonSense, dafür mit ordentlich Dampf unter der Haube und - ganz wichtig - aktuellen Android-Versionen! Schon allein das Display (bitte Egde-to-Edge Screen!) mit nativem 720p: Browsen ohne scroll.

Wenns jetzt noch Mini-HDMI-Buchse und USB-Host gäbe, wäre krass.

Lecker, lecker. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das nächste Nexus hat irgendwo eine rgb Led verbaut. Ich liebe den Trackball meines Nexus One der je nach Nachricht blau grün rot usw. blinkt.

Die Auflösung und super amold display hören sich klasse an, wenn das Teil nicht breiter 64mm wird ist es perfekt.

Die ganze News hörte sich echt gut an.. Bis zu der 4.5" Info.
Wollt mir echt gern mal n Google Handy holen. Aber mit 4.5" wirds wohl nix.

Schade

Sollte die Übernahme von Motorola Mobility durch Google wie geplant bis Ende des Jahres von den zuständigen Wettbewerbshütern – beispielsweise der EU Kommission – abgesegnet werden, dürften zukünftige Android-Experience-Phones aus dem Hause Motorola stammen.

Das wird nicht so sein. Zum einen hat Google weiterhin ein Interesse daran, alle Hersteller gleich zu behandeln, weil die sonst Amok laufen würden. Zum Anderen hat Google bei der Übernahme von Motorola bestätigt, dass sie die Experience-Hersteller frei auswählen und auch Motorola sich bewerben muss. Motorola wird eh relativ unabhängig von Google arbeiten.

bLu3to0th schrieb:
Mal im ernst: langsam übertreiben dies aber mit der Rechenleistung... MEHR AUSDAUER!

Solange nicht ein Hersteller damit anfängt bzw. solange die Produkte fleißig gekauft werden, wird sich daran auch nichts ändern - zumindest sieht es im Moment danach aus.

Zurück
Oben