News Samsung stellt Nexus Prime am 11. Oktober vor

"Plastikbomber" :rolleyes:
Wenn ich sowas schon wieder lese. Dass das SGS2 aus einem Hightech Kunststoff gefertigt wird wissen anscheinend wohl die wenigsten...oder kann irgendein Alu-Fanatiker seinen Akkudeckel zusammenfalten wie ein Blatt Papier? ;)

Ich schätze die Materialqualität wird beim Nexus Prime gleichauf mit dem SGS2 liegen, wenn nicht sogar besser.
 
Bis zu dem Punkt Displaygröße glaubte ich mein nächstes Smartphone schon gefunden zu haben... ich hoffe mal sie bekommen das ganze dank fehlender Buttons tatsächlich in eine akzeptable Größe denn für mich war schon das S2 stark grenzwärtig was das anging.

In etwa wie ein Galaxy S oder iP4 und dennoch mit top Hardware... kann so schwer doch nicht sein :(
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich frage mich manchmal ob die Plastikbomber-schreier jemals das SGS2 einen Tag lang genutzt haben.
Das einzige woran ich da den Kunststoff merke ist das niedrige gewicht und die Oberflächentemperatur, von der Qualität und Materialanmutung her ist das SGS2 bestens.

Du sagst es: " woran ich den Kunststoff merke " Wenn du für dich meinst Plastik ist toll, gut dann sei dem so, ich würde Glas und Alu trotz höherem Gewicht immer vorziehen.

Aber vielleicht überrascht google ja mit einem schönen Alu unibody ? :)
Achja@ Plastik Fanboy, es geht nicht um verarbeitungsqualität oä sondern schlicht um den subjektiven haptik Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bekommt mein neues SGSII auch bald das Update auf Android 4.0 :D
 
Achja@ Plastik Fanboy, es geht nicht um verarbeitungsqualität oä sondern schlicht um den subjektiven haptik Eindruck.

Danke für meinen neuen Spitznamen. :>

Ich bin zwar kein Fanboy von Plastik aber ich wollte es nur einmal gesagt haben. Und was ist jetzt so schlimm an der Haptik bzw. Optik? Das iPhone 4 hatte zwar eine tolle Optik gepaart mit einer top Verarbeitung, fühlte sich aber an wie ein Ziegelstein wenn man damit telefonieren wollte. :freak:

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und näher will ich jetzt nicht darauf eingehen...;) (sonst gibt es wieder Prügel von oben^^)


@unter mir: Daumen hoch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Die Rückseite jedoch aus Kunststoff... Frag mich nicht warum, aber manchmal wird es auf der Rückseite ziemlich heiss... Und das ist unangenehm...

Glaubst du Metall wird weniger heiß als Kunststoff wenn die CPU darunter heizt?


Heelix schrieb:
Du sagst es: " woran ich den Kunststoff merke " Wenn du für dich meinst Plastik ist toll, gut dann sei dem so, ich würde Glas und Alu trotz höherem Gewicht immer vorziehen.

Das hat nichts mit toll oder nicht toll zu tun sondern welcher Werkstoff wofür geeignet ist.
Ich möchte kein Auto aus Kunststoff und kein Notebook aus Glas, bei einem Smartphone habe ich aber an Kunststoff (sofern Qualität und Verarbeitung gut sind) noch keine Nachteile ausmachen können - Metall hingegen fällt immer wieder mit Empfangsproblemen auf und Glas reicht mir auf der Displayseite das macht es sonst nur anfälliger für Beschädigungen. Wenn ein Hersteller ein Alugehäuse ohne Nachteile hinbekommt ist das für mich ok, wenn es ein Kunststoffgehäuse ohne Nachteile ist ebenso.
 
Mal sehen wie es wird.

Ich glaube, ich warte lieber bis zum SGS3 oder überspringe auch dieses und hole mir dann das SGS4..wer weiß :>
 
Also ich finds gut, dass das iPhone4 wie ein Ziegelstein am Ohr ist.
Es fühlt sich nach was wertigem an xD
Das nächste iPhone ist hoffentlich aus Aluminium.
Plastik mag ich einfach nicht, jedes Handy ist aus Plastik, ein höherwertiges Material wirkt einfach ästhetischer.

Das Omnia 7 hat z.B. einen metallischen Rücken und mir gefällt das sehr gut.
 
NoD.sunrise schrieb:
Glaubst du Metall wird weniger heiß als Kunststoff wenn die CPU darunter heizt?
Jop, da Metall deutlich besser Wärme leitet als Kunststoff (hört mal bitte mit dem "Plastik"-gerede auf, Plastik ist zwar Kunststoff, aber nicht jeder Kunststoff ist Plastik) und sich die Wärme dadurch auf das Gehäuse verteilt.

Also von mir aus kann das Nexus Prime auch gern wieder nur aus Kunststoff bestehen, ich habe lieber mein leichtes SGS, beim Iphone4 war ich überrascht, da es sich WIRKLICH wie ein Ziegelstein anfühlt, ich dachte davor es wäre nur eine Übertreibung der Apple-Hasser ;D
 
Lasst doch mal das Thema mit dem Material, es ist eben Geschmackssache :p
Mein Nexus S fühlt sich super an, liegt gut in der Hand (auch vom Gewicht) und ist robust.
Ein großer Pluspunkt ist und bleibt eben das pure Android, welches mich wohl weiterhin an die Nexus-Reihe binden wird. Ein Genuss mit dem Teil zu surfen, mailen, zocken etc...
Egal ob nun Metall oder Kunststoff ... und ich würde Metall nicht als 'höherwertig' einstufen.

Grüße
 
NoD.sunrise schrieb:
Bzgl iPhone heißt es mal abwarten ob Apple hier wirklich an der veralteten 3,5" Diagonale festhält nur um sich dem Problem unterschiedlicher Displaygrößen nicht stellen zu müssen...
Der Grund warum ich ein iPhone habe ist die Diagonale und die damit verbundenen Abmessungen. Auch wenn es flach ist finde ich es unangenehm. Das hat mit "veraltet" gar nichts zu tun!

Welches Problem unterschiedliche Diagonalen mit sich bringen sollten, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen?!
 
NoD.sunrise schrieb:
Glaubst du Metall wird weniger heiß als Kunststoff wenn die CPU darunter heizt?
[...]

Ähm, ja... Vergleiche mal ein MBP bzw. ein Notebook mit Alu-Handablage, mit denen die komplett aus Kunststoff/Plastik sind...

Ich habe jahrelang an einem NB aus Kunststoff gearbeitet... Man man, nach einer Stunde hat man schwitzige Hände... Vor paar Wochen hatte ich die Gelegenheit mit einem Apple-NB zu arbeiten... Das war herrlich... Daraufhin hab ich mir ein Asus-NB mit einer Alu-Oberfläche geholt... Nie wieder schwitzen beim Tippen...

Aber wie schon viele angemerkt haben, ist das eine Frage der Persönlichkeit...
 
schade das es wieder von Samsung kommt , ein HTC Desire HD fühlt sich immer noch 10000x mal wertiger als ein SGS2 an...
 
val9000 schrieb:
Also ich finds gut, dass das iPhone4 wie ein Ziegelstein am Ohr ist.
Es fühlt sich nach was wertigem an xD
Das nächste iPhone ist hoffentlich aus Aluminium.
Plastik mag ich einfach nicht, jedes Handy ist aus Plastik, ein höherwertiges Material wirkt einfach ästhetischer.

Das Omnia 7 hat z.B. einen metallischen Rücken und mir gefällt das sehr gut.

Haha, was denkst du wie ich mich mit meinem alten Motorola Milestone gefühlt hatte? 165g pures Kampfgewicht xD

Aber seit ich das SGS2 habe und mich dran gewöhnt habe, fühlt sich das IP4 in der Tat, SEHR schwer und klein an.

Beim SGS2 kann man aber nicht sagen, dass es ein übliches "Plastikteil" ist.

Es ist wirklich sehr gut verarbeitet und fühlt sich nicht an wie Plastik/Kunststoff.
Ist meine Meinung :)
 
Heelix schrieb:
Das einzige Androide Gerät was zumindest in Sachen update brauchbar ist. Leider von Samsung :/ endet doch bestimmt wieder im Plastikbomber :( , hätten mal lieber von HTC bauen lassen sollen.

und 10 mal umtauschen lassen, wegen Qualitätsmängel? Es hat schon seinen Grund warum Samsung wieder als Partner ausgewählt wird: Beste Hardware & beste Verarbeitungsqualität
 
Ich freu mich schon darauf :)

BTW: Laut eines angeblichen vorab-Testbericht soll das Prime einen Aluminium body haben.
 
Kunststoff hier, IPhone da...

Ich frage mich bei der Meldung ganz andere Sachen. Was kann es?

Wenn es tatsächlich 1280x720 Pixel auf besagter Größe darstellen kann, so hat es eine Pixeldichte von über 300dpi (316?). Von der Dichte aber mal abgesehen finde ich die Auflösung sehr interessant. Ich weiß nicht, ob es an dieser liegt, aber im Internet findet man gerne mal Seiten, die aufgrund ihres Aufbaus rechts und links blinde Bereiche haben, die man (zumindest ich mit meinen DesireHD) nicht ansteuern kann - sie sind quasi "abgeschnitten".

Ein weiterer Punkt für mich ist die Kamera. Ich weiß, dass ich etwas rechnen müsste, da ich keine Vollformat-Kamera besitze, bei mir entspricht die Brennweite grob 35-36mm im direkten Vergleich. Beim SGS2 gefällt mir z.B., dass sie einen gewissen Weitwinkel bietet, welchen ich zum "Zwischendurchknipsen" bevorzuge.

Und nochmal schnell zur Größe... ich hatte noch nie Probleme mit der Dimension in meiner Hosentasche. Ich trage sogar noch mein Portemonnaie in der selben Tasche (welches zugegeben ein sehr flaches ohne Kleingeldfach ist).

Ich freue mich schon auf die Präsentation - übrigens auch auf die des neuen Applespross, obwohl ich bis dato keine Argumente fand mir ein Produkt aus dem Hause zu kaufen.
 
Merke: Die Displaygrösse sagt nicht direkt etwas über die Gerätegrösse aus. Da plappern doch die meisten nur wieder das nach, was sie aufm Pausenhof gehört haben. Und wenn, dann reden wir hier von 2mm oder so. Da platzt mir höchstens die Hutschnur wenn ich lese, dass anderen da die Hosentasche platzt.
 
Zurück
Oben