News Samsung stellt Nexus Prime am 11. Oktober vor

Hoffentlich steht der Profit diesmal nicht wieder einer Status LED im Weg ... und hoffentlich wird nicht nur das Display in der Größe aufgeplustert sondern auch in der Auflösung ... bei 4,5 oder gar 4,6 sollten mindestren 1280x800 drin sein, sonst ist wieder nur Marketinggeraffel: Guggst her wir haben den Größten ... nützt zwar nix, aber du kannst damit angeben ...

Wenn es sich an das SGS2 LTE HD anlehnt wird es 1280x720px bekommen... "Mindestens"^^ etwas übertrieben, wenn man bei 10-13 Zoll Notebooks nach wie vor gerne mal 1280x800px findet. Findest Du nicht?

@fieserfisch

Die (Software) Tastatur ist grösser :-)

Ich tippe mal auf einen stolzen Preis von ~600€!

Viel interessanter als das Prime find ich ICS!

Also ich finds gut, dass das iPhone4 wie ein Ziegelstein am Ohr ist.
Es fühlt sich nach was wertigem an xD
Ziegelsteine sind wertig?

Wenn das Nexus PRime so wird wie das sgs2 lte hd, ist es eine kaufüberlegung wert... die touchwiz oberfläche würde mir aber fehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
[...]

Das hat nichts mit toll oder nicht toll zu tun sondern welcher Werkstoff wofür geeignet ist.
Ich möchte kein Auto aus Kunststoff und kein Notebook aus Glas, bei einem Smartphone habe ich aber an Kunststoff (sofern Qualität und Verarbeitung gut sind) noch keine Nachteile ausmachen können - Metall hingegen fällt immer wieder mit Empfangsproblemen auf und Glas reicht mir auf der Displayseite das macht es sonst nur anfälliger für Beschädigungen. Wenn ein Hersteller ein Alugehäuse ohne Nachteile hinbekommt ist das für mich ok, wenn es ein Kunststoffgehäuse ohne Nachteile ist ebenso.

du kannst ein sgs2 mit leichtigkeit ausversehen durchbrechen.
es ist verdammt dünn, leicht und aus plastik.
dicker, schwerer und aus alu ist einfach stbiler

empfangsprobleme von alu? joa da hast du recht, das gilt aber wohl nur für das eifon4, wobei auch da ich noch niemanden persönlich von betroffen gesehen habe. bei den htc unibody gehäusen, sind die antennen, ja im plastik verbaut.

apropos platik. ich finde dieses gummierte plasik vom wildfireS oder auch Thinkpads nochmal viel besser als das von den samsung handys. würden die soetwas machen, könnte ich über das manko endlich mal wegsehen.

AleksZ86 schrieb:
Ziegelsteine sind wertig?

ja sind sie
ein reisentelefon, dass gerade mal 100 gram wiegt wirkt immer billiger.
gewicht vermittelt wertigkeit. es darf natürlich nicht zu viel sein. aber ein 4,3 zoll handy mit 160 gramm ist alles andere als zu schwer.

um ein paar beispiele zu nennen.
nimm mal eine billige quarzuhr und eine teure automatik in die hand.
oder man stelle sich golfschläger aus plastik vor.

Zuletzt bearbeitet:
@onkel_alex:

Wie soll man ein SGS mich leichtigkeit aus versehen durchbrechen? Wenn man es aus versehen über ne randsteinkante legt und dann aus versehen drauf tritt?

Alle SGS2 deren Besitzer ich kenne halten bisher problemlos dem Alltag stand - da sehe ich beim Glas des IP4 die viel größere Gefahr einer Beschädigung.

Alu ist auch beim Sensation für den recht schwachen Empfang (insbesondere beim WLAN) verantwortlich, aber wenn es ein Hersteller ohne Empfangsprobleme hinbekommt finde ich Alu auch toll - allerdings eher weil ichs hübscher finde denn aus praktischen Gründen.

Schade, dass es nur die Nexus-Reihe gibt, die auf Android ohne irgendwelche Aufsätze setzen.
Ansich glaube ich nicht, dass es viel größer als das SGS II wird, weil ja die Hardwaretasten wegfallen sollen.
4,3" = 10,9 cm
4,65" = 11,8 cm
Ich bin gespannt, wie es sich letztendlich anfüllt bzw. bedienen lässt.

AleksZ86 schrieb:
@onkel_alex:

Wie soll man ein SGS mich leichtigkeit aus versehen durchbrechen? Wenn man es aus versehen über ne randsteinkante legt und dann aus versehen drauf tritt?

Alle SGS2 deren Besitzer ich kenne halten bisher problemlos dem Alltag stand - da sehe ich beim Glas des IP4 die viel größere Gefahr einer Beschädigung.

Alu ist auch beim Sensation für den recht schwachen Empfang (insbesondere beim WLAN) verantwortlich, aber wenn es ein Hersteller ohne Empfangsprobleme hinbekommt finde ich Alu auch toll - allerdings eher weil ichs hübscher finde denn aus praktischen Gründen.

z.b oder wenn man es in der hinteren hosentasche hat und sich draufsetzt.
aber was heißt ausversehen. man müsste einfach mal einen belastungstest machen.
in eine maschiene spannen und biegen. dann sieht man ja, was wann wie schnell bricht.

das ausverstehen ist höchstens für die ursache des brechens relevant, aber nicht das ergebniss. sollte bei so einem test etwas gegenteiliges rauskommen, dann revidiere ich meine aussage natürlich.

mein desire hd hat auch miesen wlan empfang. wobei ich noch nicht glaube, dass es am alu liegt. hier sollte ich mal mit einem eifon oder galaxy2 vergleichen. die hersteller verbauen aber eh viel zu wenig antennen. imho muss ein handy mindestens 4 oder 5 verschiedene haben. 2 davon schon für wlan. dieser n standard ist mit nur einer antenne einfach ein witz. aber hauptsache man hat bis zu 300 mbtis...

edit: das mit dem glas und dem eifon4 ist mir auch aufgefallen kenne 3 leute persönlich, denen das gesplittert ist.
ein desire hd besitzen hier genauso viele, bei denen ist aber noch nie das glas gesplittert...

Freue mich auf das NP. Es wird das erste Samsung Android Gerät sein, was einen Alu Body sein eigen nennt. Damit ist es so gut wie gekauft. Und ich würde mich nicht wundern, wenn auch eine Keyboard Variante auf den Gabentisch kommt. :D

Wenn ich mir überlege wie oft mein desire und das desire s meiner freundin schon diverse stürze auf parkett, teppich, fließen, asphalt und gras mit gemacht haben
die sind auf kante, flach aufs display und rücken gedonnert

nicht ein Display ist drauf gegangen und das sind schon > 30 stürze pro gerät

im gegensatz so ziemlich jedes iphone ist beim ersten sturz total zersplittert

neoprenus schrieb:
4,65 Zoll? Das macht meine Hosentasche nicht mehr her :(
So ist das keine Konkurrenz fürs Iphone.. eher für ne andere Zielgruppe bestimmt, schade!
4 Zoll ist optimal, 4,3 Zoll geht noch, aber über 4,5 zoll passt doch in keine normale Hosentasche ohne das sie aus allen Nähten platzt!

sehe ich genau so, 4 Zoll sind optimal von der Grösse bzw. Display. Ansonsten kaufe ich mir gleich ein Tablet...

Wenn das Gehäusematerial stimmt, bin ich ganz Ohr. ;) Ich wollte mein 3GS ja gegen das demnächst erscheinende 5er austauschen, aber die Neuheiten von iOS5 (mit zB der fest integrierten Twitter-Integration) sprechen noch stark gegen Apple und das Nexus One war damals schon sehr attraktiv. Mal sehen, was die beiden Präsentationen an meiner Meinung ändern. ^^

panopticum schrieb:
Der Großteil der Samsung Smartphones mag zwar aus Kunststoff sein, aber die Verarbeitung ist aller erste Sahne. Zudem ist Kunststoff robust, leicht und günstig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Galaxy S2.

Das S2 merke ich kaum in meiner Hosentasche, so dünn und leicht wie es ist.

endlich mal einer der es begriffen hat und es ausspricht !

Mein SGS1 ist seit Juni 2010 so dermaßen oft bedauerlicherweise in Mitleidenschaft gezogen wurden. Im klartext, oft aus mehreren Höhen CM auf den blanken Asphalt, Holz oder Dielenboden gefallen. Was ist passiert bis jetzt? kleine Kratzer....

lieber 20-30g weniger in der Hosentasche als den Baggy-skaterstyle neu einleuten!

Matze89 schrieb:
Schade, dass es nur die Nexus-Reihe gibt, die auf Android ohne irgendwelche Aufsätze setzen.
Ansich glaube ich nicht, dass es viel größer als das SGS II wird, weil ja die Hardwaretasten wegfallen sollen.
4,3" = 10,9 cm
4,65" = 11,8 cm
Ich bin gespannt, wie es sich letztendlich anfüllt bzw. bedienen lässt.

Und auch nochmal für dich. Es wird aller Voraussicht nach etwa so groß wie das SGS2 LTE sein. Also kaum großer. Das große Display passt dank den fehlenden soft-keys auch in einen kleineren Ramen!

fream schrieb:
[...]
lieber 20-30g weniger in der Hosentasche als den Baggy-skaterstyle neu einleuten!

Wie ich solche Aussagen "liebe"... :rolleyes: Viele Buchstaben... Aber nicht viel Sinn dahinter... :evillol:

Ich trage ganz normale Jeans... Anzüge... Und ein HD7 (4,3") mit seinen 162 gr benötigt da keineswegs eine Baggyhose... :freak:

Es ist in Ordnung, wenn Dir Kunststoff/Plastik gefällt... Gar keine Frage... Nur sollte Dir klar sein, daß es User gibt, inkl. mir, die Kunststoff/Plastik nicht immer als "hochwertig" ansehen... Da kann die Verarbeitung noch so top sein... Akzeptier's einfach... :king:

Zuletzt bearbeitet:
@ escrivel
Sieht echt lustig aus, wenn man zitiert und die folgende Aussage dann überhaupt nicht dazu passt. Dein Post und der von Matze89 sagen fast das gleiche aus, wobei ich seiner Spekulation noch eher Recht geben würde bzw. er nachvollziehbarer argumentiert hat ;)

onkel_axel schrieb:
z.b oder wenn man es in der hinteren hosentasche hat und sich draufsetzt.
aber was heißt ausversehen. man müsste einfach mal einen belastungstest machen.
in eine maschiene spannen und biegen. dann sieht man ja, was wann wie schnell bricht.

das ausverstehen ist höchstens für die ursache des brechens relevant, aber nicht das ergebniss. sollte bei so einem test etwas gegenteiliges rauskommen, dann revidiere ich meine aussage natürlich.

Hmm also hintere Hosentasche + draufsetzen traue ich mich mit meinem Desire auch nicht, das ist immer sicher in der vorderen verstaut.
Wenn ein Handy einen Sturz aus Handgehaltener Höhe auf Steinboden übersteht dann ist mir das eigentlich stabil genug (musste mein Desire schon 2 mal mitmachen).

Aber du kannst dem SGS2 doch nicht einfach Zerbrechlichkeit vorwerfen bis dir jemand per Bruchtest das Gegenteil beweist? Das könnte ich ja dann von jedem Handy behaupten...

Zurück
Oben