[Sammelthread] Google Nexus Prime Informationen

Ich hatte als erstes auch ein Samsung Galaxy S und dann ein HTC Desire HD.
Zuerst schmerzte das Gewicht vom HTC spürbar und ich dachte mir "Oh Gott, was bringt denn das viele Alu".
Aber wenn man einige Zeit ein HTC nützt, erfreut man sich schon an den hochwertigen Materialien und man gewöhnt sich an das Gewicht.
Also ein Hybrid aus diesen zwei Materialien wäre das Beste, man kann sich jedoch nach kurzer Zeit mit beidem anfreunden!

Laut der CB News wird das Google Nexus Prime ein Super Amoled PLUS Display bekommen, finde ich sehr genial, stimmt es jedoch ganz sicher?

Das Google Nexus S ist preislich eher der Mittelklasse zuzuordnen, wie sieht es in der Praxis bei diesem Modell aus (kann sich mit dem Galaxy S gleichstellen denke ich).
Wird das Google Nexus Prime eher High End Schiene d.h. auc hpreislich ~450€?

Greetz
 
Wird das Google Nexus Prime eher High End Schiene d.h. auc hpreislich ~450€?

bei der größe und der verbauten hardware wird es denke schon 500€ kosten
 
Auf jeden Fall High-End.
Ich hab irgendwo was von einer UVP von 649 $ gelesen. Aber hatte das SGS II auch, glaube ich.
Ich denke, bei uns wird es mit 5xx € starten, wie das SGS II auch.

Aber ich hoffe auf einen Preiskampf, da das SGS II damals fast ohne richtige Konkurrenz war. Jetzt sieht die Situation anders aus. Sowohl Samsung (SGS II HD LTE) als auch andere Hersteller bieten bald ähnliche Smartphones an, also mit 720p-Auflösung, >4,5" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einfach mal mich selber ausm Android Hilfe Forum:

ICh tippe beim Release auf einen Minimum-Preis bei Geizhals von 529€, Amazon und Konsorten 549€.
Preisverfall bis Weihnachten (1,5 Monate nach release) denke ich bekommt man es für 469€ rum.
achtung...alles pure Spekulation
 
Fragt sich, ob der Preis durch das Weihnachtsgeschäft eher konstant bleibt oder gerade deshalb fällt.
 
Aus den Erfahrungen des letzten Jahres wird der Preis bis Weihnachten sich nicht großartig ändern. Denke so Januar/Februar wirds günstiger.

Das Prime wäre an sich mein Handy aber mir ist das doch zu breit. Das kann man ja nicht mehr entspannt in der Hand halten.
 
Mir stellt sich halt die Frage, ob mit ICS ich nennenswerte Nachteile mit dem Nexus S haben werde? Je nach dem werde ich dann vielleicht doch warten bis der Preis unter 400€ fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem superamoldplus ist wol auf einen übereifrigen schreiberling zurückzuführen denn taucht nu in dieser einen news hier auf cb auf.

bei den specs kann man spekulieren, google hat für ICS TI omap 4 als Leitplatform ausgewählt weshalb die ganzen eqinox gerüchte wohl hinfällig sind. Zudem gibts wohl teile vom source code die auf eine optimierung auf den 4460 aufweisen.

nur hat ti lieferengpässe beim 4460 so musste z.B archous auf einen 4430(optimus 3d) zurckgreifen, ob da irgendwo ein lager voll chips für google liegt wissen wir morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sauber! Einem Global release scheint nun nix mehr im Weg zu stehen. Anscheinend wurde das ja in Japan schon aus versehen angekündigt ;) Jiha!
 
Nice dann stimmt das mit dem 4460 dank dual chanel speicher ist der deutlich schneller als der equinox bei gleichem takt. Was auffällt ist das man den takt runtergesetzt hat da der chip eigentlich mit 1,5 Ghz angegeben ist. Mal sehen was die software hergibt und wie gut nun der dc support ist.

Freu mich wie ein schnitzel auf das teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man wenigstens mal noch richtig ordentlich Luft nach oben und zudem wird Strom gespart!
 
knosos schrieb:
Da hat man wenigstens mal noch richtig ordentlich Luft nach oben und zudem wird Strom gespart!

Voll Zustimmung. Ich freu mich schon das Ding auf 2x 2 Ghz zu takten :king:

Btw: Wenn die Abmessungen auf dem Bild stimmen dann hat das Prime gerade mal 12,4 cm in der Höhe...
 
das ist doch schon länger bekannt ?

laut fcc 124x68 mm

wobei auf dem bild doch 136X68x11,5 steht. was mir nicht soo gefällt ist der name das galaxy hat da imo nix drin verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf morgen. Glaube aber nicht, dass es noch einen SD-Kartenslot hat.
 
Doch soll wohl tatsächlich einen haben.

Desweiteren hat ein Japanisch sprechender user im Android Hilfe Forum noch folgendes entschlüsslelt:

- Da steht nix von Noti LED. Weder das eine fehlt noch das eine da ist. Ich sehe auch keine auf dem bild, was aber nix heissen muss das Sensation hat die ja auch hinter dem lautsprechergitter.
- TITAN (danach sind die Kanji abgeschnitten)-> kann sich auf die Farbe oder das Gehauese beziehen
- Den symbolen nach zu urteiles ist es wohl spritzwasser und staubgescheutzt. Die schrift darunter ist zu unscharf, kann ich nicht lesen.
 
Michi777 schrieb:
Hallo!

1.
wie sind diese schwachen Spezifikationen (1,2GHz, 1700mAh und 5MP) die aktuell noch immer zu lesen sind, zu verstehen?
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Google/Nexus_Prime_Samsung_I9250.html

Ich hoffe das ist ein Irrtum und die Wahrscheinlichkeit zu den guten Spezifikationen (1,5GHz, 2000mAh und 8MP)

2.
Ist das Super Amoled HD Display gefixed?

Greetz

Was ist ab den Spezifikationen schwach? Ob jetzt ein Arm 9 mit 2x1.2 oder 1.5Ghz spielt keinen Tango. Vor allem da es wohl der TI OMAP mit Dualchannel DDR ist. Der steckt eh alles in die Tasche. Und schau mal wie das vermeintlich lahme iPhone 4S mit nur 2x800 Mhz abgeht!
Mehr als 1700 mah wird es von Haus aus kaum geben...

Und 5MP wird wohl nicht stimmen.

Gefixt sind noch gar keine Specs auch nicht das Display.
 
135 Gramm sprechen für relativ viel Kunststoff, dennoch scheint es durch die Wölbung ergonomisch top zu werden.

Ich kann die Präsentation morgen kaum erwarten.
 
Zurück
Oben