[Sammelthread] Google Nexus Prime Informationen

AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Frage nebenbei:

Welche Faktoren würden das Google Nexus Prime gegenüber einem Galaxy S2 rechtfertigen?
Beide würden ein Custom ROM aka Cynagogen Mod bekommen und das Galaxy S2 würde ich auf 1,5GHz übertakten...
*das gekrümmte Display ist evtl. ein Faktor
*das Super Amoled Plus Display des S2 ist evtl. ein Faktor
*...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

nur das du bei einem nexus nicht auf custom roms angewiesen bist. nach fast 3 jahren mit android habe ich langsam die schnautze voll vom update durcheinander deshalb ist für mich die versorgung durch google DAS argument für ein nexus

dazu kommt die höhere auflösung und falls sich die gerüchte bestätigen eine höhere leistung da abseitz von ghz auch andere werte zählen.

ich klau mal nen post aus einem andrem thred
https://www.computerbase.de/forum/t...s-naechsten-nexus.962114/page-5#post-10758235
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

OTA Updates gibts bei fast jedem Android.

Es ist zwar von Vorteil dass man die Updates von Google immer schnell auf
einem Google Handy bekommt.

Dafür fehlt halt die Funktionalität der Hersteller eigenen Oberfläche.
Wenn ich da an Sense und HTC's Apps denke.
Oder auch durchaus so gewisse Dinge in Touch Wiz oder gewisse Samsung Apps.

Ist mir doch total egal ob ich ein Update ein paar Monate später bekomm.
Die sind ja nicht lebensnotwendig.
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Die Oberflächen kann man sich je nach Bedarf extra drauf machen.

Und @nicht überlebenswichtig: Wenn es um das schließen von Sicherheitslücken oder Bugs geht schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Danke für den Link :)

Bin ja mal gespannt wann die Vorstellung endlich los geht!
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Sollte ich mal mehr wie nur "Gerüchte" zu dem Thema erfahren geb ich ne Runde aus :)

@Michi777: Vielleicht solltest du den Thread-Titel etwas abändern, da sich hier ja nunmehr alle Informationen zum Nexus Prime sammeln.
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

@ http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...__galaxy_nexus:
Was ist das für eine Seite eigentlich?
Ein Shop oder eine News Seite wie Fudzilla?
Wie verlässlich sind die gewöhnlich?
Interessant ist, dass der Name hier nicht Google Nexus Prime sonder Samsung Nexus S lautet.

@ http://www.engadget.com/2011/10/11/s...me-event-back/
Das klingt doch gut, im Schnitt kann man 1-1,5 Monate nach der Vorstellung mit einer Verfügbarkeit beim Provider in GER\AUT rechnen...

@escrivel:

Danke, für die Wertschätzung dieses Threads, werde in würdig umbenennen lassen (kann man selbst nicht, oder?)

Greetz
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Zu der Seite kann ich leider nichts genaues sagen aber ich denke wenn wirkliche Informationen raus kommen findet man sie bald auf allen gängigen Seiten.

Und das mit der Verfügbarkeit...naja also wenn die Gerüchte stimmen (Global release, sehr schnelle Verfügbarkeit..) dann dürften wir rein theoretisch wirklich Anfang November damit rechnen können. Ich glaub das aber erst wenn es soweit ist ;)

@Thread-Titel: Glaub der wurde schon geändert oder täusche ich mich? :-) Edit: Bitte den Rechtschreibfehler raus machen!!!
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

19.10. hört sich prima an.
Auch interessant ist, dass immer mehr apk's aus ics geleakt werden. Es gibt z.b. schon den Musikplayer, den Market und ein Widget von ice cream sandwich.
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

19.10. wird ne Trauerfeier von Apple ausgerichtet :D voll die Soap langsam! Hoffentlich bringt Google jetzt mal langsam ne handfeste Ankündigung! Die Spekulationen nerven doch nur noch!

Btw: Wird ICS für das Nexus S zeitgleich mit dem Release des Nexus Prime ausgerollt?

Edit: Kennt ihr die Screenis schon? Sieht einfach nice aus!

(Bekomm die Bilder nicht komplett rein, hier auf der Seite kann man sich die Screens ganz anschauen: http://www.mobiflip.de/2011/10/9-aussagekraeftige-screenshots-von-android-ice-cream-sandwich/)

ice-cream-sandich-android-screen-9-183x137.jpg
ice-cream-sandich-android-screen-8-183x137.jpg
ice-cream-sandich-android-screen-7-183x137.jpg


ice-cream-sandich-android-screen-6-183x137.jpg
ice-cream-sandich-android-screen-5-183x137.jpg
ice-cream-sandich-android-screen-4-183x137.jpg


ice-cream-sandich-android-screen-3-183x137.jpg
ice-cream-sandich-android-screen-2-183x137.jpg
ice-cream-sandich-android-screen-1-183x137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

@Michi777

PDADB ist eigentlich, wie der Titel schon bescheibt, eine Datenbank zu allen Handy und Smartphones.
Ebenso XDA-Dev Partner.
Die Informationen darin sind immer sehr früh vorhanden und meist zutreffend.
Ansonsten wird zwischen voraussichtlichen und endgültigen Specs unterschieden.

Z.B. davon schon gehört?
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3126&view=1&c=samsung_galaxy_s_ii_x_samsung_hercules
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Das ein Amoled Display verbaut wird ist mir sehr wichtig - gilt diese Specification als ziemlich fix?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kamst mir eine Minute zuvor, wollt es auch gerade posten ;)

Ich freu mich wie ein kleines Kind :) Dem Release Anfang November scheint wirklich wahr zu sein!
 
Geile news, ich freu mich allerdings fast noch mehr auf Ice cream Sandwich!!!

Btw: Das Event ist dann so ca um 4 Uhr morgens bei uns oder?
 
Dann haben wir ja jetzt mal was handfestes;).
Hier sogar in deutsch:
http://diepresse.com/home/techscien...droid?_vl_backlink=/home/techscience/index.do

Wie gesichert ist es, dass es ein Global Release wid (somit ~1Monat nach Vorstellung bei unseren Providern erhältlich).

Habe den Home Beitrag dieses Thema überarbeitet und alle Informationen zum Nexus Prime gebündelt zusammengeschrieben - damit der Thread seinem neuen Titel gerecht wird!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast das fein gemacht :)
Bin schon sehr gespannt auf das gute Stück. Ich denke wir werden einen Global release erleben, da es in meinen Augen keinen großen Sinn macht in Hong Kong auf die kacke zu hauen und es dann erst nur USA only zu machen :)
 
Zurück
Oben