[Sammelthread] Google Nexus Prime Informationen

Auch in anderen Foren (z.b. android hilfe) ist man sich einig, dass es ein globaler release wird! Ich freu mich wie'n schniiiitzl :-)
 
Dann müsste es bei unseren Providern so zwischen: 01.11. und 23.11. erhältlich sein, oder?
~1 Monat nach Vorstellung meistens bei einem globalen Release (siehe SGS2).

Greetz
 
Den Gerüchten nach global am 3.11. Verfügbar und ab dem 27.10. vorbestellbar.
 
na so hätte man jedem termin der im raum schwebte einen sinn gegeben :) der 3 nov tauchte doch auch schon auf irgend einer verizon folie auf
 
Vorstellung: 19.10.2011 04:00AM Hong Kong
Vorbestellbar: 27.11.2011 (Gerücht aus sicherer Quelle)
Release (Global): 03.11.2011 (Gerücht aus sicherer Quelle)

Das soll eher der 27. Oktober 2011 sein, oder?
Wenn der Release am 03.11.2011 ist, muss der Vorbestellertermin davor sein?
 
Hoffentlich wird es der "größere" Akku und nicht nur 1750mAh. Für einen Meilenstein soll die Akkuleistung auch meilensteintauglich sein.

Android pur, also ohne Herstelleraufsätze, benötigt doch weniger Strom als mit Herstelleraufsätze, oder?
 
Hatte heute ein Gespräch mit dem Telekom-Kundenservice. Eigentlich wegen was anderem, aber es kam das Thema Vertragsverlängerung auf und ich meinte, dass ich aufs Nexus Prime warte. Daraufhin hat Sie sich kurz schlau gemacht (keine Ahnung wo oder wie) und erzählte etwas vom 3.11. als Release-Termin. Scheint ja quasi schon Fakt zu sein. Obs das Telefon auch bei der Telekom geben wird, wusste Sie leider noch nicht.
 
Ich hoffe es wird alles gut und es wird ein super handy. Die größte Sorge die ich momentan habe ist die Materialwahl in Bezug auf Samsung. Hoffe die haben keinen Plastikbomber fabriziert. Lieber bisschen mehr Gewicht...
 
Ich habe keine große hoffnung wird sicher ähnlich dem nexus s sein aber das grösere display trägt hoffentlich etwas gewicht auf.

Mal sehn obs nicht wenigstens gummierte akkudeckel im zubehör gibt
 
Wartet einfach dienstag ab :)
Ich habe es irgendwie im Gefühl das wir ein sehr geiles phone präsentiert bekommen.
 
Mir bereitet auch...
der Akku
und die Materialwahl
...Kopfzerbrechen.
Es muss ja kein Unibody wie bei HTC sein, aber ein bisschen Metall würde die Wertigkeit steigern. Kunststoff verwendet man nunmal, weil es günstiger in der Herstellung als Metall ist, um den Preis zu drücken. Oder nicht? Das geringe Gewicht dadurch kann man positiv oder negativ sehen. Ich wünsch mir einen Hybriden. Sowohl Kunststoff als auch Metall.
 
Kunststoff verwendet man nunmal, weil es günstiger in der Herstellung als Metall ist, um den Preis zu drücken. Oder nicht?

nein nicht unbedingt es kann sogar durchaus teurer sein einen kunststoff einzusetzen.

leider gibts es kein perfektes gerät das prime kommt für mich der vorstellung von einem smartphone am nächsten welshab ich vermutlich auch mit dem plastik leben kann
 
Kunststoff verwendet man nunmal, weil es günstiger in der Herstellung als Metall ist, um den Preis zu drücken.

Nicht unbedingt Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, da gibt es auch große Qualitätsunterschiede und Samsung nimmt in der Regel sehr guten.
 
Echt? Mich würde mal der Kostenunterschied interessieren.

Andererseits "federt" Kunststoff bei einem Sturz besser ab als Metall.
 
naja es ist schwer zu sagen kommt immer drauf an welchen kunststoff du verwendest und wie aufendig wird dieser verarbeitet. auch beim allu gibts zig sorten es ist schwer da pauschal eine aussage zu treffen


die eiswaffel steht schonmal ich find die idee einfach nur zu gut sich sowas vors firmengebäude zu stellen


http://www.youtube.com/watch?v=RX4btquQzUE&feature=player_embedded#!

edit :

ein erster preis ist bekannt 299 im zwei jahres vertrag bei verizon.

http://www.giga.de/androidnews/nexu...ter-verkaufspreis-und-neue-videos-aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Es muss ja kein Unibody wie bei HTC sein, aber ein bisschen Metall würde die Wertigkeit steigern. Kunststoff verwendet man nunmal, weil es günstiger in der Herstellung als Metall ist, um den Preis zu drücken. Oder nicht? Das geringe Gewicht dadurch kann man positiv oder negativ sehen. Ich wünsch mir einen Hybriden. Sowohl Kunststoff als auch Metall.

Samsung baut ja nicht nur Plastikhandys. Omnia 7, die Wave-Serie als Beispiele. Die Galaxy-Reihe ist vor allem deshalb aus Kunststoff weil ja alles leicht, leicht, leicht - und dünn sein soll. Ich hätte zwar lieber ein etwas schwereres Handy mit vernünftigem (schwererem) Akku, daher hoffe ich, das sich der Trend wieder etwas ändert - schon allein weil das iPhone 4S nicht wieder dünner und leichter geworden ist.
 
Echt? Mich würde mal der Kostenunterschied interessieren.
Es kommt immer drauf von welchem Kunststoff man redet und wie dieser Verarbeitet wird. So sind sogenannte Hotrunner Werkzeuge wesentlich teurer. Verbessern aber die homogenität des Materials. Auch der eventuelle Glasanteil im Kunststoff sowie die Beschaffenheit des Glases (Fäden oder Kugeln) spielt eine Rolle.

Ein wunderbares Beispiel aus der Industrie ist z.B. Flourgummi. Wird bei Maschinen manchmal anstelle von Federn verwendet wegen der höheren Dämpfung. Allerdings kannst du Flourgummi im Verhältniss zu normalen Stahlfedern mit dem KOstenfaktor 3-4 Rechnen.

Außerdem ist ein Kunststoff meißtens mit deutlich höheren Prozesskosten verbunden als Stahl oder Aluminium.

Wir verwenden in unseren Maschinen z.B. sogenanntes PBT (relativ günstiger Grundstoff ohne Färbung) mit 30% Glas. Und wir hatten mal eine Lieferung die immer gebrochen ist. Woran lag es? Weil jemand in der Fertigung in einer Schicht das Fenster geöffnet hatte und das Spritzgusswerkzeug haöbseitig um 3-4°C kühler war. Dies sorgte für verspannungen im Material und führte zum Bruch.

Solche Probleme hast du bei Stahl und Glass nicht. Das Material kommt und wird nur noch in Form gebracht. Aber für die Materialqualität ist der Lieferant zuständig. Apple wird bestimmt keine Glasbläserei oder ein Aluminiumwerk aufbauen ;)
 
Zurück
Oben