Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, möchte natürlich die CPU (GPU soll eine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition 8GB GDDR5 werden - gibt es hierzu schon Erfahrungen wie flott die ist?) übertakten.
Spiele Warhammer Total War, GTA 5 und alle kommenden AAA Titel (von Shooter, Strategie eig. quer Beet)
Hyperthreading braucht man für Spiele nicht unbedingt, da nicht alle Spiele davon profitieren.
Jedoch ist es Ansichtssache ob es Sinnvoll ist. Ich für mein Teil spiele nicht rund um die Uhr mit dem Rechner. So bearbeite ich auch mal Videos oder Fotos und auch mit anderen Anwendungen bin ich besser dran wenn mein System statt mit nur 4 Kerne noch 4 Virtuelle Kerne mit verwenden kann.
Die neuen Pascal Karten lassen sich alle momentan nicht gut weiter übertakten, da sie ab einer Temperatur von 50 Grad anfangen herunter zu takten. In einem Test musste ich meine Zotac was auf 2150 Mhz getaktet war mit 100% Lüfter laufen lassen, damit die Temperatur nicht über 57 Grad steigen konnte. So wurde noch ein Takt von 2126 Mhz gehalten.
Dieser Takt war aber nur ein Test, denn im Grunde war er nicht stabil genug für ein Dauerbetrieb.
Möglich wären 2100MHz wenn nicht dass Problem der Lüfter geben würde. Denn die Lüfter möchte ich auch nicht im Dauerbetrieb auf 100% laufen lassen.
Die neuen Grafikkarten leisten aber normal genug Leistung so dass ein weiteres Übertakten normalerweise gar nicht notwendig ist. Im Schnitt wird der Boost Takt was vom Hersteller angegeben wird ehe überschritten. Laut Hersteller wird bei meiner Grafikkarte ein Boost Takt von 1836 MHz angegeben.
Bei mir sind es ohne dass ich selbst Hand anlegen muss 2037Mhz möglich was dann mit der Zeit runter bis 1987 MHz bei etwa 65 Grad geht. Dabei laufen dann die Lüfter nur mit einer Drehzahl von 1100-1300 U/min was bei meiner Grafikkarte Flüsterleise ist. Bezüglich der Leistung und er Kühlung war mir der Aufpreis zu meiner Zotac 1070er als Extreme Version es Wert.
Zwischen i5 und i7 existiere ohne Übertaktung ein Unterschied durch HT, mehr Cache und mehr Takt. Bei gleichem Takt wäre eine 6600k teilweise sogar schneller, da HT nicht mit jedem Spiel kompatibel ist. Die 90 Euro Aufpreis sind als Spieler sinnlos. Selbst mit Videobearbeitung würde ein i7 schneller sein, aber dann lohnt es sich nur im Dauerbetrieb. Wegen ein paar Videos ist ein i7 nicht notwendig.
Die schnellste Plattform wäre ein i5 auf 4,5+ Ghz mit DDR4-3800. 5 Ghz schafft kaum eine CPU mit vertretbaren Temperaturen und mehr als DDR4-3800 schafft kaum ein z170 Board.
Das ist schon korrekt und im Grunde auch vollkommen richtig.
Nur baue ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Rechner zusammen, so dass es schon eine Überlegung wert ist diese 90 Euro ggf. doch mit zu investieren. Aufs Jahr gerechnet wäre es nur ein Aufpreis von 0,25 Cent pro Tag...
Ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung, hab mich dann aber für den i5 entschieden, weil mir die ~3-5% mehr an Spiele-Performance (bei gleichem Takt) keine 100€ extra wert waren.
Vielleicht ärgere ich mich in drei Jahren, falls Star Citizen dann 8 Threads braucht, aber bis dahin gibts eh Zen+.