Technico schrieb:
Du hast bisher nichts belegt, zeigst Bilder von anderen CPUs. Siehe Post 16.
das man sich auch mal vertun kann, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen oder? Mir ist das auch schon passiert.
Natürlich ist es richtig wenn einem der Fehler auffällt, das man auf den Fehler hinweist und richtig stellt aber das kann man auch auf die nette und freundliche Art machen ohne sich gleich an zu zicken oder Vorwürfe zu machen.
Niemand hier wird mit Absicht falsche Informationen in Raum stellen. Warum sollte man auch? Man hat doch nichts davon.
Ich verstehe euch oft nicht 🥺 jedes mal wird es gleich persönlich wenn die Meinung und Auffassung in eine andere Richtung geht und von den eigenen Ansichten abweicht.
Intel oder AMD?? What the fuck am besten die Marke, der man am meisten zugetan ist.
Ich hatte in der Vergangenheit übelst Probleme mit instabilen Systemen.
Das letzte AMD System war irgendwann für sehr kurze Zeit Phenom 2 x4 irgendwas. Das Ding war übelst instabil, ständig abgeschmiert und freezes. Hab die Kiste nach einer Woche verschenkt weil ich mir das nicht mehr antun wollte. Davor hatte ich als Test/Bastelsystem ein Athlon x2 6000+. Zu mehr taugte das nicht weil das System war übelst instabil. Ständig Bluescreens unter Windows. Davor hatte ich mir ein Sockel 939 Athlon 64 x2 4800+ geholt, was ich fast 8 oder 9 Jahre nutzte und mich auch die komplette Laufzeit mit Instabilität und Abstürze, Bluescreens nervte 🤷♂️ hatte halt übelst Pech mit AMD.
Als ich dann hörte das AM5 raus kam, war eigentlich klar das der Rechner für meine Frau ein AM5 System wird bis dann die Thematik mit den geschrotteten CPUs / Boards gab. Also wurde es wieder ein Intel System.
Auch wenn ich eine Menge Mist in über ca. 17 Jahre AMD Gebrauch hatte, würde ich niemals jemand AMD mies machen wollen oder direkt von abraten. Genauso wenig würde ich ihm Intel aufs "Auge drücken" weil ich damit zu 99,5% nie Probleme hatte und super zufrieden bin.
In Games kann man auch nicht sagen das AMD / Intel der Sieger ist. Es kommt auf das Game drauf an. Und dann sind es oft nur ein paar FPS - so what?
Ich finde so Dinge wie Preis/Leistung wichtig und da ist aktuell Intel besser.
Geht es um Effizienz im Idle oder wo die CPU nicht gefordert wird, ist Intel besser...
Geht es um Multicore Leistung und Effizenz, dann wird AMD wieder besser sein.
Multicore Leistung ist AMD auch besser und Singlecore ist der Sieger wieder Intel...
merkt ihr was? Es geht immer so hin und her. Intel Sieger, Intel Verlierer, AMD Sieger, AMD Verlierer...
und hat es dem TE am Ende geholfen? Fürchte nein 😞