oldmanhunting schrieb:
@Smartcom5
Der Rest bei Dir ist soweit OK oder soll ich Dir etwas von meinem Doppelherz schicken und ja, Freunde die mir wohlgesonnen sind, dürfen mich mit alter Mann ansprechen!
Okay, daß Du einen
alten Man jetzt nicht unbedingt mit deinem eigenen Nutzernamen aka »
Old·Man·hunting« hier im Forum in Verbindung bringst, hätte ich mir vielleicht denken können. Aber
evidente Ironie nicht als solche zu erkennen!?
Respekt!
Ich
bin Dir wohlgesonnen, nur kommt man nicht umhin, bei solchen Aussagen wie Du sie
auch häufig tätigst, entweder resigniert den Kopf hängen zu lassen („Hat der‘s noch immer nicht begriffen, daß …?!“) oder ungläubig schmunzeln muß („Den Quatsch glaubt der doch wohl hoffentlich nicht selber, oder?!“).
oldmanhunting schrieb:
Ich bin im Augenblick ein zufriedener Intel und NVidia Nutzer. Das war auch schon einmal AMD, AMD und da es von AMD nichts gescheites zum kaufen gab wurde halt gewechselt. Bekomme ich jetzt dafür die Rote Karte von Dir. Darf ich meine Meinung nicht mehr sagen ohne dass ich von Dir belehrt werde?
Du bekommst keine rote Karte von mir und ich belehre Dich auch nicht, ganz im Gegenteil;
Ich habe Dir versucht Fakten oder Wahrscheinlichkeiten auf zu zeigen und Augen zu öffnen – auf daß Du erkennen und deine Meinung, unter den jeweiligen anzunehmenderweise bis dato unbekannten Gesichtspunkten, ändern
mögest, daß Intel a) in jedem Fall einen Preiskampf gewinnen und b) jenes immer wieder so viel zitierte Ass im Ärmel haben würde.
oldmanhunting schrieb:
Zumindest bin ich offen für alle Hersteller und kein Fanboy wie Du.
Ich bin kein Fanboy, ich bin wenn überhaupt
Fan. Von Wettbewerb, Ehrlichkeit, Offenheit, Glaubwürdigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Aufrichtigkeit im Umgang mit Kunden. Und daß man diese Attribute wahrlich nicht sonderlich passend auf Intel oder nVidia applizieren kann, jedoch viele davon als Adjektive benutzt werden können, um das Handeln von AMD zu beschreiben, dafür kann
ich rein gar nichts.
oldmanhunting schrieb:
Jetzt einmal dazu wie Du zu Intel stehst und wie Deine Post in diesem Intel Thread bewertet werden kann (
zu finden hier):
Smartcom5 schrieb:
mace1978 schrieb:
…
@News+Preisdiskussion
Es scheint eine Änderung der Preisstrategie bei AMD zu geben, die in der aktuellen Situation sehr Sinnvoll erscheint.
Den Vollausbau zu einem guten Preis anzubieten spricht für eine gute Ausbeute der Chips und für eine aggressive Preispolitik um schnell Reputation in hohen Leistungsgebieten zurückzuerlangen. Gefällt mir.
Anders ist es auch kaum möglich für AMD, Intel großartig Marktanteile abzuknöpfen …
Denn seien wir mal ehrlich; die Loyalität respektive Massenträgheit gegenüber Intel ist verglichen mit derer AMD unermesslich hoch. Für lediglich 20% weniger im Verkauf, wird kaum Einer zu AMD wechseln und man sieht ja immer wieder, daß die ganz überwiegende Mehrzahl geradezu verlogen lediglich auf AMD als Prizecut für Intel's ausgesprochen unverschämte Mondpreise zu dienen hat.
… und alleine dieser erbärmliche Umstand ist an Niederträchtigkeit kaum zu überbieten!
Das schönste an all dem ist aber, daß bis etwa 2020 nix von Intel kommt, um Ryzen zu kontern.
Wenn das mal kein dezentes Blutbad und Brandschatzen gibt …
Intel wird ganz offensichtlich und vollkommen
berechtigterweise bluten müssen.
Die einzige Frage die es in diesem Kontext zu stellen gilt, lautet:
Wie viel?
Wie gesagt, dieses Jahr bekommen wir den
ultimativen Fanboy-Rage, Jungs, paßt auf!
Schadenfreude? Oh ja!
In diesem Sinne
Smartcom
Erstens, zitiere mich doch bitte stets
vollständig oder zumindest
semantisch zusammenhängend. Ich kann es nämlich ganz und gar nicht leiden, wenn man meine Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und mir diese verdreht an den Kopf schmeißt. Wirkt immer ein wenig arglistig und wortklauberisch. Ich tue es bei Dir doch auch nicht, oder?
Zweitens war das „bluten müssen“, wie unschwer zu erkennen –
hätte man mich zusammenhängend zitiert – darauf gemünzt, daß Intel Marktanteile verlieren wird („Die einzige Frage die es in diesem Kontext zu stellen gilt, lautet:
Wie viel?“), und ganz sicher
nicht wie bei Dir subtil mitzuschwingen scheint, daß ich Intel den Tod wünsche.
Die Schadenfreude galt ebenso augenscheinlich jenen Leuten, die
diesen Umstand nicht wahrhaben wollen („Wie gesagt, dieses Jahr bekommen wir den ultimativen Fanboy-Rage, Jungs, paßt auf!“) und deswegen stänkern, das Gegenüber beschimpfen oder einfach neudt. »
ragen« werden.
In diesem Sinne
Smartcom