Smulpa2k schrieb:
Das mit dem Lötram und vielen anderen sachen ist nur möglich weil die Leute es unterstützen und kaufen. Selbst schuld!
Ohne Witz - genau das ist doch das Problem:
Sacht TypA zu TussiB: "Oh, sieh doch nur mein Zömel-Top ist 3mm dünner als dein Dämel-Book."
Daraufhin TussiB zu TypA: "Na und, dafür ist mein Dämel-Book leichter als ein Blatt Papier."
Da kommt TypC in den Raum: "Hey, ich hab hier die Daten aufm USB-Stick."
TypA: "Mein Zömel-Top hat kein USB-A. Und ich hab auch kein Adapter dabei. Sowas braucht man ja auch nicht... ähhh, ausser vielleicht jetzt."
TypC: "Na gut. Dann lasst uns jetzt aber mit der Präsentation beginnen. Da is das VGA Kabel und der Beamer."
TypA: "VG.. was? Ich hab einen Zömel-Top, der ist 3mm dünner als.... und hat WeiFei."
TypC zu TussiB: "Hat dein Dämel-Book VGA oder HDMI? Wir müssen..."
TussiB niesst heftig: "Ohohoh! Schnell... es hat mein Dämel-Book davon geweht. Es ist leichter als ein Blatt Papier... und ist bronze-silber-hübsch..."
FetterFreundlicherAdminX kommt zufällig in den Raum - erkennt die Situation - kramt aus seinem speckigen Rucksack ein x-beliebiges, älteres, "klassisches" Business Notebook - stellt es auf den Tisch, schliesst den Beamer an, fährt das Ding hoch und sagt zu TypAC und TussiB: "Sie könn USB rinnstecken. Rest is eingerichtet und tut."
TypB sieht FetterFreundlicherAdminX indigniert an und grosskotzt: "Sie haben hier nichts zu suchen. Wir haben hier gleich die BWLer-ITHardwarebeschaffungs-Konferenz. Gehen sie lieber das TippEx in den Druckern nachfüllen."
FetterFreundlicherAdminX zuckt mit den Schultern, dreht sich um, verlässt den Raum und denkt sich: "Gut dass ich gestern aus Spass das alte Teil mit ner SSD und mehr RAM ausgerüstet hab. Wer hätte gedacht, dass es schon heute jemand gebrauchen kann."