Core i7 970 Unlocked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heno

Ensign
Hi,

nachdem ich gestern ein wenig an mein er CPU optimiert habe, stellte ich fest, das zunächst mein neues Mainboard Gigabyte 58A UD 7 Rev. 2 beim ersten Boot 3,33 Ghz einstellte. Beim zweiten Boot dann 3,2 und als ich den Turbo im Bios aktivierte wieder 3.33 Ghz. Nun sah ich im Bios nach und der Multi war auch 25x !

Ist mein 970er nun unlocked?!

Prime64bit zeigte bei 16° Raumluft gestern nach 30 min. nie über 37° Core Temp (mein Kühler: http://p.gzhls.at/468460.jpg)! Hab ich da einen glücksgriff gelandet? :D

lg

Hm also ist es heute so, dass der Turbo im Bios auch mal zu einem höher gesetzten Multi führen kann?

Bin leider nicht zu hause und kann grad net mit experimentieren!

Wenn man den irgendwie übertaktet, leidet dann der Turbo auch darunter? Also Beispiel: 3,2Ghz auf 3,6Ghz übertaktet per FSB (150Mhz), geht dann der Turbo noch oder bleibt es in jedem Fall bei den 3,6 Ghz?

Wie sind dann die Taktraten im Idle-Mode?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht beschäftigst dich erstmal umgehend wie deine Technik funktioniert, bevor du "rumoptimierst"

heno schrieb:
Hm also ist es heute so, dass der Turbo im Bios auch mal zu einem höher gesetzten Multi führen kann?

Bin leider nicht zu hause und kann grad net mit experimentieren!

Wenn man den irgendwie übertaktet, leidet dann der Turbo auch darunter? Also Beispiel: 3,2Ghz auf 3,6Ghz übertaktet per FSB (150Mhz), geht dann der Turbo noch oder bleibt es in jedem Fall bei den 3,6 Ghz?

Wie sind dann die Taktraten im Idle-Mode?

Kannst du den maximalen Turbo wählen ? 24 hat er ja per default oder? Dann begrenze den turbo auf 25, lass ihn aktiviert, und übertakte dann den BCLK.

Idle taktet er ganz normal auf den kleinsten Multi Runter wenn EIST aktiviert ist und Windows in "ausgeglichen" betreiben wird. Auf Höchstleistung liegt immer der Max Multi an.

Ah Danke! Dann takte ich mal per FSB hoch. Was meint ihr, was wäre ein guter Wert (FSB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben