Core Speed im Win immer hoch ?

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hallöchen
Wie bekomme ich diesen Wert Core Speed ohne Anwendung runter auf Beispiel 666Mhz der ballert wie verrückt immer bei den 4000 rum.
1636198947777.png

Was muss ich im UEFI einstellen ? oder liegt es am Win
Habe Energie Spar Modus so eingestellt:
1636198992249.png

Vielen Dank an euch seid s die besten

erst mal nicht sooo wichtig.

Was sagt denn der Verbrauch ? ist der auch hoch oder ist die CPU einfach im IDLE mit vollem Takt ?

Hab ich dauerhaft so (gewollt) ... mal ganz nebenbei

1636199313807.png

Ist der Rechner denn gerade tatsächlich "idle"?

Hast du den Energiesparplan Ausbalanciert irgendwann mal so angepasst, dass in der Prozessorenergieverwaltung der Minimale Leistungszustand auf 100% steht?

Das da 4 GHz steht und läuft muss erstmal nicht negativ sein.
Was steht den bei anderen Programmen oder dem Taskmamager an Takt?

RaptorTP schrieb:
erst mal nicht sooo wichtig.

Was sagt denn der Verbrauch ? ist der auch hoch oder ist die CPU einfach im IDLE mit vollem Takt ?

Hab ich dauerhaft so (gewollt) ... mal ganz nebenbei

Anhang anzeigen 1142566
1.192 V Core bleibt auch immer so vor kurzem hat er wo nix lief alles runtergeballert ?? Jetzt macht er es nicht mehr wo soll ich im Energie was einstellen ? Dank schön
PS: Hätte auch Mal voll Bock auf Ryzen aber ja das liebe Geld 💰 Noch Nie Ryzen gehabt damals nur den AMD Athlon 3200+ feines Ding bei Falschen OC damals gab es Grill CPU gab ja keine Sicherheitsabschaltung roch nach Caramel.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch bitte mal nach dem Verbrauch. HW Info oder HW Monitor zeigt dir den Verbrauch.
Eine CPU kann auch im vollen Takt im IDLE sein.

Und mach mal jede sinnloses Tool runter was im Hintergrund läuft.
Wie dein Intel Extreme Tuning Gedöns z.B. - brauchste dich eigentlich nicht wundern.

Genau so ein Schrott überschreibt dann z.B. den Energieplan von Windows.

Bitte versuche deine Sätze etwas angemessener zu artikulieren. Danke

RaptorTP schrieb:
Schau doch bitte mal nach dem Verbrauch. HW Info oder HW Monitor zeigt dir den Verbrauch.
Eine CPU kann auch im vollen Takt im IDLE sein.

Und mach mal jede sinnloses Tool runter was im Hintergrund läuft.
Wie dein Intel Extreme Tuning Gedöns z.B. - brauchste dich eigentlich nicht wundern.

Genau so ein Schrott überschreibt dann z.B. den Energieplan von Windows.

Bitte versuche deine Sätze etwas angemessener zu artikulieren. Danke
Ich Versuche es gebe mein bestes,aber das ist leider eine Krankheit von mir nichts beabsichtigt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Sorry war mit Tochter beschäftigt nun die HW Werte Bitte:
1636209165345.png

Hoffe könnt was damit anfangen

Du siehst das dein System pennt.

18,8 W ist jetzt nicht viel.

Also da "ballert" nix.

Was hast du denn für "Optimierungs-Tools" installieren ?

RaptorTP schrieb:
Du siehst das dein System pennt.

18,8 W ist jetzt nicht viel.

Also da "ballert" nix.

Was hast du denn für "Optimierungs-Tools" installieren ?
Optimierungs-Tools habe ich nicht nur halt CPUID HWMonitor-AIDA64 Engineer-CPUID CPU-Z-MSI Live Update 6-CrystalDiskInfo-HWInfo das sind die die ich am meisten benutze. Alles andere mache ich so weit mein Hirn reicht über das UEFI System ;)

cartridge_case schrieb:
Habe ich gemacht aber da wird nur der Bildschirmschoner Festplatte zurückgesetzt Energie ? meintest du das
1636235482343.png

Hallöchen
Habe mal die CPu auf 4.4Ghz hochgepusht Calibration Mode1 dann CPUCore /GT Voltage Mode auf[Overide Mode gesetzt. V Core ist auf 1.300 hält auch da die Spannungspitzen jetzt durch Mode1 gut sein dürften. Jetzt sind auch die Absenkungen vorhanden. Ich Teste weiter ....
1636287515579.png

Jetzt passt es erst einmal Ultimate Epic Battle Simulator Eignet sich sehr gut für CPU Test[ Halt fast nur CPU Rechnung] so Päuschen schönen Sonntag euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben