Core unlock

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.162
Hallo liebe Leser/innen,

ich habe folgendes Mainboard:

ASUS M5A78L-M/USB3

und einen Phenom x2 560 und würde gerne eventuelle weitere cores freischalten, jedoch zeigt die Bootmessage keine Möglichkeit dafür, obwohl Asus diese Funktion bewirbt.

Angeblich hat AMD da dran gedreht, weil sie dergleichen nicht gerne sehen, ich jedoch würde gerne den Core unlocker nutzen und wüsste gerne, welche Möglichkeiten es da noch gibt, eventuell auch Softwareseitig, denn ein älteres BIOS kommt nicht in Frage.
 
Dazu wirst du wahrscheinlich eine ältere Bios Version aufspielen müssen. Meines Wissens wurde die Core Unlocker Funktion nachträglich bei allen Boards, die sowas angeboten haben mit neuen Bios Versionen entfernt, weil AMD das nicht wollte.
 
Das ist aber schade, gibt es keine andere Möglichkeit?

Und wenn nicht, weiß jemand, welche BIOS Version ich dafür bräuchte?

Danke :)

/edit
Von MSI gab es damals wohl sogar ein softwareseitiges Tool, nur ob man das noch bekommt und ob das unter 8,1 funktioniert ist die Frage, ansonsten habe ich das hier gefunden, hat das schonmal jemand getestet?

http://www.softpedia.com/get/Tweak/CPU-Tweak/BIOS-Code-Unlocked-Technology.shtml
Ergänzung ()

Hat denn niemand eine Idee oder was das Programm angeht oder weiß, welches BIOS ich benötige?

Bei Asus gibt es dazu natürlich nichts zu lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben