Core2-Duo vs. Core2-Quad ->doch OC-Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o0Pascal0o

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
150
Hallo,

ich beziehe mich auf folgenden Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-anleitung-fuer-core-2-quad-z-b-q9550-gesucht.668473/

Es gibt auf jeden Fall Unterschiede. Ich selbst habe schon meinen Core2-Duo übertaktet. Das war ganz einfach. Dazu gabs auch ne Anleitung in der PC-Games-Hardware damals.

Aber mit Core2-Quads ist das ganz anders, z.B. gibt es dort eine GTL-Tabelle, die man zuerst anlegen muß. Also ist es doch etwas ganz anderes.

Vielleicht hat ja jemand in einer Zeitschrift schon sone Anleitung für die Core2-Quads entdeckt - oder auch sonstwo.

Vielen Dank

Pascal
 
o0Pascal0o schrieb:
Aber mit Core2-Quads ist das ganz anders, z.B. gibt es dort eine GTL-Tabelle, die man zuerst anlegen muß.

Von welcher GTL-Tabelle, die man anlegen muss, sprichst du?
Es gibt CPU & NB GTL Reference, die CPU GTL Reference kann man für zwei Kerne (C2D) setzen, oder für vier Kerne (C2Q). Ich sehe da kein großes Problem!

Gruß
ultra
 
Sachen gibts ?! Die Welt ist eine scheibe ich habs gewusst.

Der 2 Kerner lässt sich genau so übertakten wie der mit 4 Kernen nur das endergebniss wird unterschiedlich ausfallen je nach Mainboard und güte der CPU.
 
Also ich habe bei meinem alten q6600 auch nur den FSB erhöht und wunder: Er war schneller :)

Als Anleitung kannst Du die How to im Forum nehmen und PCGH hatte auch mal eine im Helft vor ca 1.5Jahren oder so. Ansonsten hilft google und jede Anleitung, die C2D beinhaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben