Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
.oder werdendie Daten bewusst versteckt damit das Etablishment je nach Laune die Testkapazitäten mal hoch mal runterfahren kann je nachdem welche Stimmung man im Volk erzeugen möchte xD
Wenn ein Ungeimpfter nicht zur Risikogruppe gehört und alle Abstands- und Hygieneregeln einhält, sich von Infektionsherden wie Clubs fernhält und sich regelmäßig testet, dann nimmt er sehr wohl Rücksicht und ist zurecht verärgert darüber sich ständig Schuldzuweisungen anhören zu dürfen.
Denkst du wirklich die (freiwillig) Ungeimpften hätten lieber einen weiteren Lockdown? In Österreich hat gerade diese Gruppe gegen den Lockdown lautstarkt protestiert.
Wirklich? Na wenigstens wird da noch protestiert, in Deutschland gabe es noch nie soviele Einschränkungen und Bevormundungen und ich persönlich hab da nichts aus dem Freundeskreis wahrgenommen was irgendwie den Anschein erwecken würde das sie unzufrieden wären, Lust hätten zu demonstrieren, die machen einfach alles was gesagt wird, kenne ich als APP-Entwickler auch nicht anders die User machen was der Admin mit der APP befiehlt. Sie starren nur hohl auf das Smartphome und befolgen Befehle aus ohne Fragen zu stellen, lol, etwas mehr friedliche Demos würden Deutschland schon gut tun, so Bilder wie in Holland braucht man nicht, ich denke viele verzichten bewusst auf Demos, weil das eben das Infektionsgeschehen nur befeuern würde, das muss echt nicht sein, aber was ist die Alternative...
Ich bin tatsächlich eher für nen weiteren Lockdown denn offensichtlich kann sich die deutsche Regierung aus Angst das Gesicht zu verlieren auf Basis alter Versprechen das es kein Lockdown geben wird nicht zu der Einsicht durchringen das Geimpfte sich auch testen lassen müssen um den Lockdown zu verhindern.
Wenn die Überlastung der Kliniken tatsächlich so schlimm ist setzt man auf das falsche Pferd wenn man sagt die freiwillig Ungeimpften müssen jetzt per Zwang und Androhungen zur Impfung überzeugt werden, vorallem wenn man bedenkt das es noch Wochen dauert bis bald Geimpfte entsprechenden Schutz aufgebaut haben, wäre dann nicht ein sofortiger Lockdown effizienter?
Die Frage ob die ITS wirklich soviel schlimmer dastehen als in vorherigen Zeiten kann ich nicht beantworten, offenbar ist dem ja nicht so, sonst würde man den Lockdown sofort beschliessen und nicht noch wie viel Wochen warten bis die Ungeimpften alle per Zwang impfiziert wurden, viele werden es wohl drauf anlegen und Bilder wie in Holland wünsche ich mir für Deutschland nicht, aber genau das wird gerade seitens Regierung provoziert?
Möglicherweise ist es total fatal das Kanzlerin + CDU sowieso ab Nikolaus nichts mehr zu sagen haben und entsprechend jetzt kein erhöhtes Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen den Lockdown oder die Geimpften per Zwang testen zu lassen....
...wirft halt wieder mal die Frage auf was wirklich das Ziel ist...
Ergänzung ()
Beitrag schrieb:
Wenn ein Ungeimpfter nicht zur Risikogruppe gehört und alle Abstands- und Hygieneregeln einhält, sich von Infektionsherden wie Clubs fernhält und sich regelmäßig testet, dann nimmt er sehr wohl Rücksicht und ist zurecht verärgert darüber sich ständig Schuldzuweisungen anhören zu dürfen.
Genau das fasel ich hier schon seit Wochen, das es eben genau das ist was dazu führt das die Infektionszahlen noch oben schnellen lässt aber das wollen die Sturrköpfe ja nicht wahr haben, denn eine Impfung ist ja eine Impfung und eine Impfung schützt ! ...
Gibts eigentlich eine Datenbank wo drin steht wie lange der Zeitraum ist bis sich jmd nach der Impfung das erste mal mit Corona infiziert hat? Wenn das Thema nicht so ernst wäre, würde ich lachen wenn sich herausstellen würde dass ... lol
Die Frau hat ihre Meinung gesagt und ist dabei sachlich geblieben.
Außerdem hat sie das angesprochen und verdeutlicht, was nun mal Sache ist.
Wo soll denn das Problem sein?
Du meinst das Infektionsgeschehen wird nicht gelenkt? Also ich bin ehrlich einfach nur zu blöd mich durch die ganzen Seiten zu klicken um an die entsprechenden Infos zu gelangen, welche Infos hinter Paywalls stecken werde ich niemals herausfinden weil ich damit nur die Industrie unterstützen würde, die eben jene Daten versteckt die in einer Pandemie für alle zugänglich sein sollte ohne daraus Profit zu schlagen.
Dazu kommt das der Schutz nach 6 Monaten abgebaut hat und nach 9 Monaten bei manchen schon fast weg ist - daher kommt die große Zahl der Impfdurchbrüche.
Der Schutz ist nicht weg...
Bitte diesen Blödsinn nicht auch noch so formuliert übernehmen. Die Antikörper sind weg. Was völlig normal ist! Der Körper produziert doch nicht am laufenden Band Antikörper zu allen Krankheiten die er kennt. Diese werden produziert, wenn eine Infektion vorliegt. Der Schutz vor der Krankheit ist dauerhaft dar. Nur der Schutz vor direkter Übertragung geht zurück, da natürlich die Antikörper auch erst neu gebildet werden müssen, wenn eine Infektion erneut nach einem Zeitpunkt X stattfindet. Das wäre allerdings kein Problem, wenn ausreichend geschützt wären, da der Virus dann kaum einen Wirt findet, in dem er wikrlich sich "niederlassen" kann, da überall kruz nach der Infektion die Immunantwort kommt und die Krnakheit somit kürzer und weniger hart verläuft.
Und vorallem eines ist wichtig: Den unverbesserlichen endlich keine Bühne mehr zu geben. Warum wird mit USern wie mylight diskutiert? Warum kann er seinen unsinn hier permanent weiter verbreiten und immer wieder neu damit anfangen? Seine zuletzt versenkten beiträge zeigen doch ganz klar, das weder Einsicht einkehren wird, noch das Diskussionbereitschaft besteht. Es geht nur darum, die nachweislich falschen Behauptungen und den NArrativ immer und immer zu wiederholen, damit er letztlich seine eigene "Wahrheit" schafft.
solange die Minderheit (Ungeimpfte) eben der Mehrheit (Geimpfte) wissentlich die dringend benötigten Intensivbetten wegnehmen und unserer Ärzte und Pfleger sein nunmehr 18 Monaten echt zu tun haben denke ich schon, dass Rücksichtnahme NICHT die Stärke der Ungeimpten ist.
@SonyFriend Das ist mal wieder eine schöne Pauschalisierung.
Wie viele ungeimpfte u30-jährige ohne Vorerkrankungen belegen denn wegen Corona Krankenhausbetten?
@mylight Denkst du wirklich die (freiwillig) Ungeimpften hätten lieber einen weiteren Lockdown? In Österreich hat gerade diese Gruppe gegen den Lockdown lautstarkt protestiert.
Der Totimpfstoff ist nicht besser, er ist anders und die Wirksamkeit sieht nach ersten Studien ähnlich wie die mRNA Impfstoffe aus. Allerdings ist auch schon klar, dass ebenfalls wohl mind. 3 Impfungen nötig sein werden.
@Beitrag
ich beziehe mich nicht auf Altersangaben, sondern reine Zahlen:
75% der Covid-Intensivbetten sind durch Ungeimpfte belegt
25% der Covid-Intensivbetten sind durch Geimpfte belegt
Die Anzahl an Geimpften ist in D bei 68%.
Nun kann man ausrechnen, welche Zahl in D das Problem ausmachen.
Und nochmal: Sie sind der einzige Grund warum die Pandemie in Deutschland noch existiert und verantwortlich für die überfüllten Krankenhäuser. Das kann man nicht weg diskutieren. Auch vom Thema ablenken hilft da nicht weiter.
ich beziehe mich nicht auf Altersangaben, sondern reine Zahlen:
75% der Covid-Intensivbetten sind durch Ungeimpfte belegt
25% der Covid-Intensivbetten sind durch Geimpfte belegt
Die Anzahl an Geimpften ist in D bei 68%
Das heisst die Schutzwirkung der Impfungen wirkt aktuell zu wie viel %?
Daniel Günther will Impfpflicht. Impfpflicht heisst zum Glück nicht Impfzwang wäre auch sehr verwunderlich wenn man sieht das in Schleswig-Holstein 33 Patienten auf ITS sind. S-H 2.900.000 Bürger
Das ist die Frage, die dich beschäftigt, wenn nichtmal 25% (von den 32% sind Kinder und Personen, die nicht zu impfen sind, abzuziehen) der Bevölkerung 75% der Intentsivbetten belegen?
Was läuft schief in deinem Denkapparat?
PS: Die Impfstoffe wirken damit btw. so ziemlich exakt genau den Prozentwerten, wie durch die Studien vorab ermittelt. Dass im Gesamten die Fälle mehr als die Ergebenisse von Moderna/Biontech sind liegt daran, dass nicht jeder Geimpfte eben jene MImpfstoffe bekam und Johnson und vorallem Astra nicht auf die hohen Werte kam, manche auch nach Russland bzw. sonstwo ins Ausland geflogen sind um sich impfen zu lassen und, nicht zu unterschlagen, eben auch nicht ganz unerheblich viele "Geimpfte" mit gefälschten papieren rumrennen...