Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerHechtangler schrieb:
@NotNerdNotDau
Er wird das hier meinen:
Paragraph 130, Absatz 1 aus dem Strafgesetzbuch:

„Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“
Aber wie das mit Gesetztestextes so ist...
Sollten Juristen darüber urteilen.
Wo ist denn bitte deine Menschenwürde wenn Personen nicht mehr behandelt werden können weil einige Idioten ohne Impfung die Intensivstationen blockieren...

Wo ist denn da bitte die Menschwürde wenn du nach einem Unfall oder Herzinfarkt schnell behandelt werden musst und das aber nicht sofort möglich ist.

Meine Güte da schwillt mir der Hals bei diesem ganzen Mist was hier verzapft wird:grr:

Boah ey aber hauptsache noch Werbung für eine Querdenker Seite machen🤮

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Naja, ich bin mal gespannt. Ich persönlich rechne schon damit, dass eine allgemeine Impfpflicht kommen wird. Die Regierung macht genau so weiter wie schon die ganze Zeit - Behauptungen über zukünftige Entwicklungen dementieren, ohne wirklich eine Garantie für die Aussagen geben zu können, sodass sie am Ende selbst Falschmeldungen verbreiten. Letztlich lügen sie den Leuten damit nur etwas vor und senken das Vertrauen in die Regierung weiter.

Ermsthaft, wie stellst Du Dir das denn auch sonst vor bei einem neuen Virus? Das ist so kindisch wie einige hier schwurbeln..

@SonyFriend

"Es wird keine Impfpflicht durch die Hintertür kommen."
Impfpflicht durch die Hintertür ist da
"Es wird keinen Lockdown mehr geben."
Lockdowns sind da
"Wir haben den totalen Ernstfall geprobt [...] haben komplett von Krankenhäusern, Notfallkrankenhäusern [...] alles in der Tasche." (Söder)
Krankenhäuser in Bayern bereiten sich auf Triage vor
"Es wird keine gesetzliche Impfpflicht geben."
gesetzliche Impfpflicht ist in Arbeit

Das zeigt den Menschen nur, dass sie sich auf die Aussagen der Regierung überhaupt nicht verlassen können. Es ist auch unsinnig. Schon wenn nur neu gewählt wurde, wissen die Politiker doch gar nicht, ob sie ihre Versprechen überhaupt noch halten können. Aber das ist leider ein Problem, das die Politik schon lange vor Corona hatte.
Der Unterschied ist nur, dass jetzt während Corona die Halbwertszeit der Aussagen von Politikern noch weiter abgenommen hat.

Was anderes: Die Tagesschau erwähnt hier einen Bericht, würde ich gerne mal nachlesen, sie verlinkt ihn aber nicht und nennt auch nicht den Namen. Wenn den jemand findet, freue ich mich über einen Link.
https://www.tagesschau.de/newsticke...macht-in-Corona-Zeiten-weltweit-Rueckschritte

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
DerHechtangler schrieb:
Sie kann diese Meinung ja vertreten. Ist ihr gutes Recht. Aber damit wurden Millionen von Menschen "bestrahlt". Solche Wortwahl trägt aus meiner Sicht nur zur weiteren Spaltung bei. Die Lager werden sich noch mehr verhärten.
Welche Lager können sich da noch weiter verhärten als bisher schon?

Ich finde es mitunter absurd, was in der "Querdenken"-Szene gepredigt wird und was da von den Leuten als "vielleicht ganz gute Idee" angesehen wird. Letztes Jahr kam aus der Richtung der Lockdown-Gegner ein "ja lasst doch nur die Risikogruppen schützen". Was nichts anderes bedeutet, als 45% der Leute eine faktische Ausgangssperre zu erteilen. Hallo "Spaltung der Gesellschaft". Ich kann dieser Szene und deren Symathisanten einfach nichts abgewinnen - die inneren Widersprüche sind gravierend und die Fertigkeit zur Selbsterkenntnis schlicht abwesend.
Wie viele dieser Thesen und Zukunftsprognosen sich als falsch herausgestellt haben ist einfach nur gravierend - irgendwie schaffen es die Herrschaften, aus purer Ignoranz diese Dinge konsequent zu übersehen. Da wird einfach die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Eins darf man aber nicht völlig übersehen: Die meisten Leute die da aktiv sind, sind im Grunde arme Schweine, die von der Einsamkeit entweder durch eine schon vorher bestehende Isolation oder als Reaktion auf die Isolation durch die Lockdowns hier eine Gruppe von "Freunden" gefunden haben, die nur durch einige Glaubenssätze zusammengehalten werden.
Die Muster sind - auch auf deren Sicht und die Parolen gegenüber der Gesellschaft und derer angeblicher Spaltung - effektiv mit einer religiösen Sekte zu vergleichen. Diese zeichnet sich durch ABSPALTUNG vom Mainstream aus. Oder mit anderen Worten: Die Leute können gar nicht "eingefangen" werden, weil sie sich dann ein neues Motiv und einen neuen Anlass finden müssen. Sonst geht die Basis ihrer Gemeinschaft zugrunde.

Aber auch sonst: Schauen wir mal anderthalb Jahre zurück: Es gab die Fraktion "Corona ausrotten" und die Fraktion "mit dem Virus leben". Letztere hat sich offensichtlich durchgesetzt. Nur was ist der nächste Schritt? Die Konsequenzen dieses "mit dem Virus leben" ist dieser Fraktion schlicht nicht bewusst gewesen. Man hat sich erhofft, alles würde auf magische Weise so werden wie es davor war - ein Symptom der Ära Merkel. Also gibt folglich eine Fraktion, die der Meinung ist, mit einem sofortigen Ende aller Maßnahmen wäre das Allheilmittel gefunden. Es gibt die Fraktion, die ihr Leben und das Leben anderer nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen will. Ist das dann auch "Spaltung der Gesellschaft"? Muss man Extremistische Haltungen dulden aus Angst vor Spaltung? Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall. Demokratie bedeutet einen Ausgleich von Interessen - weder darf die Mehrheit eine Minderheit knechten noch umgekehrt. Extremistische Forderungen zerren immer an den Grundfesten des Staates - und die müssen nicht rechts, links, neoliberal, öko oder sonst wie aussehen.
Mal im Ernst: Wir sind so tolerant, dass wir Leute, die letztes Jahr den Bundestag stürmen wollten weiterhin frei laufen lassen und ihnen auch nicht ihre Kanäle dicht machen - trotz angeblicher "Coronadiktatur". Meine Eltern und Großeltern haben in einem Land gelebt, in dem es faktisch eine Diktatur gab. Da sind Leute, die sich alleine in privaten Gesprächen zu kritisch geäußert haben schneller in "Umerziehungseinrichtungen" verschwunden, als sie "Diktatur" sagen konnten.
Mal im Ernst - die Leute sind der Meinung, ich müsse ihre Meinung aushalten, als müssen sie das mit meiner auch tun.

mylight schrieb:
Das Immunsystem merkt sich alles ist die Frage wie schnell es dann entsprechend Antikörper produzieren kann, wenn es gesund und normal funktioniert und nicht durch ewig viele Boostungen geschwächt ist
Das ist leider falsch. Eine Infektion, auch mit einem ein Lebendimpfstoff, schwächt das Immunsystem weil der Körper insgesamt geschwächt wird. Impfungen mit Totimpfstoffen (mRNA gehört da auch dazu!) schwächen das Immunsystem nicht. Im Gegenteil, insbesondere die oft kritisierten Additive sind effektiv "nur" Stressfaktoren, die das Immunsystem STIMULIEREN. Wie jeder Stress ist das kurzzeitig gut, auf Dauer schlecht. Stress ist in der entsprechenden Dosis ein gutes Mittel der Natur, kurzzeitige Belastungen zu überstehen. Dauerhaft greift Stress - wie auch chronische Krankheiten - das Herz-Kreislauf-System an. Bei Autoimmunerkrankungen zerstört das Immunsystem den eigenen Körper - und arbeitet gegen ein anderes Ziel als das es eigentlich sollte - daher nehmen die betroffenen Personen oft entsprechende Blocker, die das Immunsystem künstlich schwächen. Ein derart geschwächtes Immunsystem lernt aber oft nichts mehr, auch nicht bei einer Impfung. Da muss man eben differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@SonyFriend
Das ist ja auch richtig so. Als Bsp.: Masken, wird es nicht geben, Lockdowns, nein, Impfpflicht. Wird es nicht geben. Wer anderes behauptet hat wurde dann als Aluthutträger, Verschwörungstheroetiker usw. betitelt. Um mal nur die harmlosen Bezeichnungen zu nennen.

Bis auf die Imfplicht, ist alles eingetroffen. Wenn man die Folgen und Maßnahmen nicht abschätzen kann, sind solche Aussagen nicht richtig.
Klar, es standen die Wahlen im Raum.

• Gefällt mir
Hier ein Appell von 500 Rosenheimer Ärzten.

54B67A01-A582-446A-8E22-7C4E41297CC8.jpeg

geklaut von Twitter ZDF Bayern.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Dr. McCoy, deekey777 und eine weitere Person
Ja, es ist ein absolutes und generelles Politikversagen, das hat ja auch keiner bestritten.
Aber: es hat niemand eine Glaskugel.exe zur Hand, die Delta-Variante ist wohl NICHT vorhersehbar.

Wer will, kann gerne Politiker werden, Bürgermeister oder Landrat - egal.
Hat keiner vorhergesehen, weder in D, noch in AUT, noch in GB oder SWE noch sonstwo.

Wer es besser weiß, soll Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, die eben (zumindest in D) 82 Millionen Bürger betreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, marcodj und DekWizArt
SonyFriend schrieb:
Wer es besser weiß, soll Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, die eben (zumindest in D) 82 Millionen Bürger betreffen.

und diese auch am Leben lassen.

Heute 5 Ärzte angerufen. Alle dauerbesetzt- oder (während der Geschäftszeiten) außerhalb der Geschäftszeiten.
Die Homepage der Stadt, auf welcher "offenes Impfen" beworben wird liefert keine Info's bezüglich des Impfstoffes. Eigentlich nur Datum und Ort.
Und ebenfalls dauerbesetzt.

deekey777 schrieb:
Danke für die Mühe ich weiß das zu schätzen :) Links suchen ist mitunter ein Akt des Grauens.
Bin jetzt leider knapp in der Zeit , aber sehr interessant !
Hab jetzt nicht alles gelesen aber das Wesentliche sollte ja das hier sein oder?

Outcome​
Total no.​
Anzahl (Zeile %) der SARS-CoV-2-positiven Testergebnisse​
Adjusted odds ratio (95% CI)​
All adults (aged ≥18 years), any COVID-19 mRNA vaccine
Any mRNA vaccine
Vollständig geimpft† ohne vorherige dokumentierte Infektion​
6,328​
324 (5.1%)​
Ref​
Ungeimpft mit einer früheren SARS-CoV-2-Infektion​
1,020​
89 (8.7%)​
5.49 (2.75–10.99)​
Any mRNA vaccine, no restriction of time since previous infection or completion of vaccination
Vollständig geimpft† ohne vorherige dokumentierte Infektion (Zeitraum seit Impfung = 0–213 Tage vor Krankenhausaufenthalt)​
18,397​
542 (3.0%)​
Ref​
Ungeimpft mit einer früheren SARS-CoV-2-Infektion (Zeitspanne seit vorheriger Infektion = 90–494 Tage vor Krankenhauseinweisung)​
2,085​
130 (6.2%)​
2.75 (1.90–3.98)​

Was mir dabei auffällt ist die Tatsache das die Zeitspannen unterschiedlich sind. Wie hoch die % in 90 Tagen nach dem Test sind wären viel interessanter, als Werte zwischen 90-494 Tagen bei den Ungeimpften. Also wirklich wer sagt denn das nicht 90% der Ungeimpften Fälle aus Daten von nach 400 Tagen stammen, wo natürlich der natürliche Schutz nicht mehr so stark ist?
Und wer sagt denn das nicht 90% der Fälle die Erfassung der Geimpften nach 0-20 Tagen vorgenommen wurde , wo der Schutz noch am stärksten ist. Zuzutrauen ist es, denn Gutgläubigkeit hat dort wo Profit zu generieren ist nichts zu suchen.

Es werden also Daten verglichen die so mit dem bloßen Augen bereits erkennbar nicht miteinander von der Grundbasis her schon kein aussagekräftiges Bild erzeugen können und auf solche Studien berufen sich dann unsere Politiker echt? Was sehe ich nicht was ihr seht? Oder Paradoxon.

Na jedenfalls ist mir klar das der Schutz mit der Impfung nach 0-213 Tagen sehr gut ist dafür braucht man diese Studie nicht, wenn man anderen Studien glauben schenken will :p lol
Und mir ist auch klar das der natürliche Schutz nicht Ewigkeiten bestand hat. Wenn der natürlich Schutz jedoch erst nach 90-494!!! Tagen erfasst wird... wenn wundert dann die % Zahl...

Was diese verlinkte Studie besagt ist eigentlich nur das man nicht gewillt war den wahren Schutz von Ungeimpften nach 0-213 Tagen zu erfassen weil die Ergebnisse dann nicht positiv für die Impfstoffe ausgefallen wären. Stattdessen nimmt man für Ungeimpften mit natürlichen Schutz viel zu große Zeiträume. Man könnte auch mal Zeiträume für die Geimpften nach 90-494 Tagen hernehmen, wie hoch dann wohl noch der Schutz wäre hust

Anhand dieser Studien Datenlage sind zumindest Zweifel vorhanden.

Ich war eigentlich bisher davon ausgegangen das die natürliche Infektion + anschliessende Impfung den stärksten Schutz bietet, aber eben mit dem Risiko eines schweren Verlaufs daher eher nicht zu wählen, aber wer weiß das schon? ... wenn man davon ausgeht das Studien nur erstellt werden wenn ein finanzielles Interesse darin besteht, wer gibt schon Studien in Auftrag, wenn die Ergebnisse die daraus später abgeleitet werden keinen Profit bedeuten... also wird alles so gedreht und gewendet , Daten ausgelassen und Zeitspannen verändert damit das Ergebnis für den Studienauftraggeber stimmt um seine Produkte entsprechend in das richtige Licht gerückt besonders gut vermarktet werden können. Wer hat eigentlich Interesse daran Gegenstudien zu bringen...niemand?

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht total zum Affen und habe die Ergebnisse falsch gedeutet lol :D

Wenn doch Popcorn ! :D

Achtung Bullshit: Aber witzig was alles so möglich ist: Wenn ich bedenke das ich knapp ne Stunde für dieses Posting gebraucht habe dürfte auch klar sein das es Ewigkeiten dauert eine in geheimen Netzwerken mit Supercomputern jahrelang geplant & generierte Corona Kampagne der intelligenten Medischaft mit der weltweit Milliarden verdient werden wird durch dümmliche Halme wie du und mich zu entschlüsseln dürfte klar sein das es ein aussichtsloses Unterfangen darstellt, also sagt man sich, alles Verschwörung, oder woran glaubt ihr eigentlich, um Steven Hawkings zu zitieren: Alles was in der theoretischen Vorstellung existiert,existiert auch in der Realität, die Frage ist wann wo und in welcher Größenordnung... also peace, etwas Spass darf ich auch mal haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Beitrag und VoAlgdH
DerHechtangler schrieb:
@SonyFriend
Das ist ja auch richtig so. Als Bsp.: Masken, wird es nicht geben, Lockdowns, nein, Impfpflicht. Wird es nicht geben. Wer anderes behauptet hat wurde dann als Aluthutträger, Verschwörungstheroetiker usw. betitelt. Um mal nur die harmlosen Bezeichnungen zu nennen.

Bis auf die Imfplicht, ist alles eingetroffen. Wenn man die Folgen und Maßnahmen nicht abschätzen kann, sind solche Aussagen nicht richtig.

und nun denken wir das noch etwas weiter, ohne jemand anderem die Schuld geben zu wollen.. wie hätte man weiteere Lockdowns, Impfpflicht, .. verhindern können? Richtig, wenn sich alle freiwillig impfen lassen würden und sich an die Kontaktbeschränkungen halten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, B.XP und marcodj
DerHechtangler schrieb:
@SonyFriend

Sorry Kollege, aber das Zelebrieren von Naivität ist halt in diesem Land sowas wie ein Menschenrecht, oder?

Man muss nur mal nach Asien schauen, um zu sehen wie man dort mit der Vorsorge gegen Epidemien umgeht. Da trägt man freiwillig Maske beim leisesten Verdacht einer Infektion. Nicht unter der Nase und freiwillig. Aus Respekt voreinander. Die Äußerungen der Politik zu Beginn der Pandemie gingen ja sogar in die Richtung, dass es ja garantiert nie eine Pandemie gäbe, während am anderen Ende der Welt und in den Internationalen Konzernen die Pandemie-Pläne aktiviert wurden - Realitätsleugnung oder Naivität? Vielleicht beides. Das gleiche Spiel mit Lockdowns.

Bei der Impfpflicht sah es bei Alpha ja so aus als würden die Impfwilligen 60-70% für eine Herdenimmunität völlig ausreichen, auch bei unvollständiger Impfung. Bei Beta und Delta mit ihren höheren R0-Werten sah die Sache schon anders aus. Man muss sich mit steigenden Erkenntnissen auch mal die Aussagen anpassen können. Was zählt eine Aussage, dass der Hochwasserschutz reicht und man bestimmt nie evakuieren müsste wenn das Wasser schon bis zum ersten Stock steht?
Gerade in Bezug auf Masken und Lockdown ist der Leichtsinn des letzten Jahres unweigerlich auf einen Lockdown zugelaufen. Bei steigenden Zahlen die Maßnahmen auf vielfachen Wunsch zurücknehmen und sich dann wundern dass die Lage außer Kontrolle gerät - das ist genau das Fehlen von Verantwortungsbewusstsein, was in vielen Teilen Deutschlands leider immer noch vorherrscht. Jede Handlung und Nicht-Handlung hat Konsequenzen, auf die man unterschiedlich reagieren kann, diese Reaktionen haben wieder Folgen.

Man verunsichert so viele Menschen in Sachen Impfung, dass der Schutz in der Gruppe nicht ausreicht - um sich dann über die Überlegungen einer Impfpflicht zu echauffieren. Glückwunsch, Menschen sterben, aber Hauptsache "Recht gehabt"?! Sind ja nur die Leben anderer...

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre, chartmix, JohnTwoHawks und 3 andere
Wer auf die natürliche Ansteckung setzt: Warum warten? Einfach einen Hotspot aufsuchen, Maske ab und tief einatmen und das mindestens 30 Minuten (sicher ist sicher). Oder beim Gesundheitsamt nachfragen, wer gerade in der Nähe frisch infiziert ist und ihn besuchen, der wird sich nur freuen.

Und wenn man es geschafft hat: Zuhause bleiben, alle Türen schließen, nicht rausgehen, vielleicht den Hausarzt oder das Gesundheitskontaktieren, dass erkältungstypische Symptome aufgetreten sind und der Schnelltest schon positiv war, also bitte einen PCR-Test bezahlen.

B.XP schrieb:
Sorry Kollege, aber das Zelebrieren von Naivität ist halt in diesem Land sowas wie ein Menschenrecht, oder?
Klar, habe ich etwas anderes behauptet?
B.XP schrieb:
Die Äußerungen der Politik zu Beginn der Pandemie gingen ja sogar in die Richtung, dass es ja garantiert nie eine Pandemie gäbe, während am anderen Ende der Welt und in den Internationalen Konzernen die Pandemie-Pläne aktiviert wurden - Realitätsleugnung oder Naivität? Vielleicht beides. Das gleiche Spiel mit Lockdowns.
Ja eben. Das man aber das Vetrauen der Bevölkerung damit verspielt, sollte jedem klar sein. Vor allem, wenn Menschen, die das ganze hinterfragen und kritisieren oder eben anders sehen, beleidigt werden. Und am Ende hat man sich doch geirrt. Mir geht es um den Umgang. Das eine solche Situation völlig neu für uns ist, und somit das ganze noch unberechenbarer macht, steht außer Frage.

Warum aber dann der schroffe Umgang. Dann fühlen sich die Kritiker oder Menschen, die sich noch unsicher sind, aus welchen Gründen auch immer, auch noch bestätigt, wenn sich"VerschwörungstheorieXY" als Tatsache heraustellt.

Mir ging es nicht darum, sich nicht irren zu dürfen. Hätte man von Anfang an, sich nicht festgelegt bezüglich Lockdowns, Masken, Impfpflicht usw., wäre der Vertrauensverlust vllt. nicht so hoch gewesen. Aber der Zug ist abgefahren.
B.XP schrieb:
Man muss sich mit steigenden Erkenntnissen auch mal die Aussagen anpassen können.
Ganz genau. Nur der Umgang muss passen. Den Kritikern (auch wenn da richtige Hirndübel dabei sind) nicht die menschlichkeit absprechen. Und jetzt die ungeimpften als "Ventil" um mal ordenltich Dampf abzulassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DerHechtangler schrieb:
Hätte man von Anfang an, sich nicht festgelegt bezüglich Lockdowns, Masken, Impfpflicht usw., wäre der Vertrauensverlust vllt. nicht so hoch gewesen.
Oder als mündiger Bürger vollbringt man die Transferleistung, das die Vorzeichen der Aussage damals mit dem heutigen IST-Zustand nicht mehr viel gemeinsam haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre, B.XP, marcodj und eine weitere Person
NotNerdNotDau schrieb:
Dafür muss man kein Volljurist sein.

Na, dann ist die Dame bestimmt froh, dass Du das als kennender Laie anders siehst.

NotNerdNotDau schrieb:
Aber wer unbedingt will, darf sie ja gerne verklagen. Der Rechtsweg steht jedem offen.

Soviel zum Thema Deiner Rechtseinschätzung. Wer im Zusammenhang von potentiellen Straftaten von verklagen spricht, dürfte sich nicht wirklich gut auskennen.

knoxxi schrieb:
Oder als mündiger Bürger vollbringt man die Transferleistung, das die Vorzeichen der Aussage damals mit dem heutigen IST-Zustand nicht mehr viel gemeinsam haben.
Schon klar. Und das rechfertigt die Beleidigungen und Diskreditierung als Aluhutträger usw.? Und auch deine Anspielung? Wie gesagt, das jetzige Ergebnis sollte niemanden wundern...

• Gefällt mir
Schredderr schrieb:
Kleiner Hinweis: Erfindungen kann man nicht zwangsweise widerlegen.
Daher müssen Behauptungen auch belegt werden.
Jop ich bin nicht perfekt , es gibt niemanden in der Pandemie der sich nicht irrt. Das ist eines der Probleme warum wir uns so lang im Kreis drehen, es dauert alles zu lange zu untermauern und morgen könnte es schon nicht mehr stimmen. Normal würde man sich die Zeit nehmen, aber wenn wir eines nicht haben in der Pandemie, dann ist es Zeit, die Frage ist was machen wir mit der Zeit die wir haben, wann finden Verhaltenveränderungen statt, wann lässt man alte Schwachsinnigkeiten fallen und besinnt sich auf die wahren essentiellen Dinge. Wenn ich sehe das Weihnachtsmärkte wieder geöffnet werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber das interessiert das Volk ja nicht es will sich schließlich wohl fühlen, alles hat sein Preis.
Skysnake schrieb:
Dann sollten die das bitte auch auf sie natürliche Weiße daheim machen ohne moderne Medizin...
Wenn dir der Staat das Gehalt verwehrt und du kein Dach mehr übern Kopf hast dürfte es schwierig werden sich aus dem öffentlichen Raum zurück zu ziehen. Das hätte ich mir auch niemals träumen lassen das man solche Sätze schreibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Der Paule und VoAlgdH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben