Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Børnhardtson schrieb:
Die Wirtschaft war schon lange am Limit und wurde durch zinsloses Geld gestützt.

Erzähle mal mit Belegen, welche Unternehmen an zinsloses Geld gekommen sind, und welche dadurch gestützt wurden?!
Man sollte mal nicht Staaten und den Finanzmarkt, mit Unternehmen verwechseln und vergleichen und ich wüsste nicht, wo in Deutschland die Wirtschaft irgendwo am Limit war. Natürlich kann nach einem langen Aufschwung, auch wieder einen Abschwung in der Wirtschaft erleben. Corona hat auf jeden Fall eine Korrektur am Finanzmarkt vorgenommen, der eher heilsam war, wie es der Wirtschaft geht, kann man vielleicht 6 Monate nach Überwindung der Krise beurteilen, es kann dann auch zu einem neuen Aufschwung führen, weil gewisse Dinge "nachgeholt" werden.
 
Der Paule schrieb:
Mehrfach reingehen? Das würde den ganzen Sinn (Kontaktminimierung) eher ad absurdum führen, einhergehend mit eröhtem Risiko für meinen Bruder.
Wenn deine ganze Familie je einzeln reingehen würde, wäre das Risiko weit höher. Ob er jetzt mit eh (wie vielen Einkaufswagen?) längere Zeit einzeln im Laden bleibt, oder kürzere und nur das mehrmals, bleibt irgendwo dasselbe. Da würde ich mir dann eher um andere Dinge Gedanken machen: Maske, Handschuhe, Spray, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Der Paule schrieb:
@DonL_
Ich sehe da nichts perfides, höchstens für mich Indiskutables. Da gehe ich mit Dir konform.

Ich frage mich gerade nur, warum ein Vize-Gouverneur (Texas) vom Spiegel ausgegraben wurde. Ich glaube kaum, dass es die US Medien interessiert, was der Stellvertreter von Herrn Laschet oder Herrn Laschet persönlich zu dieser Thematik sagt. Was sagen die US Medien dazu? Hast Du da etwas? Welcher Moderator hakte da nach und in welchem Kontext? Wenn Du da etwas hast, immer her damit, ich kann es ja auch übersehen haben.

Da der Spiegel seriös ist, muss man das eigentlich gar nicht machen, aber das ganze kostete nicht mal 1 Minute.
https://edition.cnn.com/2020/03/23/...texas-social-distancing-guidelines/index.html
Still, Patrick's comments echo a growing desire among some Republicans -- including President Donald Trump -- to ease guidelines that have shuttered businesses and kept workers at home.

Ansonsten kannst du gerne bei FOX selber suchen, in meinem Browser wird diese Seite und dieser Sender nicht geöffnet!
 
P220 schrieb:
Wenn deine ganze Familie je einzeln reingehen würde, wäre das Risiko weit höher. Ob er jetzt mit eh (wie vielen Einkaufswagen?) längere Zeit einzeln im Laden bleibt, oder kürzere und nur das mehrmals, bleibt irgendwo dasselbe. Da würde ich mir dann eher um andere Dinge Gedanken machen: Maske, Handschuhe, Spray, etc.

Das ist ein guter Punkt. Die Frage ist dann allerdings, wenn Du dort mit Maske auftauchen würdest, wie die Menschen dann reagieren. Ich weiß es nicht, probiere es einfach aus.
 
Eigentlich haben alle Personen die an Veranstaltungen teilgenommen haben,
die jetzigen Probleme zu verantworten. Sorry aber ich hätte wir ein richtigen Sturm gewünscht
der über ganz Deutschland gefegt hätte. Somit wären alle Karneval Veranstaltungen erst mal geschlossen.

Aber das Haupt Problem ist das jeder einreisen konnte ohne Kontrolle.

So ich bin erstmal wieder Offline, muss mich um mein 83 Jährigen Vater kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Dr. McCoy
Der Paule schrieb:
Das ist ein guter Punkt. Die Frage ist dann allerdings, wenn Du dort mit Maske auftauchen würdest, wie die Menschen dann reagieren. Ich weiß es nicht, probiere es einfach aus.


Ist hier in Hamburg standart und kümmert sich auch keiner weiter drum, vieleicht auch weil wir wissen das Masken nicht ein selbst, sondern andere schützen.;)
 
Ich wohne in einer kleinen 13.000 Einwohner Gesamt-Gemeinde mit 4 Supermärkten.
Sogar hier ist alles ausverkauft. Verstehe die Leute nicht. Dachte hier auf dem Lande ist es weniger schlimm.
 
dante1975 schrieb:
Ist hier in Hamburg standart und kümmert sich auch keiner weiter drum, vieleicht auch weil wir wissen das Masken nicht ein selbst, sondern andere schützen.;)

Ich glaub Dir das. In NRW nur leider noch nicht.
 
Der Paule schrieb:
Schade, ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht von Dir. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :-)

Was immer du mir auch damit sagen willst, die Strategie dahinter ist recht eindeutig und wurde nichtmal vom Spiegel so angedeutet, sondern war meine Interpretation, die dann prompt von CNN bestätigt wird.
 
Bei uns finden momentan durch die Polizei und Ordnungsamt Kontrollen durch.
Personen die mehr als Haushalts bedingt Waren kaufen, denen wird die
überschüssige Ware (z.b. Toilettenpapier) ohne Ersatz beschlagnahmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Phoenixwiger, Hells_Bells und 3 andere
Der Paule schrieb:
Die Frage ist dann allerdings, wenn Du dort mit Maske auftauchen würdest, wie die Menschen dann reagieren. Ich weiß es nicht, probiere es einfach aus.
Kann ich dir beantworten: Hier wohnen vermehrt jüngere Leute; Im ersten Laden hatte gefühlt jeder Vierte eine auf. Manche sogar mit Handschuhen. Im Endeffekt wäre mir das auch egal, Hygiene geht vor. Ich habe auch schon eine dabei, aber scheue mich ehrlich gesagt etwas davor die aufzusetzen, sieht dann so aus als wäre man bereits infiziert... im zweiten Laden war meine ich keiner mit Maske.

John Sinclair schrieb:
ohne Ersatz beschlagnahmt.
Da haben wir was ich meine. Ohne selbst eine gute Begründung zu haben: Zack ist es weg - Und das legitim/legal. Ich würde einfach schauen was tatsächlich Sinn macht. Ich persönlich denke, die Lage wird sich noch drastisch verschlimmern, aber nicht in dem Sinne das wir uns selber Brot backen müssten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Es wird über kurz ein Knall gegeben, und der wird größer sein als alle Silvester Knaller der ganzen Welt.

Nachtrag:

Was mich noch tierisch aufregt, wir sollen alle die Streaming Daten reduzieren.
Dabei wird z.b. bei Welt momentan ein Live Skype Video gesendet.
Warum nicht einfach nur ein Bild und den Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Was mich noch tierisch aufregt, wir sollen alle die Streaming Daten reduzieren.
Die Ironie ist ja, siehe mein Link in der Signatur (oder ähnliche, Google macht es), jeder P. bestellt sich zurzeit den 1Gbit Tarif, dabei ist kaum Bandbreite nötig um mehrere Streams laufen zu haben. Aber selbst mit derber Auslastung heißt es doch, wäre alles zu stemmen. Wohlgemerkt sind wir hier die letzten mit dem Ausbau, USA sind da viel weiter. Also für mich eher Publicity der VoD Anbieter als tatsächlicher Nutzen.

Die sollten mal eher schauen das alles stabil bleibt....
 
@P220

Ich bin eh der Meinung, das ein normaler User kein Gigabit Lan benötigt.
Die meisten Router schaffen eh nur 1 GB im LAN. Des weitern schafft es bis jetzt kein
Download Server den Daten Transfer von 1 GB zu schaffen.
Um also 1 GB von einem Provider zu nutzen, muss ich auch die Hardware haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Heute startet ja Disney+.
Hat schon jemand geschaut, wie dort die Stream-Qualität ist.wurde die da auch gedrosselt?
 
Die Chinesen werden eh schneller sein, da sie einige Wochen Vorlauf haben.
Da kann auch kein Trunp mehr was machen. Wobei ich der Meinung bin das
Trump auf dem Mars gehört, geht aber aber nicht denn Mars bringt verbrauchte Energy zurück.

So nun zurück zum Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Børnhardtson und Hirtec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben