Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taschentücher und Feuchtpapier gehen auch, zur not die Dusche nach dem Besuch auf dem Örtchen.

Die Leute haben Sorgen, da sterben im Nachbarland 1000ste von Menschen und hier macht man sich sorgen um Klopapier.. Ich werds nie begreifen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, Hells_Bells und Nobsi
@P220 Zahlen. Die niedrige Mortalität legt nahe, dass ziemlich viel und sinnvoll getestet wird. Das bedeutet auch, dass die Menge an Infizierten in Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien und vor allen den USA deutlich höher ist als die echten Zahlen hergeben. Die mittlere Mortalität müsste nämlich in allen westlichen Ländern zumindest ähnlich sein.

Das wiederum gibt/gab wertvolle Zeit sich auf das Kommende vorzubereiten.

Plus: Unsere Kapazitäten im Gesundheitswesen sind besser.

Ich rede immer von besser, nicht super, nicht gut.
Man kann vieles zu Recht kritisieren, trotzdem macht der weltweite Vergleich die Note.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Sehe grade das einige Läden schon das Hamstern verbieten, wurde auch Zeit das war ja teilweise schon absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und Pym
Die Umfrage ist ja vom 27.02.
Vielleicht sollte die mal neu gestartet werden.
Denn vor einem Monat hätte ich noch anders abgestimmt. Und andere vielleicht auch.
Wundere mich auch über das Ergebnis.

Pym schrieb:
a sind leider Leute dabei, die mit Klopapier Profit machen wollen.
Das ist ja leider Mode geworden, dass irgendwelche verkommenen Subjekte aus sowas Gewinn schlagen möchten. Ich habe zum Beispiel keine Neuauflage des SNES bzw. des NES (kein echtes Problem, ein Beispiel zur Verdeutlichung). Ich habe keine bekommen, weil, wie man später an Amazon, ebay und Co sehen könnte, sich diese manche in größeren mengen gekauft haben um sie dann zu Wucherpreisen (teilweise 3 mal höherer PReis) anzubieten. Das selbe kann man JEDES mal beobachten bei Konzerten bekannter Bands/Musiker. Mein letztes Erlebnis dazu, die Ärzte. Binnen Minuten ausverkauft, weitere 10 Minuten später tauchten in den entsprechenden Börsen die ersten Angebot zu Wucherpreisen auf. Ganz sicher hat sich die Lebenslage binnen 10 Minuten bei den Leuten geändert. Vermutlich wird hier leider mal wieder ohne das eingreifen des Staates sich nichts ändern. Schon gar nicht, wenn die Menschen es dann trotzdem kaufen. Wie kann man so blöd sein, insbesondere bei Unterhaltungstechnik, Konzertkkarten und Co, diese zum doppelten und dreifachen des Preises zu kaufen? Wie sehr verkommen muss man sein, solche abzocke zu stützen, nur weil man keinen Verzicht mehr üben kann? Ich weiß nicht, wer dümmer bzw. skrupelloser ist und über wen man sich mehr ärgern soll.

Vermutlich sind dabei auch viele, die sich an anderer Stelle über kapitalistische System aufregen und über Reiche schimpfen...

Wen das also schon bei nicht notwendigen Gütern im immer größeren Stil erfolgt kann man getrost davon ausgehen, dass das 1 zu 1 auf notwendige Güter angewendet wird, sollten die je knapp werden. Und spätestens dann sollte der Staat ein konkretes Interesse daran haben sowas effektiv zu verhindern, denn die Folge daraus ist sehr schnell Gewalt und Selbstjustiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, knoxxi, drago-museweni und eine weitere Person
Dann LESE endlich einmal was unter der Umfrage steht und ändere Deine Abstimmung!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Mustis schrieb:
Wie kann man so blöd sein, insbesondere bei Unterhaltungstechnik, Konzertkkarten und Co, diese zum doppelten und dreifachen des Preises zu kaufen? Wie sehr verkommen muss man sein, solche abzocke zu stützen, nur weil man keinen Verzicht mehr üben kann? Ich weiß nicht, wer dümmer bzw. skrupelloser ist und über wen man sich mehr ärgern soll.

Angebot und Nachfrage halt... wenns für den 3-fachen Preis keiner kaufen würde dann würde es die Angebote nicht lange geben.

Aber grad in diesem Sektor hat man ja angefangen die Karten zu personalisieren und ein Weiterverkauf ist nur über die Agentur möglich mit Umschreiben etc.

Hat leider meiner Erfahrung nichts gebracht. Und die Leute kaufen es. Raubtierkapitalismus funktioniert halt auch nur, wenn die Kundschaft mitspielt...

smuper schrieb:
Ich rede immer von besser, nicht super, nicht gut.
Man kann vieles zu Recht kritisieren, trotzdem macht der weltweite Vergleich die Note.
Soweit ja. Aber der Punkt: Wir sitzen im Saus und Braus, aber machen relativ wenig daraus.
Nobsi schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr, langsam wird's bei mir eng.
Ganz im ernst, also dass nun wieder alles komplett leer ist.. ich deck mich ein bisschen mit Tempos ein. Ein Mangel sollte da eigentlich nicht aufkommen, aber die werden doch sicher die Nachfrage wahrnehmen und diese auch bedienen können?! Macht mich stutzig. Ich brauche keine 5 Tonnen Nudeln aber wenn Zewa leer ist, hat man ein Problem.

Und die sollten auf jeden Fall mal ihre Warenlieferungen umstellen, mehr Hygiene Artikel bereit zu haben. Das ist so ziemlich das wichtigste. Wenn ich mir jetzt vorstelle, kommt da ein Rentner (am besten noch hustend mit Krücke) in den Laden und die Seife ist komplett leer gekauft, kann doch nicht sein..... Hauptsache rabattiert. 🥴

Hört sich jetzt absurd an aber eine Corona-Steuer wäre vielleicht gut. Artikel entsprechend im Preis erhöhen und die Differenz geht dann an Krankenhäuser, irgendwelche ehrenamtliche Helfer usw. Wohl utopisches denken.....

Lev Arris schrieb:
...
Denn vor einem Monat hätte ich noch anders abgestimmt.
...
Du kannst Deine Stimme jederzeit ändern. Unter der Umfrage findest Du dafür den Knopf "Abgegebene Stimme ändern".

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
was faselt ihr hier die ganze zeit über klopapier? eure wirtschaft stirbt gerade, aber ihr macht euch gedanken um klopapier.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, new Account() und Nobsi
capitalguy schrieb:
was faselt ihr hier die ganze zeit über klopapier? eure wirtschaft stirbt gerade, aber ihr macht euch gedanken um klopapier.
Ich glaube auch dir wird am Ende sowas wie Klopapier wichtiger sein als eine neue Grafikkarte oder gar das Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Die Wirtschaft ist das Letzte, worum ich mir aktuell Gedanken machen.

Wobei das auch vor Corona nicht anders war. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und P220
Moin

Wenn die Wirtschaft im Arsch ist, ist mir die Scheiße am selbigen dann auch egal.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und John Sinclair
smuper schrieb:
Die mittlere Mortalität müsste nämlich in allen westlichen Ländern zumindest ähnlich sein.
Nein, müsste nicht. Die Umweltbedingungen wie Luftverschmutzung und weitere Faktoren spielen eine erhebliche Rolle. Also wie kommst du zu so einer gehaltlosen Aussage? Bist du Mediziner, Epidemologe oder Virologe?

Weil dann müssen wir selber zusehen, das wir überleben. Und da zählt dann nur noch der stärkere überlegt.

@derMutant wenn die Wirtschaft kaputt ist, ist auch gleichzeitig das Umweltproblem beseitigt.
Weil wo es keine Industrie gibt, da gibt es auch keine Umweltverschmutzung. Dann steht erstmal alles.

Was mich mehr aufregt, wir haben ein Weltweites Problem, wo teilweise keiner weis wo & wie man sein Geld
noch herbekommt. Und was kommt im TV Laufend Werbung über Kinder / Tiere / Wald / Umwelt Probleme wo man 5 bis 10 Euro im Monat spenden soll. Das pisst mich echt an. Wenn es wenigstens spenden sind die für
die Forschung zu Corina wäre, aber nein scheinbar sind immer noch einige Kinder in der 3ten Welt wichtiger als im eigenen Land.

Zuletzt bearbeitet:
Nobsi schrieb:
Also langsam wird's langweilig, hier im Thread wie auch bei mir zuhause. Es wurde doch alles schon tausend mal durchgekaut.
Servus Nobsi,

geht mir genauso. Gerade wenn man denkt, man hat so viel Zeit für andere Sachen in der Bude, hat man nichts zu tun. Alles handwerkliche quetsche ich sonst immer dazwischen. Nun hab ich kaum was zu tun. Überlege schon an was ich doch noch rumwerkeln könnte.

Olympic gold medal swimmer Cameron van der Burgh battling coronavirus

"By far the worst virus I have ever endured despite being a healthy individual with strong lungs (no smoking/sport), living a healthy lifestyle and being young," he tweeted, adding that he was in the least at-risk demographic.
Und der Typ ist Hochleistungssportler.
He said that although the most severe symptoms, including extreme fever, had passed, he was still experiencing "serious fatigue and a residual cough."

Any physical activity, such as walking, leaves him exhausted for hours, he said.
Das hat mich dann doch schockiert. Denke das macht mehr mit dem Immunsystem, als man denkt. Ich bin immer noch skeptisch mit vielen Studien, da es ja keine Langzeitobersvierungen geben kann.

Zellen (in diesem Fall in der Lunge) können regenerieren, das hängt aber oft vom Gesundheitszustand der Person, dem Immunsystem und dem Alter ab. Gerade zum Thema Zellregeneration lese ich ja oft unterschiedliches...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben