Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von gestern zu heut über 1000 Neue in Ba-Wü. Sieht nicht nach abflachen aus. 5333 jetzt.
 
dieterz1 schrieb:
Wuhan hat ca. 11 Millionen Einwohner. Wie viele davon sind an Corona gestorben? Kannst du uns eine Zahl liefern? Ich habe im Internet auf die schnelle nämlich keine konkreten Zahlen gefunden.
Das ist jetzt wirklich kein großes Problem. In China sind offiziell etwa 3300 gestorben. Die sind zwar nicht alle in Wuhan gestorben, aber bezogen auf 11 Millionen prozentual ziemlich wenig, bezogen auf 1,3 Milliarden Chinesen....., nun ja!
"Massenhaft Tote" erscheint mir auch nicht gerade als die passende Bezeichnung. In der Relation hat es halt die Italiener bis jetzt am heftigsten erwischt. Wobei man stark davon ausgehen kann, dass recht viele Staaten kein großes Interesse daran haben, genaue Zahlen zu veröffentlichen, insofern es überhaupt belastbare Daten gibt. Aus Russland z.B. wirst garantiert keine echten Zahlen bekommen, obwohl die bestimmt welche haben. Die schieben lieber dem bösen Westen den schwarzen Peter zu. In den USA ist immerhin zu sehen, dass Trump es noch nicht geschafft hat, seinen Landsleuten jeglichen Sinn für Realität abzugewöhnen.
 
acme.INC schrieb:
Hier das Video dazu. Macht euch selbst ein Bild. So etwas macht mich einfach nur müde.
Ok bis Minute 10 habe ich ausgehalten. Jetzt kann ich nicht mehr.

Auf was will das Video nun hinaus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, pedder59, Dr. McCoy und eine weitere Person
Pym schrieb:
Ja, lest mehr Texte von seriösen Medien, anstatt Euch von YT-Videos aus zweifelhaften Quellen berieseln zu lassen. Hier ein Beispiel: Russia Today will nicht informieren, sondern verunsichern

Wenn der Tagesspiegel das schon schreibt, muss das wohl stimmen.
Seriös - unseriös, schwarz - weiß, rechts - links, gut - böse. Immer die gleiche Leier.

@dieterz1
Deine Frage ist berechtigt. Nur weil RT Deutsch "dahinter steckt" ist es nicht automatisch unwahr. Es gibt allerdings mehr als genug Gründe, die Du Dir selbst erarbeiten kannst. Ein Hinweise wäre hier zum Beispiel, das quantitative Material, auf welches sich der Arzt bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich finde es lustig was auf einmal alles möglich ist, wenn die Entscheider und Lenker der Welt - meistens alte Menschen - plötzlich vor einer Gefahr stehen die man weder mit Geld noch mit Bomben bekämpfen kann.

Binnen kürzester Zeit sind dann unglaubliche Anstrengungen möglich, die Wirtschaft wird ins Chaos gestürzt und das öffentliche Leben quasi zum Erliegen gebracht.

Und die gleichen Leute, die die ganzen Anti-Corona Maßnahmen durchdrücken erzählen uns seit Jahrzehnten dass man leider nichts dagegen machen kann, dass weltweit jeden Tag 50.000 Menschen verhungern, denn das würde ja 1 Billion Dollar kosten. Im Jahr. Also insgesamt für alle auf der Welt, dann wäre der Hunger besiegt. Corona hat weltweit schon weit mehr gekostet, da ists auf einmal egal.

Die gleichen Leute zögern die jetzt notwendigen Maßnahmen um den Klimawandel aufzuhalten immer weiter hinaus oder machen einfach gar nichts dagegen oder leugnen ihn sogar. Weil das ja Arbeitsplätze und die Wirtschaft gefährden würde! Oder es ja keine Beweise gäbe, weil nur 99,9% der Klimaforscher sagen dass es den Klimawandel gibt und nicht 100%

Aber im Fall Coronavirus ist auf einmal alles möglich. Könnte es vielleicht sein, dass diese alten lenkenden und regierenden Leute Angst haben selbst an Corona zu erkranken und daran zu sterben ? Klimawandel kann denen ja egal sein, die Auswirkungen erleben deren Enkel erst so richtig. Und Hunger ist denen auch egal, die sind ja reich und haben immer was zu essen. Aber Corona? Das ist eine Gefahr für die. Und deshalb verbreiten die Medien auch so schön Panik, denn die gehören den alten reichen Menschen die bestimmen wohin die Gesellschaft sich entwickeln soll.

Ich wette sobald die erste Corona-Impfstoff-Charge bzw. ein Gegenmittel entwickelt wurde und diese Leute alle Immun gegen Corona sind, dann steht plötzlich in den Medien dass alles ja garnicht so schlimm war wie berichtet und alle wieder arbeiten sollen weil sonst die Wirtschaft und die Arbeitsplätze in Gefahr sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Nekkepenn, Hells_Bells und 3 andere
Moin

Was interessiert euch denn die genauen Zahlen? Selbst wenn nur eine Person an diesem Virus verstorben wäre, es wäre eine Person zuviel.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975, areiland, Hells_Bells und eine weitere Person
Der Paule schrieb:
Wenn der Tagesspiegel das schon schreibt, muss da wohl stimmen.
Seriös - unseriös, schwarz - weiß, rechts - links, gut - böse. Immer die gleiche Leier.
Wie Du unschwer lesen kannst, handelt es sich um ein Beispiel. Natürlich gibt es noch weitere Texte zu russischer Propaganda und Desinformation in der EU von Medien, die Du für seriös genug hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobsi schrieb:
Moin

Was interessiert euch denn die genauen Zahlen? Selbst wenn nur eine Person an diesem Virus verstorben wäre, es wäre eine Person zuviel.

Gruß
Nobsi

Genau Nobsi, da muss man was machen!

Deutschland:
120.000 Tote durch Rauchen jedes Jahr
74.000 Tote durch Alkohol jedes Jahr
40.000 Tote durch Ärztepfusch jedes Jahr
10.000 Tote durch Selbsttötung jedes Jahr
3.000 Tote im Straßenverkehr.

Aber irgendwie ... weder wird Rauchen komplett verboten oder Alkohol so teuer dass man sich nicht mehr jeden Tag paar Flaschen Hochprozentigen reinpfeifen kann.
Komischerweise werden auch nicht mehr Ärzte eingestellt um die Vorhandenen zu entlasten und die Ärzteausbildung wird auchnicht verbessert.
Die Zahl der Psychotherapeuten die die Menschen von der Selbsttötung abhalten könnten ist lächerlich gering und was den Straßenverkehr angeht, da gilt nachwievor "freie Fahrt für freie Bürger!"

Die Toten Menschen interessieren hier niemanden, denn vor all den Todesarten kann man sich relativ gut schützen ab einem bestimmten Gesellschaftlichen Status. Und wenn man selbst nicht davon betroffen ist, interessiert sowas einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Børnhardtson, ThomasK_7 und 2 andere
K-BV schrieb:
Aber nicht von den Verbänden! In dem Moment, wo ein Spiel ohne Zuschauer statt finden kann, spielen die wieder.
Andernfalls überlebt das 2/3 der Clubs nicht und 50-60.000 Arbeitsplätze sind hinüber.
Was verdienen die an nem Spiel ohne Zuschauer? Dachte die Fernsehrechte werden vor der Saison ausgehandelt und ausgezahlt...
 
xxwernixx schrieb:
Drück dir die Daumen.
Danke, aber ich bin ganz froh zuhause zusein, ich arbeite nicht in einen Systemrelevanten Betrieb, und bin froh wenn wir alle zuhause sind ( Möchte kein Kollegen missen) Da ist es mir auch Scheissegal wenn die Firma Pleite geht, Leben ist wichtiger!

Irgendwie alles etwas spooky im Moment.

Ja finde ich auch, am Anfang der Pandemie war ich noch ziemlich Relaxt, aber ich merke wie es mich Tag für Tag mehr Stresst und Nachdenklich macht.
 
Gegen Russia Today ausgerechnet als "seriöse" Quelle psiram, die dunkle Seite von wikipedia, anzugeben halte ich für - na sagen wir mal - gewagt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Der Paule und acme.INC
iglitare schrieb:
Was verdienen die an nem Spiel ohne Zuschauer? Dachte die Fernsehrechte werden vor der Saison ausgehandelt und ausgezahlt...
Jein! Wird in Tranchen ausgezahlt. Also ohne Übertragung keine Kohle. Die Zuschauereinnahmen stellen nicht mehr die Haupteinnahmequelle da.
Das war ja jetzt bei dem letzten WE, wo gespielt werden sollte ohne Zuschauer, das Problem. Nach dem Spieltag wäre die nächste Tranche fällig gewesen. Deswegen wollten die das unbedingt durchziehen. Wäre auch passiert, hätten sich nicht so viele Fans vor den Stadien eingefunden, die damit ihren Clubs einen Bärendienst erwiesen haben.
 
Der Paule schrieb:
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Vielleicht solltest Du einfach den ganzen Beitrag lesen.
Habe ich. Der Kanal ist RT Deutsch. Auf den Rest ist man hier auch schon eingegangen. Es ist und bleibt Propagnda Mist. Natürlich gibts nicht nur schwarz und weiß. Aber es gibt eben auch schlicht schwarz, sprich Unsinn und das gehört dazu. RT Deutsch hat bewiesen, dass sie ausschließlich Propaganda betreiben, die ellenlange Seite bei Psiram ist letzlich auch nur ein Teil. Und dieser Youtube Kanal ist ein Kanal von RT Deutsch und taucht auf Psiram auch auf und eben mit der gleichen Propaganda. Wüsste man, wenn man es gelesen hätte.

Relict schrieb:
Gegen Russia Today ausgerechnet als "seriöse" Quelle psiram, die dunkle Seite von wikipedia, anzugeben halte ich für - na sagen wir mal - gewagt. ;-)
Wenn du irgendwas vorlegen kannst, was gegen Psiram spricht, leg los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Nobsi schrieb:
Moin

Was interessiert euch denn die genauen Zahlen? Selbst wenn nur eine Person an diesem Virus verstorben wäre, es wäre eine Person zuviel.

Gruß
Nobsi
Keine S.. interessiert sich für einen einzigen Toten einer bestimmten Krankheit. Erst die Menge erweckt das Interesse. Und wie die obige Auflistung des Kollegen zeigt, die potentielle Gefahr! Und genau hier liegt derzeit das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Was sind eigentlich die konkreten Pflichten des Arbeitgebers gegenüber seinen Beschäftigten bzgl. Corona? Gibt's da irgendwo eine fundierte Zusammenfassung?

Gruß,
CTN
 
Mustis schrieb:
Habe ich. Der Kanal ist RT Deutsch. Auf den Rest ist man hier auch schon eingegangen. Es ist und bleibt Propagnda Mist.

Zu diesem Schluss kannst Du gerne kommen. Gerade die vielen alternativen Medien, hätten bzgl. der gegenwärtigen Situation die Füße besser still halten sollen. Mich regt das auch auf, dass dort bzgl. Corona noch zusätzliche Verunsicherung geschaffen wird. Verantwortungsvoll ist da anders.

Das Problem sind aber nicht nur die Medien (generell) oder die alternativen Medien, sondern die Konsumenten. Die glauben gerne, was in ihr Weltbild passt. Ziel kann es nicht sein, jemanden zu sagen was seriös ist und was nicht. Ziel muss es sein, die Menschen dazu zu bringen, das sie das selbst unterscheiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
pedder59 schrieb:
Antibiotika helfen auch nicht gegen Viren, ist schon richtig.
Nur Corona erzeugt Entzündungen in der Lunge, die Schließlich den Tot bedeuten.
Diese tötlichen Entzündungen versucht man dann mit Antibiotika zu besiegen.
Ich hoffe du erkennst deinen Widerspruch.

Antibiotika helfen nicht gegen Viren.
Viren erzeugen aber Entzündungen
Entzündungen
versucht man mit Antibiotika zu behandeln ...

Bei dem 50-Jährigen Toten ist lt. Dr Köberlein folgendes passiert:
Der Patient bekam zunächst eine Überdosis Cortison.
Cortison (nicht AB) lindert die Entzündungen, jedoch wird auch das Immunsystem herabgesetzt (weil die Leukozyten gekillt werden).
Dies führt wiederum zur Immunschwäche, was Sekundär-Erkrankungen (bakterielle Infektionen) zur Folge haben kann.
Dies versucht man dann wiederum mit AB zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Deutschland:
120.000 Tote durch Rauchen jedes Jahr
74.000 Tote durch Alkohol jedes Jahr
40.000 Tote durch Ärztepfusch jedes Jahr
10.000 Tote durch Selbsttötung jedes Jahr
3.000 Tote im Straßenverkehr.

Außer dem "Ärztepfusch", woher hast du die Zahlen (Belege), ist der Rest, der sebstbestimmte "Spass" einer freiheitlichen Bevölkerung, was Corona und eine Ansteckung ganz sicher nicht ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass du Rauchen und Alkohol mehr oder minder verbieten willst, mit welcher Berechtigung eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Kuba, Nobsi und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben