-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dieterz1 schrieb:Ich hoffe du erkennst deinen Widerspruch.
Antibiotika helfen nicht gegen Viren.
Viren erzeugen aber Entzündungen
Entzündungen versucht man mit Antibiotika zu behandeln ...
das ist kein Widerspruch , sonder das sind Fakten!
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Das Rauchen und Saufen steckt aber nicht in Sekundenschnelle Nichtraucher und Nichttrinker an, von denen dann gleich 10% auf der Intensivstation landen. Wann werden die Letzten endlich verstehen, dass es gegen dieses Virus momentan keinerlei Gegenmittel gibt und es nur noch darum geht, Zeit zu gewinnen um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Die Raser auf unseren Straßen habt ihr übrigens noch vergessen...
hotzenplot
Banned
vielleicht hilft dir das weiterCrunchTheNumber schrieb:Was sind eigentlich die konkreten Pflichten des Arbeitgebers gegenüber seinen Beschäftigten bzgl. Corona? Gibt's da irgendwo eine fundierte Zusammenfassung?
https://www.haufe.de/recht/arbeits-...ngspflichten-des-arbeitgebers_218_510640.html
C
CrunchTheNumber
Gast
Ja, danke. Sehr informativ. Ich glaube, das kommt arbeitsrechtlich noch einiges auf uns zu, insbesondere, da Corona uns noch eine ganze Weile beschäftigen wird und die ganzen Betriebsschließungen und Home Office-Regelungen nicht ewig weitergehen können. Und die Zahl der Infizierten wird ja nicht plötzlich vernachlässigbar sein, sondern sich wohl noch eine ganze Zeit auf hohem Niveau bewegen.
Gruß,
CTN
Gruß,
CTN
Naja bezüglich Gegenmittel ist zwar schon was in Frankreich in Erprobung (irgendein Ebola Medikament) aber dieses hat anscheinend horrende Nebenwirkungen und die Erfolgschance liegt derzeit bei 50 %.Schnitzel99 schrieb:Das Rauchen und Saufen steckt aber nicht in Sekundenschnelle Nichtraucher und Nichttrinker an, von denen dann gleich 10% auf der Intensivstation landen. Wann werden die Letzten endlich verstehen, dass es gegen dieses Virus momentan keinerlei Gegenmittel gibt und es nur noch darum geht, Zeit zu gewinnen um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
acme.INC
Lt. Commander
Die Lage ist viel schlimmer als gedacht. Heute bei Wikipedia:
'Aufgrund der flächendeckenden Schließung von Orten der öffentlichen Begegnung während der COVID-19-Pandemie im Frühjahr 2020 musste der Elbschlosskeller zunächst funktionierende Schlösser einbauen lassen, da er seit Eröffnung (1952) nicht geschlossen wurde und die Schließanlage nicht funktionstüchtig war.'
Wir werden alle sterben, kauft Klopapier!
'Aufgrund der flächendeckenden Schließung von Orten der öffentlichen Begegnung während der COVID-19-Pandemie im Frühjahr 2020 musste der Elbschlosskeller zunächst funktionierende Schlösser einbauen lassen, da er seit Eröffnung (1952) nicht geschlossen wurde und die Schließanlage nicht funktionstüchtig war.'
Wir werden alle sterben, kauft Klopapier!
Zu dem dortigen Test hatte sich Drosten mal in einem Blog geäußert.Azuro schrieb:Naja bezüglich Gegenmittel ist zwar schon was in Frankreich in Erprobung (irgendein Ebola Medikament) aber dieses hat anscheinend horrende Nebenwirkungen und die Erfolgschance liegt derzeit bei 50 %.
Scheint leider ziemlich nichts gebracht zu haben die dortige Studie, da fehlerhaft ausgeführt.
capitalguy
Commander
wenn dadurch ganz viele, dumme radiosender verschwinden, hat es auch etwas gutes.dieterz1 schrieb:Ich befürchte das diese Corona-Krise eine Weltwirtschaftskrise auslösen kann.
xxlrider
Lt. Commander
Ich halte die Strategie den Virus sich durch Selbstisolation ins Leere laufen zu lassen für sehr gut,wenn nicht sogar Genial.
Wenns klappt braucht man nicht auf die nächste Strategie nämlich langsames Durchseuchen zurückfallen,welche dann Verlustreich wäre.
Die Menschen sollten sich nur 2 Wochen nicht nähern.
übrigens können Hunde den Virus auch bekommen.
Wenns klappt braucht man nicht auf die nächste Strategie nämlich langsames Durchseuchen zurückfallen,welche dann Verlustreich wäre.
Die Menschen sollten sich nur 2 Wochen nicht nähern.
übrigens können Hunde den Virus auch bekommen.
P
P220
Gast
Das ganze hat doch mit nur ganz wenigen nur angefangen, denkst du wirklich es kommt zu einem anderen Ergebnis wenn später nur noch wenige über bleiben und dann die Selbstisolation beendet wird? Alles nimmt seinen Gang wie bisher auch, nur dass es viele bereits hatten (und trotzdem Überträger sein können).xxlrider schrieb:Ich halte die Strategie den Virus sich durch Selbstisolation ins Leere laufen zu lassen für sehr gut,wenn nicht sogar Genial.
Ich denke auch nicht dass sich was bezüglich der Hygiene ändern wird. Nachdem der Medienrummel irgendwann vorbei ist, wird die ganze Sache und alle damit verbundenen Maßnahmen eh irgendwann vergessen. Es ist nicht die erste Seuche (im wahrsten Sinne) die umgeht.
Die eine Seite lernt nicht, der anderen ist eh alles egal.....
Und wie kommst du darauf? Nur weil noch keine Ausgangsperre verhängt wurde? Für dass wir eine westliche Nation sind, hätte es erst gar nicht soweit kommen dürfen. Ergo sind wir ziemlich Mies aufgestellt, mal so nebenher...smuper schrieb:Es verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass wir - im Gegensatz zu anderen westlichen bzw. nicht asiatischen Nationen - ziemlich gut aufgestellt sind.
Martinfrost2003
Commander
Die Quelle dafür zeig mir mal....xxlrider schrieb:übrigens können Hunde den Virus auch bekommen.
Hier das Gegenteil
https://partner-hund.de/hund-positiv-auf-corona-getestet-das-muessen-sie-wissen
https://bollerkopp.net/coronavirus-gefahr-fuer-hunde
CCIBS
Captain
Ich mag ja auch nicht was er von sich gibt und finde es mehr als Fahrlässig. Trotzdem zählt er wohl auf seinem Gebiet als Experte, was ja seine Aussage so gefährlich macht. Aber auch ein Experte müssen nicht immer recht haben, oder können eine Situation falsch einschätzten.iglitare schrieb:Er hat sich mit dem Inhalt seines Videos überhaupt nicht zu einem Experten qualifiziert, im Gegenteil.
Ich hab da nur seinen Hass oder Neid auf aktuell bekannte Virologen rausgehört.
Vieles von dem was er von sich gegeben hat ist nachweislich falsch und gelogen.
Ich will ganz bestimmt nicht Gutheißen oder Loben was er macht und sagt. Aber er nun mal kein namenloser Niemand und dadurch wird der Leichtsinn gefährlich.
Moin
Also langsam wird's langweilig, hier im Thread wie auch bei mir zuhause. Es wurde doch alles schon tausend mal durchgekaut.
Zuhause fällt mir mittlerweile die Decke auff'n Kopp. Wenn die Situation noch Monate anhält, drehe ich noch durch.
Gruß
Nobsi
Also langsam wird's langweilig, hier im Thread wie auch bei mir zuhause. Es wurde doch alles schon tausend mal durchgekaut.
Zuhause fällt mir mittlerweile die Decke auff'n Kopp. Wenn die Situation noch Monate anhält, drehe ich noch durch.
Gruß
Nobsi
P
P220
Gast
Ich hatte letztens noch überlegt mir eine mal zuzulegen, bevor die da auch noch alle drauf gehen hat zumindest eine bei mir ein schönes Leben. Tja.. Tierheim ist geschlossen, ist wirklich alles dicht zurzeit... also selbst die Tiere leiden. War gerade einkaufen: Klopapier und Zewa wie immer Restlos weg (ob da überhaupt noch Nachschub kommt?)MrMorgan schrieb:viele Katzen sind auch mit Corona infiziert... aber halt ein anderer Stamm
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.