Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von offizieller Seite kriegt man nichts mit. Das wenige, was ich erfahre, kommt durch Mundproganda.

Man möchte halt vermutlich auch keine Panik verbreiten. Ich habe zumindest den kleinen Vorteil das ich viele Bekannte/Freunde im Rettungswesen habe und auch durch die Tätigkeit bei der Feuerwehr einiges schon vorher erfahre, sonst würde ich da auch tlw. im Dunklen tappen.

Aber es wäre jetzt auch nichts was überlebensnotwendig wäre.

ReinerReinhardt schrieb:
Öffnen noch zwei weitere Kunden die Tür, lesen den Hinweis und murmeln ganz leise was von "nur 4 Leute zeitgleich..." und kommen trotzdem rein... eh hallo?
Weil die keine Geduld haben..
Sag ja die denken halt nur von früh bis mittag..

Solche Leute muss man gleich in die Schranken weisen anders lernen die das nicht,so mache ich das jedenfalls wenn mal wieder sich einer dumm stellt.

Meine ich bin da gelassen ,aber trotzdem will ich mir nix einfangen.

Das sind so einfache Dinge halt,meine wenn ich Krank bin halte ich doch von anderen auch mehr Abstand.(das ist halt selbstverständlich jedenfalls für mich)
Ist genau das gleiche was wir jetzt machen müssen,nur das es eher die vor Vorsichtsmaßnahme ist.

Und ich bin fest überzeugt das dies nicht in 14Tagen getan ist ,das ganze wird sich noch paar Monate so ziehen,bei uns betreiben auch welche ein Imbiss und da wurde den schon gesagt das die vor August nicht mehr aufmachen können,mehr als Insolvenz anmelden bleibt denen dann wohl nicht über.(und so wird es vielen gehen die nächste schlimme Zeit wird die nach der ersten Kriese sein.)
Die haben ja keine einahmen das halbe Jahr obwohl ich schon fest überzeugt bin das es ein ganzen wird draus aber das muss ja irgentwie überbrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Die haben ja keine einahmen das halbe Jahr obwohl ich schon fest überzeugt bin das es ein ganzen wird draus aber das muss ja irgentwie überbrückt werden.
Meins du ein ganzes Jahr?

$t0Rm schrieb:
Meins du ein ganzes Jahr?
Naja wenns jetzt schon fast ein halbes ist,kann damit auch gerechnet werden das daraus ein ganzes wird.
Aber sumarum ein halbes reicht schon aus um den Laden dicht zu machen ist einfach so,da bringen auch keine Kredite mehr was und vorallem nicht mit überzogenen Zinsen von 5%+.

Also müssen die Leute die dafür zuständig sind ja schon mehr wissen als unsereins,ich frage mich blos wieso dann von 2Wochen die rede ist wenns dann ja sowieso nicht stimmt.
Guck doch Italien an das klappte dort ja auch nicht mit 2Wochen und die sind ja jetzt schon wieder eine Phase weiter...

Ich gehe vom ganzen Jahr aus,es wurde ja schon 98% gecancelt was dieses Jahr so ansteht und das werden die nicht umsonst gemacht haben wenns so schnell rumsein sollte..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Mustis schrieb:
Steht in der Lancet denn auch die selbe schlußfolgerung wie seine? Wenn nicht, dann ist das eine suggerierte Expertise, die nicht gegeben ist. Mag der Verlauf dort so drin stehen, die Interpretation ist ja dann wohl seine und somit auch von der Lancet nicht gedeckt...
Das nicht der Virus den Patienten umgebracht hat sondern der Medikamenten-Cocktail, vermutet nur Dr. Köhnlein.
Daher sagt er auch ausdrücklich: "wenn diese Therapieform im Lancet steht, dann kann man davon ausgehen dass andere Ärzte auch genau nach diesem Muster behandeln".

Die Ärzte stünden außerdem vor dem Problem, dass sie schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten können, wenn sie die Behandlungsmöglichkeiten nicht maximal ausschöpfen. Daher wird dem Patienten lieber eine "Dosis von allem" verabreicht, als wenn der Arzt ein Medikament weglässt und er dann wegen "unterschlagender Hilfeleistung" angezeigt wird.
Dr. Köhnlein vergleicht es mit der Politik, die auch zum Aktionismus verdammt sind. Die Politiker verlieren schnell ihren Stuhl, wenn sie zu wenig tun (auch wenn es vielleicht die richtige Entscheidung war).

Am besten ihr schaut euch das Video selbst Mal an. Es ist bestimmt im Netz noch auffindbar.

Blood011 schrieb:
Solche Leute muss man gleich in die Schranken weisen anders lernen die das nicht,so mache ich das jedenfalls wenn mal wieder sich einer dumm stellt.

Das muss man echt. Ich war letzte Woche auch in einer Apotheke, an zweiter Stelle. Vor mir war ein dunkelhäutiger Mann, es waren nur 2 Schalter besetzt.
Als ein Schalter frei wurde, kamen zwei junge Männer von hinten, gingen am allen vorbei an den freien Schalter.

Ich bin dann sofort auch an den Schalter und habe klar gesagt, dass der Mann vor mir zuerst dran sei. Die Verkäuferin habe ich auch gefragt, warum sie nichts sagt. Sie hat auch ganz genau gesehen, wer als nächster dran war.

Der dunkelhäutige Mann war sehr froh. Ihm wird wohl nicht so oft geholfen.

Mich stört am meisten, dass alle anderen weg geguckt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx, Hells_Bells und acme.INC
dieterz1 schrieb:
Die Ärzte stünden außerdem vor dem Problem, dass sie schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten können, wenn sie die Behandlungsmöglichkeiten nicht maximal ausschöpfen. Daher wird dem Patienten lieber eine "Dosis von allem" verabreicht, als wenn der Arzt ein Medikament weglässt und er dann wegen "unterschlagender Hilfeleistung" angezeigt wird.
Glaubst Du ersthaft, dass Ärtzte Patienten einen hochriskanten Medikamentencocktail einflössen, nur weil es im 'The Lancet' steht. Die machen das, als Ultima Ratio, weil sie keine andere Möglichkeit mehr sehen den Patienten zu retten. Wenn denen einer unter den Händen stirbt riskiert man völlig zu Recht den letzten Strohhalm.

@Blood011

Dass die insolvent gehen können ist mir klar, arbeite selber in der Gastro ;)

Meinte eher die Prognose mit dem ein Jahr lang zu haben.

Ich rechne aber noch mit zwei weiteren Infektionswellen. Wenn die Leute wieder leichtsinnig werden, weil es ja alles vorbei ist. Dann sind die Krankenhäuser wieder überfüllt. Sollte in den nächsten Monaten passieren. Bleibt nur abzuwarten und auf sich selbst aufzupassen.

@dieterz1

Dieser Herr verdient - wie auch alle anderen VTler, Crashpropheten (Schrang/Jebsen/Weik/und und und) ziemlich gut an dem, was sie da so tun. Sei es durch Buchverkäufe, Youtube Klicks, Interviewanfragen von alternativen "Medien" ,Merchandise, oder gar Spendenanfragen (an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, da spendet dann der H4ler an den ach so armen Youtuber, weil er ja sonst seine Arbeit nicht finanzieren könnte).

Man bedient halt eine Zielgruppe, manchen davon kaufe ich die Rollen ab - d.h. die glauben selbst an das was sie da so verzapfen - andere machen es einfach, weil man nie einfacher Geld verdienen konnte. Wenn man dann noch morgens in den Spiegel schauen kann: Hut ab, gute Geschäftsidee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Hells_Bells, giessl und eine weitere Person
Hier das Video dazu. Macht euch selbst ein Bild. So etwas macht mich einfach nur müde.

@dieterz1 Das hättest Du mal selbst verlinken können.

Jetzt soll plötzlich Geld in eine eingeschränkte Wirtschaft gepumpt werden, wo viele Mitarbeiter nicht am Arbeitsplatz in Produktionsbetrieben arbeiten können ohne dem Risiko einer erhöhten infektion ausgesetzt zu werden, wenn auch die Zulieferprodukte in deutlich begrenzten Mengen verfügbar sind.

Ich frage mich, welches Krankenhaus mehr nötige Intensivbetten mit einer Prämie aufbauen will, wenn der Schweißer nicht an die Stahlrohre kommt. Dann sprechen wir nicht mal an die komplexe Intensivtechnik und Steuertechnik. Will man mit dem Geld den Weltmarkt an Betten und Elektronik abgrasen?

Wirtschaftsförderprogramme hätte man in einem Markt und Zeit betreiben können, wo nicht schon fragwürdige und künstliche Marktmechanismen sogenannte Schuldenbremsen und Inflationshemmer darstellen. Dann wäre auch Vollbeschäftigung möglich. Aber schon vor 20 Jahren hat dieser Staat auf meine Ausbilung zum Industriemechaniker gepfiffen und wenn man anderen Jugendlichen mit dem Berufswunsch Arzt sagt, sie wären zu teuer, sollte man sich nicht wundern.

Aber Hauptsache in den Städten fahren oder stehen jetzt die E-Scooter ausländischer Kapitalinvestoren rum. Allein die verbauten Akkus könnten jedes Intensivbett bei Stromausfall zusätzlich mit Energie versorgen, wenn der Notstromdiesel endgültig fertig ist. Oder aber es würde Mietbetten für häusliche Intensivbetten mit Akkuredundanz geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, pedder59 und acme.INC
dieterz1 schrieb:
Das nicht der Virus den Patienten umgebracht hat sondern der Medikamenten-Cocktail,
Das kommt aus Verschwörungstheorien und ist Blödsinn. Die Leute in Italien und Wuhan sind Massenweise krepiert.Sowohl menschen im Krankenhaus, als auch viele viele, für die kein behandlungsplatz da war, die also keinen "Cocktail"...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Achim_Anders schrieb:
Die Leute in Italien und Wuhan sind massenweise krepiert.
Wuhan hat ca. 11 Millionen Einwohner. Wie viele davon sind an Corona gestorben? Kannst du uns eine Zahl liefern? Ich habe im Internet auf die schnelle nämlich keine konkreten Zahlen gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
dante1975 schrieb:
Tja meine Sorge von Heute Morgen hat sich dann bestätigt, die komplette Schicht wurde grade Nachhause geschickt weils es bei uns einen Verdachtsfall gibt.

Ergebnisse des Tests werden Mittwoch erwartet, bis Montag muss ich erstmal zuhause bleiben.
Drück dir die Daumen.
Wenn es bei uns dazu kommt, dass eine Schicht komplett zu Hause bleibt, dann werden die Anlagen, die teilw. unter die Störfallverordnung fallen, nur noch leer und anschließend runter gefahren.
Eine vernünftige Produktion mit >25% weniger Personal ist nicht wirklich machbar.
bestimmten Anlagenteile müssen auch rund um die Uhr laufen. Mal am WE einfach abstellen ist nicht wirklich gut für die Qualität.
Hoffe es kommt erst gar nicht dazu.
Irgendwie alles etwas spooky im Moment.

Ich wusste jetzt zwar nicht dass es sich um einen russischen Kanal handelt, jedoch stellt sich mir jetzt trotzdem die Frage, ob ein Inhalt AUTOMATISCH als unwahr gilt, wenn irgendeine Verbindung nach Russland existiert?
Ein deutscher Arzt, der als Internist praktiziert und deshalb auf diesem Gebiet mehr Know-How als ein normaler Bürger haben dürfte, wird sofort als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, nur weil er eine andere Meinung vertritt?
Warum stellt niemand die Behandlung des 50-Jährigen Corona-Toten in Frage, der regelrecht mit Medikamenten vollgepumpt wurde?
Wenn Antibiotika nicht gegen Viren helfen, warum wurde der Patient trotzdem mit mehreren sehr starken (Breitband-) Antibiotika behandelt? Die vielen anderen Medikamente waren anscheinend auch richtige "Hämmer".

Und in Wuhan sind massenhaft die Menschen krepiert? Von wie viel Prozent reden wir da?
0,005 Prozent???

dieterz1 schrieb:
Wenn Antibiotika nicht gegen Viren helfen, warum wurde der Patient trotzdem mit mehreren sehr starken (Breitband-) Antibiotika behandelt? Die vielen anderen Medikamente waren anscheinend auch richtige "Hämmer".
Antibiotika helfen auch nicht gegen Viren, ist schon richtig.
Nur Corona erzeugt Entzündungen in der Lunge, die Schließlich den Tot bedeuten.
Diese tötlichen Entzündungen versucht man dann mit Antibiotika zu besiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian., DonL_, acme.INC und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, areiland, Hells_Bells und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben