Genau, wichtig ist, wie man mit den Kunden umgeht, wie das ganze in der Realität gehandhabt wird.
Das ist aber nicht so einfach zu beurteilen...
Aber wenn solche Dinge wie 'wear and tear due to normal use' ausgeschlossen ist, kann man schon erahnen, dass das ganze nicht unbedingt das Papier wert ist, auf dems geschrieben wird...
Denn warum sollte ein Netzteil jetzt zwischen 5 und 10 Jahren ausfallen, wenn nicht durch Verschleiß durch gewöhnlichen Gebrauch?
Die Herstellungsfehler sind ja eher am Anfang der Lebenszeit zu finden....
Und in dem Umgang mit dem Kunden hat sich Corsair nun wirklich NICHT mit Ruhm bekleckert...
Ganz im Gegenteil.
Schauts doch mal in
diesen Thread...
Der sagt schon alles und erinnert irgendwie schon ein wenig an einen gewissen Mitarbeiter einer gewissen Firma, die nach dem Desaster des Mitarbeiters im Forum die Pforten schloss und jetzt von Caseking betreut wird.
Dazu baut man auch noch einige Hindernisse ein, die für den durchschnittsdeutschen einfach nicht akzeptabel sind!
Gerade wenn der Rechner tot ist, wird in der Garantiekarte lediglich auf die Corsair Website verwiesen.
Ja schön, der Rechner ist tot, wie soll man jetzt Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen, um eine Garantie zu veranlassen!?
Dazu kommt, dass laut Aussagen von Corsair, der Service in Englisch erfolgt und man kein Deutsch spricht...
Bei all den Hürden, die man hier in Deutschland hat, bringen einem die 10 Jahre Garantie nun wirklich weniger...
Da hat man von einem be quiet mit 5 Jahren wesentlich mehr, gerade von den High End Modellen (Straight und Dark Power)!
Da gibt es eine kostenlose Telefonnummer, mit der man einen echten Mitarbeiter der Firma nerven kann, wenn mal das Netzteil nicht so ganz funktioniert...
Und das ganze klappt binnen einer Woche.
Bei Seasonic gibt es zwar die Telefonnummer nicht, aber der Austausch binnen einer Woche klappt auch hier.
Deutsch spricht man auch, mehr oder minder, von daher lieber ein be quiet oder Seasonic kaufen.
Oder mal was von einem kleineren Hersteller wie Silverstone. Die haben auch einige nette Produkte im Programm, die auch nicht allzu laut sind und einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen als die Corsair Produkte...
Aber die optimieren halt weniger für Reviews als es Corsair tut...