[Corsair Ambassador] Mein Test zur Corsair K70 MAX

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
406
Hallo Leute.

Erstmal Danke an Corsair. Die haben mir die K70 Max Tastatur zur Verfügung gestellt zum Testen.

Mein Fazit lest ihr am Schluss.

Die Corsair K70 Max ist eine Grund Solide 100% Tastatur. Sie ist aus Alu gefertigt und auch dem entsprechend Schwer, was beim Gaming nicht Unbedingt ein Nachteil ist. Die Magnet Switches sind austauschbar sowie auch die PBT Double Shot Keycaps. Die Integration in iCue erledigt sich mehr oder weniger von selbst und das Keyboard ist auch gleich einsatzbereit.

In iCue kann man jetzt allerdings jede menge toller Features einstellen. Diesen Teil werde ich jetzt eher Subjektiv bewerten da ich kein Pro Gamer bin und ich bei manchen Einstellungen keinen Unterschied bemerkt habe.
Die Tastatur ist Hyperpolling fähig bis 8000Hz Abtastrate. Habe ich getestet und konnte keinen nennenswerten Unterschied Feststellen außer das die CPU Auslastung immer höher wird.
Auch kann man den Auslöseweg jeder Taste von 0,4mm bis 3,6mm einstellen. Ich habe das mit den Tasten: W,A,S,D und Shift Probiert. Da kann man auch als Laie einen großen Unterschied Feststellen. Man wird dadurch kein Pro Gamer aber ein etwas besserer Noob.;) Mit der Rapid Trigger Funktion habe ich auch herumgespielt, aber auch da kein erkennbarer Effekt für mich da ich Tasten sowieso immer komplett auslasse dafür aber den Auslöseweg sehr kurz gehalten habe.
Des weiteren habe ich den Turnierschalter getestet. Hier bitte nicht erschrecken: Die Tastatur wird im Turnier Modus in iCue nicht mehr angezeigt, auch wird die Beleuchtung Statisch und die Makrotasten werden Deaktiviert. Die Statische Beleuchtung ist Standardmäßig auf Rot eingestellt, wem das nicht gefällt kann eine andere Statische Farbe in iCue einstellen und direkt auf der Tastatur abspeichern.
Die Beleuchtung ist Corsair Typisch Top und es lässt sich auch jede Taste einzeln beleuchten.

Neutral Bewerten möchte ich den Klang der Tastatur. Da ich die meiste Zeit ein Headset aufhabe und die Tastenanschläge nur als Hintergrundgeräusch wahrnehme. Aber auch wenn man kein Headset oder Kopfhörer trägt finde ich die Tastenanschläge nicht Störend, es ist eher wie ein Dumpfes nicht aufdringliches Klackern.

Es gibt allerdings auch ein Paar Negative Punkte zu berichten:
Da wäre zum einen der Preis. Ja die Tastatur hat eine Menge cooler Features, ist aus Alu gefertigt und legt ganz Allgemein eine echt coole Figur hin. Aber ca. €230 ist vielleicht etwas überzogen. Ja mir ist Klar das wir hier immer noch über Corsair reden und dies nicht der Günstigste Hardware Hersteller ist. Aber Trotzdem ist der Preis Meiner Meinung nach zu Teuer.

Des weiteren hätte ich mir, wie bei der K70 RGB Low Profil, die wichtigsten gaming Tasten (W,A,S,D) mit einer erfühl baren anderen Oberfläche gewünscht, damit man ohne hinzusehen sofort weiß das meine Finger auf den Richtigen Tasten sind.


Mein Fazit zu der Tastatur:
Ich finde die Tastatur ist ein Meisterwerk aus dem Hause Corsair. Ich Teste die Tastatur jetzt seit 3 Monaten und man kann keine Schwachstellen erkennen. Wenn ich es mir Aussuchen müsste welche Tastatur ich nehmen müsste wenn die K70 Max mal den Geist aufgibt würde ich, trotz des meiner Meinung nach zu hohen Preises, wieder die K70 Max nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedBaron_DE
Zurück
Oben