PegasusHunter
Lt. Commander
Ein heisser Tipp:[F]L4SH schrieb:Der Tastaturmarkt verwirrt mich. Die Suche nach einer modernen mechanischen Tastatur mit Beleuchtung (RGB egal) habe ich schnell aufgegeben. Unzählige Modelle zu scheinbar willkürlichen Preisen sind mir zu undurchsichtig um festzustellen, was denn nun eigentlich gute Tastaturen sind und was nicht. Bei Mäusen ist es noch schlimmer, weil die Elektronikmärkte die mittlerweile in Kästen stopfen und man sie nicht mal mehr in die Hand nehmen kann, was aber unabdingbar ist.
Ich habe für meine im Angebot 95,90 Euro bezahlt. Heute ist sie noch mal deutlich günstiger.
https://www.caseking.de/akko-3098b-...aming-tastatur-v3-cream-yellow-gata-2099.html
74,90 Euro
EDIT: Besonderheiten:
Mit FN + U schaltet man explizit auf Kabelbetrieb um ohne das der Akku geladen wird.
Wenn auf der Tastatur das Licht deaktiviert ist und der Raum Nachts komplett dunkel ist, kann man die orangene Beschriftung der Tatatur trotzdem einwandfrei lesen.
Kappen und Swichtes mit allen gängigen Sorten tauschbar, Werkzeug liegt bei. Zusätzliche Kappen in Orange liegen bei (Hab ich genommen für ESC, F5 bis F8 Backspace und Enter am Zahlenblock)
Nur 38 cm breit und Achtung! ziemlich schwer.
Tastenempfindlichkeit einstellbar, sowie Powermanagement für USB, Funk und Bluetooth.
Zuletzt bearbeitet: