@ Tinpoint
Ist völlig wayne wieviel ein NT selbst aus der Dose zieht, es liefert 850W
Es deckt in der Praxis 940 Watt Spitzen und mehr ab !
(2xPCIe 6+2PIN =)300W + (2x PCIe 6PIn=)150W + (2xPCIe steckplatz=) 150W =600W
CPU, Mobo, HDDs müssen auch noch versorgt werden!
So weit die Theorie. Meine zwei GTX 480 @ 900 Mhz am NV Volt max + 1366er I7 920 @ 3,8 Ghz @ 1,35 Volt kommen mit meinem Enermax Modu 87 700 Watt ganz wunderbar aus, da bricht nichts ein und wird nichts laut.
Wozu 850 Watt auf zwei Graka's. Die Karten müssen erst noch erfunden werden !
Ach so Danke, ich dachte im Idle legt das mit 1700 U/min los, hab ich bestimmt so geschrieben ^^
2. nur weil der Lüfter mit 2200U/min drehen kann heißt das noch lange nicht das er das andauernd tun im Test wurde das NT um 10% überlastet und wurden 2200U/min erreicht, ich lese davon nix im Test.
Außerdem sagt die U/min kaum was über die Lautstärke aus
Natürlich dreht der nicht andauernd mit 2200 U/min, wer hat das behauptet ? Unter Volllast, die kaum zu erreichen ist, dreht das Gerät mit 1700-2200 U/min. Der Lüfter der das leise bewerkstelligt ist ebenfalls noch nicht erfunden worden. Es gibt keinen leisen Lüfter der mit 1700 U/min dreht. Das zu begreifen braucht es kein Studium.
sehen wir uns mal dein 700W Enermax an hmmm 4x8PIN PCIe = 600W + 2xPCIe stecker =150W-> 750W hmm da musst aber eine sehr sparsame CPU einbauen die -50W verbraucht^^
Laut Deiner Theorie gibt es Karten die 375 Watt verbrauchen. Diese gibt es aber in der Realität nicht. Man kann sie künstlich erzeugen, aber nur mit sehr extremen Aufwand. Nichteinmal eine GTX 480 @ NV Volt Max schafft das !
Also verschon mich mit Theorie die kaum einer nutzt und bleib bei der Praxis.
Diese Praxis sagt mir das 850 Watt NT geht an 99,9% der Gamer vorbei. Was mit server oder anderen Anwendungsbereichen ist, weiß ich nicht, aber ich glaub kaum das das hier die Grundlage sein sollte für so ein NT.
@ strahlemann
Ab 50% drehen auch alle anderen Lüfter im Computer auf, so dass das Netzteil dennoch nicht die lauteste Geräuschquelle ist. Man sollte doch ein wenig die Praxis mit einbeziehen
Derartige verallgemeinerungen kannst Du vielleicht im Bereich von Jugendlichen mit GTX 470 Karten anstellen. leute die tatsächlich mit zwei Graka's 600 Watt verbrauchen haben in der Regel keine herkömmlichen Belüftungsysteme wie Du sie kennst
Bei so was werden kaum 120er Gehäuselüfter @ 1700 U/min benutzt