Ohne Enermax Aussagen zu schmälern:
Zitat von Enermax
Das ist nicht ganz richtig. Auf unseren High-End-Serien Modu87+ und Revolution85+ gewähren auch wir fünf Jahre Garantie. Auf alle anderen Enermax-Netzteile gibt es drei Jahre Garantie. Aus unserer Sicht ist es viel wichtiger, dass dem Kunden innerhalb des Garantiezeitraums auch Hilfe geboten wird. Wer hat etwas von 5 Jahren Garantie, wenn er sie am Ende nicht einlösen kann oder die Garantie durch bestimmte Klauseln eingeschränkt wird (z. B. Ausschluss von Lüfterdefekten o.ä.).
Wie Corsair Kunden festgestellt haben, tauscht Corsair auch bei Lüfterproblemen im gesamten Garantiebereich, auch wenn solch ein Defekt sehr selten der Fall ist, die Aussage von Enermaxx mag bei "No-Name" Herstellern ziehen, diese bieten aber erst gar keine 5 Jahre oder mehr. Es ist im Premiumsegment bei den Herstellern üblich solche "Haken" in die Garantieklauseln einzubauen, da wir hier aber über ein Corsair Produkt reden, ganz klar die Aussage: Bei Corsairs 3, 5 oder auch 7 Jahren ist kein Haken angebracht was Lüfter etc. angeht. Corsairs Kulanz ist weltweit bekannt was Garantie angeht und daher der hier erwähnte "Einwand" zu der Aussage von Enermax, die sich wie ich finde nicht auf konkurrierende Premiumhersteller anwenden lässt.
Soll jetzt nicht im Bezug auf Enermax negativ verstanden werden, ich finde nur das eine korrekte Darstellung wichtig ist.
@Pumpi:
Für gewöhnlich ist ein T-SLI Anschluss nicht an der GTX460 vorhanden, sondern GTX465/470/480 bei der 400er Serie. Das es xxx mögliche Konfigurationen gibt, ist absolut korrekt aber es gibt Auslegungen und unser AX750/850 Produkt ist auf unsere Kundenwünsche ausgelegt - dort gab es nicht den Wunsch von T-SLI oder Quad SLI bei unter 1000 Watt.
Was Lautstärke angeht, so ist der Lüfterhersteller Sekundär, es gibt auch von Low Budget Lüfter Herstellern gute Lüfter, wichtig ist das interne netzteildesign und der Airflow, ebenso die Standards die eingehalten werden sollen. Sanyo Denki Lüfter sind an der Spitze der Lüfterqualität, selbst die Loonies haben das ein oder andere Modell das sehr gut ist, zwar dort eher selten, aber es ist so. Man kann jetzt viel über Lüfter, Geräusche und Haltbarkeiten diskutieren, gehört hier aber denke ich nicht her. Fakt ist, die Garantie deckt bei Corsair entgegen der Enermax Aussage Lüfterversagem etc. ab und im Gegensatz zu den meisten Netzteil Herstellern wird auch das Sleeven von Netzteilkabeln von der Garantie abgedeckt sofern das Netzteilgehäuse nicht geöffnet wird. Alles in allem denke ich, das man die Diskussion vom "Was ist besser" lieber wieder Back to Topic laufen lassen sollte ;-)