Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben Arbeitsspeicher aller Couleur, Flash-Speicher-Lösungen und kompletten Wasserkühlungen wird Corsair in absehbarer Zeit auch Netzteile ins Produktportfolio aufnehmen, vermeldet der Inquirer. OCZ, einer von Corsairs größten Widersacher auf dem Sektor des Übertakter-Arbeitsspeicher, hat Netzteile bereits seit Mitte 2004 im Angebot.
ei je... warum müssen die denn alle NT aufn markt schmeißen unter ihrem namen. gibt doch schon genug sehr gute NT. Also darauf kann ich getrost verzzichten. ist vielleicht was für corsair- fanatiker...
In der Computerindustrie ist es wie überall: Am Anfang denkt man, dass nur gewisse Teile wichtig sind (CPU, RAM, Motherbaord) und von grosser Qualität sein müssen, und dann entdeckt man andere wichtige Gebiete, die noch gebessert werden müssen, weil es dort noch grosse Qualitätsverbesserungsmöglichkeiten gibt (zB: Netzteile oder Gehäuse).
So geht es auch in der Automobilindustrie: Am Anfang sollten Autos schnell und schön sein, heutzutage kümmert man sich aber auch darum, dass sie nicht zuviel verbrauchen oder nicht mehr durchrosten!
Was im Falle von Corsair positiv ist: man darf Qualitätsprodukte erwarten!
Corsair hat im Speichermarkt qualität. Ob das auch bei den netzteilen gleich zutrifft bleibt abzuwarten.
Aber ich lass mich überraschen, denn schließlich sind "noobs" meist die besseren "pro's"
Mir ist es nur recht, wenn Corsair auch Netzteile bauen will.
Aber eine kleine Bitte hätte ich da noch: Ich will keine Netzteile mit 700 bis 1200 Watt sehen... Soviel Strom schluckt ein PC einfach nicht!
Sollte ein PC irgendwann mal 1kw aufnehmen.. und das bei einem Wirkungsgrad von 75%...
Wenn das passiert, sollte Corsair lieber eine PC-Klimaanlage entwerfen
Hoffentlich werden das gute NTs. Wobei wir eigentlich nicht noch einen Anbieter auf dem Netzteilmarkt bräuchten. Ich finde sogar, der Markt müßte mal ausgedünnt werden.
Die von OCZ sind zwar nicht ganz so schlecht, aber OCZ machte bisher den Fehler, einen Overboostregler an den NTs zu verbauen. Damit suggeriert man dem Anwender, durch übersteuern der Stromleitungen noch mehr Power zu bekommen. In Wirklichkeit dreht man nur die Volt hoch, was im schlimmsten Fall negativ auf die Hardware wirkt.
Achja und NTs mit mehr als 800 Watt sind nur ein logischer Schritt, denn nach unten hin ist der Markt überfüllt. Wobei im SOHO-Bereich 800 ausreichen sollten, selbst für ein Doppel-CPU-QuadSLI-System.
@3
naja, die haben vll erfahrung im herstellen von speicherriegeln aber nicht bei netzteilen
wie die news schon andeutet, es wird irgendein netzteil genommen und ein neuer schriftzug ziert dann das netzteil
dann kann man es immerhin doppelt so teuer verkaufen, ist ja von corsair
ihr müsst sie ja nicht kaufen. Es ist NUR noch ein WEITERER Anbieter. Außerdem ist Überlabeln überhaupt nichts neues mehr. Fujitsu Siemens klebt auch seine Aufkleber auf Infineon-Speicher und verkauft den für 50% mehr
@Pistenrüpel
Also das kann ich mal gar nicht bestätigen. Bin mit meinem Voll zufrieden. Keine ahnung wo du das her hast, oder womit du das begründen willst.
Wieder mal eine Pauschalaussage...
Finde ich völlig Hirnrissig. Auf der Computex wurden ja schon Netzteile mit 1kw + vorgestellt. Sowas braucht kein Mensch, auch nicht bei Sli oder Crossfire.
Meiner Meinung nach ist das total am Markt vorbei entwickelt.
is schon cool von corsair.
und da corsair nich irgentein hersteller ist , kann man davon ausgehen das sie wissen was sie tun.
ich finds gut,weiter so corsair.
da kommende arbeitsspeicher einen eigenen netz anschluss besitzen macht das irgentwie auch sinn.
da gibts bestimmt nen bundle (speicher + netzteil) zum hammer preis ;-) !
Manchereiner braucht aber Netzteile um die 800W-1KW.
Wenn ich bedenke das ich mit meinem System, natürlich übertaktet bis zur Unkenntlichkeit , ein paar PCI-Karten und 4 Festplatten, obwohl ich nur eine relativ stromsparende 6600GT verwende mit meinem 460W Netzteil grade so um die runde komme. Ich musste den Takt sogar ein wenig runterschrauben als ich meine WLan Karte eingebaut habe, da sich von da an unter Last gerne mal ein Bluescreen gemeldet hat.
Also ein bisschen Reserve hätte ich schon gern noch in meinem NT.
Nur kommen diese NT's jetzt alle zu spät wo auch schon Intel endlich eingesehen hat das es mit dem leistungshunger ihrer Prozessoren nicht mehr so weitergehen kann.
Von Sinn und Unsinn solcher Netzteile will ich jetzt gar nicht Anfangen, von wollen ist jetzt auch nicht die Rede, aber sie sind nun mal manchmal ein notwendiges Übel.
Schön für Corsair das sie sich einen neuen Markt erschließen wollen, allerdings glaube ich auch das sie sich mit umgelabelten NT's keinen gefallen tun werden.
Im Desktopbereich braucht kein Mensch 800 Watt, dabei bleib ich. Ein ordentliches 450-500Watt reicht überall aus, wenn man sich natürkich ein 650Watt NT bei ebay für 30€ kauft darf man nicht viel davon erwarten
@R4yd3n
1. eine 6600gt ist von stromsparende weit weg, guck dir mal bei CB an wieviel die verbraucht. Die verbraucht mehr als eine 6800 sowie eine 7900gt oder eine x1800gto.
2. Hat dein Netzteil nur 210W combined. Also Billignetzteil raus, und ein ordentliches 380W von Seasonic z.b rein.