News Corsair: DDR3-1600 mit CL6 für Phenom-II-CPUs

Hmm ein AMD Prozessor aus PhenomII kann doch bis 1333 was anfangen? So kann man diese 2 Module von 1600 auf 1333 runtertakten und versuchen die Latenzen auf CL5 (5-5-5-15@?.??*V) zu senken.

*So viel wie nötig, damit es stabil läuft.

Naja... Man kann die Latenzen auch auf CL6 lassen aber den Takt nur auf 1333 runterschrauben und mit Glück hast du deine 1,65V. Obwohl der RAM getrost etwas mehr Volt haben kann - ist ja schliesslich nicht Corei7. Also AMD Boards sind da doch anders oder lieg ich falsch?

hab n OCZ Reaper kit cl6-6-6-18 auf meinem am3 board laufen ( ddr-1333)
hab damals gradmal 55€ gezahlt

das mit den Lüftern ist neben dem Preis ja echt total übertrieben , sinn = 0

Sry Corsair, aber dass ist wohl nicht gerade der Bringer^^. Über viele Jahre war für mich persönlich Corsair der beste RAM Hersteller. Aber in den letzten 2 Jahren konnten sie mich immer weniger überzeugen. Ende 2010 / Anfang 2011 wird sich mMn DDR3 "lohnen", weil dann auch schneller DDR3 wirklich supportet wird, ebenso wie mehr als 4 GB (für Gamer). Jeder der DDR2 800er oder 1066er hat muss zuviel Geld haben wenn er auf ein DDR3 System umsteigt, da es sich einfach nicht lohnt, zumal die Ph2 z.B. auch nur 2 Module 1333er unterstützen....
Mfg

Solange man den Luftkühler nicht zwingend braucht. Der Preis wird natürlich in den nächsten Tagen runtergehen (ist ja frisch auf dem Markt).

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher sieht schon Hammergeil aus, auch die Daten stimmen, der Preis ist doch recht heftig wenn mann bedenkt das mann guten DDR3 1600 CL7 für 94€ bekommt und welchen mit höherer Spannung schon für 70€ ist das schon derb viel mehr und ich denke nur für wenige interesant.

Es darf bezweifelt werden das dieser Speicher soviel mehr an Performance herausbringt, mal sehen was mit dem Preis passiert wenn der Speicher auch in anderen Shops erhältlich sein wird.

Hatte bis Mai 2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5D, übrigens auch mit nem Lüfteraufsatz, sind nicht laut, liefen leider nicht auf MSI P45 Platinum (775-Chipsatz), auch net aufm Austauschbord von MSI, nach nem Biosupdatecrash (beim 2x Biosupdate), mußte mir Asus P5Q als Ersatz holen (nen tolles Bord), damit lief der obige DDR-2 wie "geile Henne".
GuestNr1
Corsair sorry aber selektieren: Das tut ihr nicht wirklich
Da muß ich leider zustimmen, hatte davor auch schon 2x Doppelriegelpack von Corsair "Handverlesen", da war 1x Riegel von schon vor dem Einbau defefekt (Test + klagloser Umtausch des 1x defekten Riegels am nächsten Tag bei Ankosoft).
Handverlesen/Handselektiert heißt ja nur: Handabgefüllt/-abgepackt u.ä., aber nicht Handgetestet, von nem Test steht da nix drauf. Selber "Handgetestet, sagt nix über die Qualität/d. Testergebnis der einzelnen Dual-Riegel aus (man kann ja auch nicht so gut abgeschnittene Riegel abpacken. Muß mich da bei der Fernsehwerbung immer amüsieren, wie da die Leute dann vera... äh veralbert werden, "Hauptsache wir haben getestet, egal wie u. egal was bei bei rauskommt" das steht nämlich nirgens u. sagt bewußt keiner, selbst die Bezeichnung "Gut u. Sehr Gut" ist ohne weitere/nähre Angaben sinnlos, was für die eine Fa. sehr gut ist, ist ev. im Vergleich zu and. Produkten ev. wiederum nur genügend od. ausreichend).

Die hiesigen, beschrieben Riegel wären vom Preis derzeit (nach d. momentanem Preisgefüge) noch ok, allerdings nur für 8 GByte u. net für 4, meiner Meinung (den Preis macht der rote "Kühlergrill" + der Lüfter auch net wett). :rolleyes:
Ansonsten denk ich mal, sind Corsair Produkte wirklich gut (wenn auch nicht immer gerade "preiswert"), im Vergleich zu OCZ (da liest man ja nicht immer viel gutes zu Sachen Kompatibilität), habe selbst nen Netzteil von Corsair: Corsair CMPSU-750TX ("bläst" leider die vom Netzteil angewärmte Luft in den PC, statt heraus).

Zuletzt bearbeitet:
Dieser RAM ist zu diesem Preis sinlos.

White_Eagle schrieb:
...habe selbst nen Netzteil von Corsair: Corsair CMPSU-750TX ("bläst" leider die vom Netzteil angewärmte Luft in den PC, statt heraus).

Eigentlich nicht...

=Floi= schrieb:
was soll man dann mit den zwei überflüssigen kühlern machen?

Verkaufen - bei Wakü und Vollausbau haben die Kühler eine echte Daseinsberechtigung.

@Robo32,
dann hat wohl der Hersteller (Corsair wird wohl nur das Label sein?) den Lüfter bei meinem Netzteil falsch verbaut?
Das zeugt dann aber gerade nicht von Qualität, hätte es ja noch als Grund verstanden, wenn es Absicht wäre, daß dem PC-Gehäuse so mehr Luft zugeführt werden solle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter tatsächlich falsch herum eingebaut ist, solltest Du das Netzteil bitte reklamieren.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, thx ;)

Zurück
Oben