Kann mir jemand sagen wie die 10 (7)ahres Garantie von Corsair in der Praxis aussieht bitte?
Vor fast zwei Jahren wurde von Corsair ein Netzteil als RMA ausgetauscht das nun auch defekt ist. Den Händler gab es nicht mehr aber die Rechnung hatte ich.
Nun ging das ausgetauschte Netzteil kaputt, brannte einfach durch im Energie Spar Modus, nach einigen Stunden.
Auf meiner Corsair site fand ich keine Möglichkeit mich mit meinem Kennwort einzuloggen oder eine RMA zu beantragen.
Nachdem ich ein neues Kennwort "holte" stellte ich fest das die Einträge auf meiner Corsair Support site durchwegs falsch waren! Da war ein Netzteil Tausch vermerkt aus dem July 2017 obwohl mein Netztteil im Jänner 2016 ausgetauscht worden war. Das Netzteil vom Jänner 2016 war nicht angeführt aber interessanterweise stimmte die RMA Nummer noch und wurde mir auch für den neuen Garantiefall zugewiesen.
Der Support hätte eigentlich all meine Daten haben MÜSSEN, also wäre eine RMA eigentlich ohne Probleme gewesen denn es hatte sich nichts geändert, meine Daten stimmten noch nur die Einträge waren rätselhaft.
Seit einer Woche schlage ich mich nun mit dem CORSAIR Support herum, denen fällt immer wieder etwas Neues ein und Sie stellen Fragen die eigentlich auf meiner CORSAIR Support site bereits beantwortet sein sollten wenn da nicht jemand "dran gedreht" hätte.
Der Garantiefall als solcher steht eigentlich außer Zweifel aber nun schreibt CORSAIR das war eine "gest of courtesy" und hält mich seit einer Woche hin ohne Ja oder Nein zu sagen, "Please give as 24 hours to clear the case" usw. usf.
Sehe ich das falsch das die Garantie von Corsair weltweit gültig sein soll & muss wenn die eine Garantiezeit vom Hersteller angeben? Vor allem wenn man die ursprüngliche Rechnung, von der 1. RMA, die sie auch verlangt haben, wohl mit dem Hintergedanken das ich die sowieso nicht mehr vorlegen kann, auf deren Verlangen doch vorlegt?
Wie bereits gesagt: Auf meiner CORSAIR Support site stimmen die Daten nicht mit den Fakten überein, CORSAIR verwickelte sich bereits in Widersprüche, stellt sich aber weiterhin "dumm", offensichtlich um den Garantiefall ablehnen zu können.
Wäre da nicht manipuliert worden so wäre die Abwicklung der RMA eigentlich selbsterklärend aber die wollen offensichtlich nicht!
Vor fast zwei Jahren wurde von Corsair ein Netzteil als RMA ausgetauscht das nun auch defekt ist. Den Händler gab es nicht mehr aber die Rechnung hatte ich.
Nun ging das ausgetauschte Netzteil kaputt, brannte einfach durch im Energie Spar Modus, nach einigen Stunden.
Auf meiner Corsair site fand ich keine Möglichkeit mich mit meinem Kennwort einzuloggen oder eine RMA zu beantragen.
Nachdem ich ein neues Kennwort "holte" stellte ich fest das die Einträge auf meiner Corsair Support site durchwegs falsch waren! Da war ein Netzteil Tausch vermerkt aus dem July 2017 obwohl mein Netztteil im Jänner 2016 ausgetauscht worden war. Das Netzteil vom Jänner 2016 war nicht angeführt aber interessanterweise stimmte die RMA Nummer noch und wurde mir auch für den neuen Garantiefall zugewiesen.
Der Support hätte eigentlich all meine Daten haben MÜSSEN, also wäre eine RMA eigentlich ohne Probleme gewesen denn es hatte sich nichts geändert, meine Daten stimmten noch nur die Einträge waren rätselhaft.
Seit einer Woche schlage ich mich nun mit dem CORSAIR Support herum, denen fällt immer wieder etwas Neues ein und Sie stellen Fragen die eigentlich auf meiner CORSAIR Support site bereits beantwortet sein sollten wenn da nicht jemand "dran gedreht" hätte.
Der Garantiefall als solcher steht eigentlich außer Zweifel aber nun schreibt CORSAIR das war eine "gest of courtesy" und hält mich seit einer Woche hin ohne Ja oder Nein zu sagen, "Please give as 24 hours to clear the case" usw. usf.
Sehe ich das falsch das die Garantie von Corsair weltweit gültig sein soll & muss wenn die eine Garantiezeit vom Hersteller angeben? Vor allem wenn man die ursprüngliche Rechnung, von der 1. RMA, die sie auch verlangt haben, wohl mit dem Hintergedanken das ich die sowieso nicht mehr vorlegen kann, auf deren Verlangen doch vorlegt?
Wie bereits gesagt: Auf meiner CORSAIR Support site stimmen die Daten nicht mit den Fakten überein, CORSAIR verwickelte sich bereits in Widersprüche, stellt sich aber weiterhin "dumm", offensichtlich um den Garantiefall ablehnen zu können.
Wäre da nicht manipuliert worden so wäre die Abwicklung der RMA eigentlich selbsterklärend aber die wollen offensichtlich nicht!
Zuletzt bearbeitet: