Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

@Stiegl-Killer

Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass ein zweiter Lüfter den erhofften Effekt bringt. Sicher wünsche ich Dir das aber ich glaube der Hund liegt woanders begraben.

Es sind ja doch recht deutliche Temp-Unterschiede bei unseren CPUs, sowohl im Idle als auch unter Last. Hast Du die WLP korrekt aufgetragen, ist der Anpressdruck optimal?

Bin gespannt in wie weit der zweite TY140 diesen Unterschied ausgleicht.

Ich kann mir dass eigentlich auch nicht vorstellen! Aber ich versuche es mal, außerdem sieht es besser aus mit 2 Lüftern! ;)

Ich denke schon das die WLP richtig drauf ist und der Anpressdruck ist fast vollständig! Muss das ja gleich eh neu drauf machen! Wir werden es sehen! Ich berichte dann!

Stiegl-Killer schrieb:
Ich kann mir dass eigentlich auch nicht vorstellen! Aber ich versuche es mal, außerdem sieht es besser aus mit 2 Lüftern! ;)

Ich denke schon das die WLP richtig drauf ist und der Anpressdruck ist fast vollständig! Muss das ja gleich eh neu drauf machen! Wir werden es sehen! Ich berichte dann!

Nein, musst du nicht, du musst zum Waldi kommen gleich und mit uns grillen :) Danach darfst du das machen. Ich mach auch erst nach dem grillen weiter an meinem Baby :) Und wenn du nicht zum grillen kommst kann ich dir das notwendige Kabel nicht geben :p

Lol, ich bin doch schon fast fertig! Das klappt also mit dem grillen heute! :)

Schnell noch die Lüfter montiert und fertig!
Ich brauche dann nur noch das Y-Kabel!

Achso, schon zu hause oder wie? Haste meine PN gelesen :) ?

Wobei wieso neu einrichten... mach nen image von deiner platte, dann brauch ich das nur auf meine aufspielen :evillol:

Hab die gerade gelesen! Als Studierende hat man es eben gut! ;)
Nur keine Kohle! Hehe

Warum neu einrichten? Nur neue WLP und den Anpressdruck neu einstellen!
Mach doch kein neues Windows drauf!

Ich mache nacher bzw. ueber Nacht noch 2-3 Overclocking Stabilitaetstests. Wenn das dann alles laeuft wie es soll kommt morgen ein frisches Win7 mit Updates und Treibern auf die SSD. Ich habe ja nur die alten mitgelieferten Treiber drauf und einfach alles mal zum installieren angeklickt, so konnt eich mri das zeug mal ansehen und kann beruhigt sagen das ich es nicht bruache :)

Der Muell muss ordentlich wieder runter und die Neuinstallation dauert ja nur 20-30 Minuten jetzt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So, der Lüfter ist eingebaut!
Es hat schon was gebracht, zur Zeit ist der neue Lüfter noch an dem SYS Fan angeschlossen, heute Abend bekomme ich aber das Y-Kabel!

Zur Zeit arbeitet die CPU so bei 31°C, es sind also so 4-5°C kühler!
Es ist aber immer noch sehr viel wärmer als bei Sir Pac! Hab ich da ne schlechte CPU erwischt?!?
Soviel kann man auch nicht falsch machen beim montieren des Kühlers!

Immerhin hab ich gestern den GPU Kühler bei Holzi montiert und der ist super kühl!
Sir Pac, wie stark hast du denn den Anpressdruck eingestellt?
Ich hab zuerst die WLP aufgetragen und dann mit dem Finger verteilt! Dann den Kühler drauf und fast vollständig den Anpressdruck eingestellt.
Hmm... oder ist mein Archon nicht so gut.. keine Ahnung!
Möchte auch ne kühlere CPU, auch wenn es sich hier um Nuancen geht! :)

Oder ich muss oben noch einen Silentwing einbauen, der die Luft auch noch raus pustet! Könnte es das sein, dass zu wenig wärme raus geht?

Anhänge

• DSC04063.jpg
    DSC04063.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 497
  • DSC04064.jpg
    DSC04064.jpg
    302 KB · Aufrufe: 452
  • DSC04065.jpg
    DSC04065.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Na super, CPU da, Netzteil da, (Lob an Hermes 1 Tag!), Noctua da, neues Mainboard fehlt, Shop hat es entweder noch nicht bekommen, oder die sind gerade dabei es auszupacken.

So, heute habe ich mal wieder ein Päckchen erhalten.

Vielleicht nicht so spektakulär, dafür wesentlich effektiver und maßgeschneidert.

Meine Filter kamen heute aus Südafrika an, für das Seitenteil und die Frontturbine.

Zack Fensterteil weg, 4-Lüfter-Teil hin, Filter drauf und gut ist.

Absolut staubsicher, die Dinger sind echt gut. Außerdem schlucken die massiv den Ton der Turbine und der vier Be Quiets, selbst auf max. rpm..

Anhänge

• DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0173.jpg
    DSC_0173.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0174.jpg
    DSC_0174.jpg
    228 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0175.jpg
    DSC_0175.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0176.jpg
    DSC_0176.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0177.jpg
    DSC_0177.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 486
ey schreib nich einfach nur das du die aus südafrika hast sondern mal bitte nen bischen genauer^^

Bei 97 Seiten im Thread kann man wohl nicht davon ausgehen dass Du alle gelesen hast. :D

DEMCiflex nennt sich der Hersteller, vielleicht kein Schnäppchen aber top Qualität.

normale Größen der Firma gibts auch bei Caseking

äähmm..habe gestern mein Graphite gekriegt in weiss/schwarz,alles eingebaut und eigentlich bis auf die Verarbeitung nix auszusetzen.(bin da wohl von meinem Silverstone FT 01 zu verwöhnt worden was perfekte Verarbeitung heissen kann). Die rechte Seitenwand mit dem Fenster kratzt rechts am Plastik vom Deckel beim schliessen und links 2mm Spaltmas,sowie schaut links die Seitenwand 3 mm aus der Flucht ,rechts eben:rolleyes:

Also nun meine blöde Frage,hab diesen Thread schon lange verfolgt doch für mich nie die richtige Antwort gefunden. sorry wenn ich es übersehen hab.
Welches sind die Idealen Ersatzlüfter für das Gehäuse? Die Eingebauten sind mir trotz Steuerung zu laut!
Hab mir die bequiet ausgesucht 3 mal

http://www.tecshop.ch/tabid/13455/Default.aspx?ID=110601

Wie sieht es da mit den Temps aus und der vorderen Montage?
Google hat mir noch ausgespuckt dass diese Bitfenix Lüfter kompatibel sein sollen

http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-200mm-Luefter-all-black::15806.html

hat da jemand erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Richte mal die obere bzw. vordere Plastikabdeckung aus, dann müßte auch das " Spaltmaß " stimmen. Das kann sich schon mal beim Transport etwas verziehen, war bei mir vor 3 Wochen genauso.

zethos schrieb:
äähmm..habe gestern mein Graphite gekriegt in weiss/schwarz,alles eingebaut und eigentlich bis auf die Verarbeitung nix auszusetzen.(bin da wohl von meinem Silverstone FT 01 zu verwöhnt worden was perfekte Verarbeitung heissen kann). Die rechte Seitenwand mit dem Fenster kratzt rechts am Plastik vom Deckel beim schliessen und links 2mm Spaltmas,sowie schaut links die Seitenwand 3 mm aus der Flucht ,rechts eben:rolleyes:

Ist mir alles auch schon aufgefallen. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich auch bessere Verarbeitung.

---------------

Ich habe mal das Loch ausgesägt und noch nicht gefeilt. Die 4 Bohrungen sind auch drin. Die sind aber etwas ungenau. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Notfalls die 4mm-Bohrungen mit 5mm nachbohren und dann hat sich das. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Auf das Feilen habe ich heute keinen Bock mehr. Die Überhänge muss ich auch noch machen und rankleben.

Zuletzt bearbeitet:
@ SIDNRW

Danke für die Hilfe,habs schon versucht,doch da ist nix mit ausrichten,da ja der vordere Teil aus einem Modul besteht lässt sich nicht strecken oder ziehen.Denk damit kann und muss ich leben,merkt ja ausser mir eh niemand:D

edith,
Dafür ist der Lack sehr sauber innen,nicht wie in diversen Tests bemängelt.Vielleicht hat da Corsair nachgebessert.

Sind denn diese 6 Arretierungen am Vorderteil ganz drin ?

Ich sag nur RMA und Seitenfenster, das rechte hat auch einen leichten Abstand, 100% passgenau ist keines meiner 4 Seitenteile :D

Wirklich stören tuts mich nicht, aber da ist jeder anders, ich liebe einfach die Funktionalität, die Schnellverschlüsse, und die Tatsache das man die Kabel so gut verstecken kann.

Natürlich auch noch die Option mit Seitenfenster und Mesh Gitter.

Zurück
Oben