Test Corsair Graphite 760T im Test

Hätte ich derzeit Bedarf an einem Fulltower - ich würde das Obsidian 750D diesem Modell vorziehen. Klar, dass sich Corsair das edle Erscheinungsbild gut bezahlen lässt, generell waren deren Gehäuse noch nie günstig. Aber von der Optik abgesehen hat man dem Obsidian-Bruder einfach nicht wirklich etwas voraus, was das ganze Konstrukt doch etwas ad absurdum führt - außer, man legt eben Wert auf diesen ganz speziellen Aspekt.

Wenn der Tower genauso mies verarbeitet ist wie der Vorgänger, dann prost Mahlzeit.
Was ich für Probleme mit meinem 600T hatte, die sind für den Preis eine riesen Frechheit!
Erst waren die Lüfter defekt und laut von Anfang an, dann war die Lüftersteuerung defekt, sogar zwei mal und vom support von Corsair möchte ich erst gar nicht anfangen, nur soviel er ist laaaaaangsaaaaaaam und umständlich :rolleyes:

Seit steht für mich fest, nie wieder was von Corsair!
Der Laden kann mir gestohlen bleiben :p

Ich würde lieber wieder zu einem Gehäuse der Obsidian-Reihe zugreifen.

Naja full mesh, nicht entkoppeltes Netzteil, Ramschlüfter. Also schön laut ist es. Die Seitenwand biegt sich, deswegen auch der Regenbogen Effekt.

Sehr schönes Gehäuse! Vielleicht wird es ja mein TJ07 ablösen :)

Nur die Stabilität der Seitenwand macht mir echt Sorgen in Bezug auf Vibration und meinen Fuß, der direkt daneben sein Unwesen treibt :freak:

Ich hab's mir heute für meine neue PC-Konfiguration bestellt.

Sicher ist das Corsair Obsidian 750D auch gut, aber das 760T hat für mich die Vorteile:

1) beleuchtete Lüfter vorne (ich hoffe, das rot beim schwarzen Modell kommt in der Realität so gut wie auf den Werbebildern)
2) komplett durchsichtiges Seitenfenster (auch wenn mich der häßliche Griff etwas stört)
3) leicht zu öffnende Seitenteile mit Magneten und Scharnieren
4) eine Lüftersteuerung (wenn auch nur für Arme mit zwei Stufen)

Ich bin ja auch ein Big Tower Fan. Habe das Fractal Design xl r2 neben mir stehen und bin sehr zufrieden.
Das Corsair Graphite 760T würde für mich nicht in frage kommen, weil zu viel Plastik und Seitenfenster. Ne, dann lieber Schall gedämpfte Seitenteile. Ich meine Plastik ist ja ok, aber man muss es nicht so machen, dass es so offensichtlich nach Plastik aussieht.

Das riesige rahmenlose Seitenfenster finde ich genial !
Aber solange die restlichen Negativpunkte so zahlreich sind und das ganze Teil mehr oder weniger ein Plastikmonster zu so einem Preis ist, werde ich mir sowas niemals kaufen.

Der sieht höchstens kurz nach dem auspacken gut aus, wenige Wochen ist das Ding vollgestaubt und sieht nur noch dreckig aus.

Ein anderes, schlichteres Gehäuse mit hochwertigeren Materialien und so einem Seitenfenster (aber aus dünnem Glas) würde ich mir mal wünschen.

Ziemlich schickes Teil! Liegt leider über meinem Budget für ein Case :(

auch wenn ich nicht auf seitenfenster stehe, aber beim Inwin und dem 760T hat es was schickes. aber die front ... gott finde ich die hässlich, sieht nach nem 20€ billig-plastik-bomber aus ... und die negativliste lässt fast ähnliches vermuten. keine NT entkopplung und keine bodenstaubfilter bei einem (uvp) 189.- € gehäuse empfinde ich schon frech ... gehört doch schon bei 50€ gehäusen zum guten ton, bzw. ist standard geworden. für 189,-€ ist die palette an besseren gehäusen ja fast endlos, selbst aus eigenem haus.

so einem Seitenfenster (aber aus dünnem Glas) würde ich mir mal wünschen.
wäre sicherlich schick, aber ein gehäuse braucht flexible materialien an den seitenwänden. glas würde ziemlich schnell springen schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
absolut unnütz auf dem Markt. macht nichts wirklich besser als andere Gehäuse, die es eh schon zu Hauf gibt. und das Material ist bestimmt wieder Trompetenblech oder Alufolie ... also schepper schepper rassel rassel. und bezüglich Stabilität scheint es auch nicht wirklich ein Tresor zu sein. einmal dagegen getreten oder aus Versehen was drangestoßen und schon hat die Coladose ne Macke. das Fenster ist mir dabei zusätzlich egal, da es die Stabilität bzw. die elektromagnetische Abschirmung nicht unbedingt aufwertet. oder ist das Glas mit Metall bedampft?

MahatmaPech schrieb:
absolut unnütz auf dem Markt. macht nichts wirklich besser als andere Gehäuse, die es eh schon zu Hauf gibt. und das Material ist bestimmt wieder Trompetenblech oder Alufolie ... also schepper schepper rassel rassel. und bezüglich Stabilität scheint es auch nicht wirklich ein Tresor zu sein. einmal dagegen getreten oder aus Versehen was drangestoßen und schon hat die Coladose ne Macke. das Fenster ist mir dabei zusätzlich egal, da es die Stabilität bzw. die elektromagnetische Abschirmung nicht unbedingt aufwertet. oder ist das Glas mit Metall bedampft?
sind halt nich alle user panzerfahrer...

@cruse

zu gut :evillol:

das case ist mal was neues in sachen optik und auch noch schön dazu wie ich finde.

nobbivm schrieb:
Wenn der Tower genauso mies verarbeitet ist wie der Vorgänger, dann prost Mahlzeit.
Was ich für Probleme mit meinem 600T hatte, die sind für den Preis eine riesen Frechheit!
Erst waren die Lüfter defekt und laut von Anfang an, dann war die Lüftersteuerung defekt, sogar zwei mal und vom support von Corsair möchte ich erst gar nicht anfangen, nur soviel er ist laaaaaangsaaaaaaam und umständlich :rolleyes:

Seit steht für mich fest, nie wieder was von Corsair!
Der Laden kann mir gestohlen bleiben :p

Kann ich so nicht bestätigen. Sowohl der deutschsprachige Supportbereich im Forum also auch die Hotline in der USA sind extrem freundlich und helfen bei Problemen gern und schnell. Gibt selten Hersteller die aus der USA Ersatzteile kostenfrei liefern. z.B.: Die BUG innerhlab der Lüftersteuerung beim 650D.

BTW: Die Lüfter sind schon etwas lauter, aber auch nicht für ein "Stilschweigsystem" gedacht, sondern für Airflow. Das gibt Corsair auch sehr gern und öffentlich zu!

Zur News:
Geiles Gehäuse, schade das ich mit dem 650D schon ein Corsair habe!

@ echoez

ich hab mich mal wieder umgeschaut und heute nacht das hier gefunden: http://www.caselabs-store.com/all-aluminum-construction/
die gibt's sogar mit rollen: http://www.caselabs-store.com/project-m8-m8-by-pope/
ist zwar kein panzer, aber wenigstens scheints nicht gleich beim auspacken zu verbiegen.

@cruse

auch panzer können aufgehen wie ne coladose. frag mal die jungs, die in nem Schützenpanzer hinten drin waren, als ein anderer ungebremst auffuhr. du glaubst gar nicht, wie einfach sowas wie panzerstahl verbiegen kann, wenn die kraft nur ausreichend groß ist. panzer sind ja auch nur aus blech, zumindest wenn man nach dem handel geht, wo alles bis 300mm als blech gilt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben