Habe das Gehäuse jetzt auch seit knapp 1 Woche im Einsatz.
Ich hatte mir parallel zu diesem das Corsair Obsidian 750D bestellt um eben dieses zu behalten falls das Corsair Graphite 760T absoluter Müll ist.
Auch ich hatte die Videos gesehen und zahlreiche Bewertungen gelesen.
Als ich das 760T dann ausgepackt, ein wenig dran rumgespielt und rumgewackelt habe, war meine Angst aber ganz schnell vorbei.
Für mich war auch wichtig die Anschlüsse oben zu haben.
Zudem wollte ich unbedingte ein Case was als Herausforderung gilt innen alles hübsch zu installieren und verlegen.
Ich hatte bereits Hardware eingebaut und ihn auch am Laufen gehabt, auch mit diesen "Ramschlüftern" wie Sie hier genannt werden.
Also ganz im Ernst, so laut fand ich das jetzt nicht.
Klar, ich war etwas länger aus dieser Szene raus aber ich kann auch Erfahrungen mitden BeQuiet Silent Wings 2 vorweisen die ich damals mal verbaut hatte.
Ich wäre auch bereit alle Lüfter auszutauschen.
Habe mir jetzt zum Test auch mal die Corsair AF140 Quiet Series bestellt.
LED Beleuchtung habe ich im Innenraum satt integriert, da bräuchte ich vorne keine.
Bin gespannt wieviel Unterschied da in der Lautstärke ist.
Weil es mir so schon nicht Laut vorkommt, das Synology NAS 2,5m entfernt höre ich besser.
Insgesamt bin ich aber sehr angetan von dem Gehäuse.
Hatte schlimmste Befürchtungen das die Türe beim Betrieb wackelt oder so, aber die ist schon fest, da wackelt nix!
Kann das nur empfehlen, entkoppeln kann man zur Not mit dünnen Gummiplättchen selber.
Sehe aber darin jetzt auch keinen Vorteil da das Netzteil dann nicht wie jetzt noch weniger als keinen Krach machen kann.