Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die H50 hatte ziemlich Probleme mit langsam drehenden Lüftern. Kann sein, dass es der H70 genauso erging. Meine beiden Feser TK121 laufen mit knappen 700 Umdrehungen auf dem Radiator des H60 und kühlen meinen E8400 wunderbar. Eventuell sollte der TE versuchen, selbst zu übertaken und sich nicht auf den 'Autopiloten' verlassen.
Was wohl daran liegt, dass die einen die Hx0 mit niedrigen Drehzahlen betreiben wo sie schlecht kühlen und die anderen eine hohe Lautstärke in Kauf nehmen.
Nun habe ich es nach längerem Mitlesen auch ins Forum geschafft
Ich muss euch auch direkt mit einer Frage quälen:
Ich möchte mir gerne ebenfalls eine H60 von Corsair anschaffen, habe da jedoch noch Bedenken wegen dem Spannungswandler und dem Chipsatz. Werden die nicht durch die fehlende Luftzirkulation sehr heiß?
Folgendes System ist angedacht:
Wie eng soll ich die schrauben anziehen?
Ja es ist die Original WLP, macht das einen so grossen Unterschied?
Habe bemerkt das man den Lüfter auf beiden Seiten des Radiators befestigen kann, habe nun den Mugen Kühler auf der einen und den originalen auf der anderen Seite.
Wenn ich die Leitungen anfassen sind die schon recht warm.
Aktuell ist er 54 im idle und geht nicht runter in Tank Wars klettert er langsamer.
Werde ihn mal leicht fester anziehen, denn nach fest kommt ab.
Ahso der VCore liegt so bei 1.488V
Übertaktet habe ich nix und das Bios läuft auf Einstellung Normal, nix mit Extrem.
Wenn man die Versorgungsspannung der Pumpe reduziert, wird sie natürlich langsamer, sodass man sie steuern kann.
Bei der CoolIT Vantage gab es aber den Hinweis, dass man die Pumpe immer auf maximaler Drehzahl laufen lassen soll, da das All-in-one System nur dafür ausgelegt ist.