Corsair H60 Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

ich habe seit ein paar Wochen das Corsair H60 Komplettsystem verbaut und wollte mal die Temperaturen vergleichen bzw. mal fragen ob die so in Ordnung gehen,

Im Idle bewegen sich die Temperaturen zwischen 28 und 32 °C, unter Last wird die CPU bis zu 55 °C warm. Vielleicht ist der ein oder andere dabei, der auch das H60 benutzt und vielleicht ein paar Zahlen springen lässt zum Vergleich.

Ansonsten einfach mal die Frage: Sind die Temperaturen okay, schlecht oder kann man vll noch was daran verbessern?

Ach ja zum Setup: Habe 2 Lüfter dran hängen und wie in der Beschreibung empfohlen montiert, also beide Lüfter saugen Luft von draußen ins Gehäuse hinein.

lg Cookie.

mehr details bitte.

welches CPU? ist sie auch OCed?
Board?
Gehäuse?
wie viel lüfter?

amd 1090T @ 3.6 ghz bei zirka 25 grad zimemr tmep im leerlauf auf 27-30 unter max last nicht mehr als 55°

2 lüfter 1 schneller hinten der rein bläße einen langsamen der vorne raussaugt

im spiel betreib noch nie über 45 grad gehabt :)

CPU i5 2500K @ stock, Board MSI P67A GD53, Gehäuse Corsair Graphite 600T, Lüfter vorne und oben 200mm und wie schon oben beschrieben die 2 die reinblasen ins Gehäuse.

Ah ok dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Hab mich nur gefragt weil ich jetzt schon in mehreren Bewertungen gelesen habe, dass das System im Idle beispielsweise nur 17°C warm ist und unter Last höchstens 40°C (teilweise nach 3 Stunden nur 23°C ???), da wusst ich erstmal auch nicht ob bei mir schief läuft oder so... Aber vielleicht sollte man nicht allen Kommentaren glauben schenken, wie so oft ;-)

im Idle beispielsweise nur 17°C warm ist und unter Last höchstens 40°C (teilweise nach 3 Stunden nur 23°C ???),

17°C is ja sowieso totaler mist, dass würde ja bedeuten der jenige sitzte bei 10°C im zimmer oder er verwended materialien aus der raumfahrt die die abwärme so schnell abführen das eine differenz von 0 kelvin erreicht wird....beides wage ich zu bezweifeln....auch sind 23 wohlmöglich unter last völliger quatsch, es gibt auch viele leute die die vollbildanwendung beenden und dann nach den temps schauen...das die komponenten aber binnen sekunden um mehr als 20°C abkühlen können ist den leuten nicht bewusst, daher hört man auch oft solche werte wie: "meine gtx690 wird mit stockkühler nicht wärmer als 45grad unter last"

das dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben