Steve!
Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin gerade am PC zusammenstellen: https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-brauche-bitte-beratung-und-feedback.1108268/#post-12659498 ,die meisten Komponenten sind klar, nur mehr ein paar "Designfragen" gibt es für mich zu entscheiden.
Allerdings kann es bei mir vorkommen das ich alles immer etwas zu genau nehme und zB: den "perfekten" CPU Kühler suche den es allerdings nicht gibt. Ich will einen der wenig Platz wegnimmt, gut aussieht, aber dennoch sehr gut Lüftet. Klar, gibt solche wie True Spirit, Archon, Zalman, bei denen gefallen mir einfach ein paar Kleinigkeiten nicht
.
Was noch zu sagen ist: Ich möchte nicht nur einen guten PC, sondern auch einen Uber-aussehnden. Sprich, später mal Sleeven, kleine Details und keine Ahnung was mir noch einfällt. Für dieses Vorhaben wäre mMn eine Wasserkühlung unabdingbar auch wenn ich mit mir selber immer wieder ringen muss (Wasser im Rechner kann einfach nicht gut gehen
) ,allerdings wird dies mein erster Standrechner. (Vorher nur "Wannabe Gaminglaptops") Darum traue ich mir keines Falls eine 100-Schläuche-Kühlung zu, vorerst.
----------
Nun gut, da bin ich über eine Corsair H80 gestolpert, gleich mal gestaunt, "Hä wie was, wo sind die 100 Schläuche und 5 Zusatzgeräte damit alles läuft
", da stellte sich heraus das es sich um eine Kompaktwaserkühlung handelt. Da fiel mir gleich das Platzersparnis am Mainboard auf und musste mir selbst zugestehen das es ziemlich ziemlich gut aussieht.
Eh ja, was wollte ich fragen....
Hm ja also taugen die Teile was ? Laut Tests eigentlich schon aber da hätte ich gerne "Reale Erfahrungen" mit diesen Dingern.
Und generell ob ihr mir dazu was raten könnt, gute Idee, schlechte Idee, lieber alles per Lüfter kühlen etc.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sorry falls es schon einen Thread für sowas gibt, allerdings konnte ich keinen "Diskussionsthread" finden.
Allerdings kann es bei mir vorkommen das ich alles immer etwas zu genau nehme und zB: den "perfekten" CPU Kühler suche den es allerdings nicht gibt. Ich will einen der wenig Platz wegnimmt, gut aussieht, aber dennoch sehr gut Lüftet. Klar, gibt solche wie True Spirit, Archon, Zalman, bei denen gefallen mir einfach ein paar Kleinigkeiten nicht
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Was noch zu sagen ist: Ich möchte nicht nur einen guten PC, sondern auch einen Uber-aussehnden. Sprich, später mal Sleeven, kleine Details und keine Ahnung was mir noch einfällt. Für dieses Vorhaben wäre mMn eine Wasserkühlung unabdingbar auch wenn ich mit mir selber immer wieder ringen muss (Wasser im Rechner kann einfach nicht gut gehen
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
----------
Nun gut, da bin ich über eine Corsair H80 gestolpert, gleich mal gestaunt, "Hä wie was, wo sind die 100 Schläuche und 5 Zusatzgeräte damit alles läuft
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eh ja, was wollte ich fragen....
Hm ja also taugen die Teile was ? Laut Tests eigentlich schon aber da hätte ich gerne "Reale Erfahrungen" mit diesen Dingern.
Und generell ob ihr mir dazu was raten könnt, gute Idee, schlechte Idee, lieber alles per Lüfter kühlen etc.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sorry falls es schon einen Thread für sowas gibt, allerdings konnte ich keinen "Diskussionsthread" finden.
Zuletzt bearbeitet: