Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute morgen schaltete ich meinen Rechner ein. Es gab nur ein kleines Klick geräusch und nichts läuft mehr. Leds des Mainboards sind auch aus. Habe ein Corsair HX 650. Müsste doch das Netzteil sein oder.
Schau mal ob das Board Saft noch bekommt. Das kannst du sehen indem du nach der LED auf dem Board schaust. Bei mir wars so, dass das LED aus war. Es hat sich dann herausgestellt, dass das NT kaputt war.
Wenn man ein NT öffnet, findet sich eine Sicherung darin. Es könnte durchaus sein, daß diese sich verabschiedet hat. Wenn ich mich aber nicht täusche hat man doch bei Corsair 7 Jahre Garantie auf NT's, also weg damit und auf neues warten.
Mein Bruder "der Trottel" hatte es doch mal geschafft, am NT von 220 auf 110 Volt im Betrieb zu schalten, da hatte es auch die Sicherung im NT nicht überlebt. Würde aber am NT nicht selber schrauben wollen, weil wegen der Garantie.
also die leds haben erst geleuchtet nach dem einschalten der steckdosenleiste. dann rechner eingeschaltet und es gab ein klick geräusch und er ging wieder aus. es roch seit 2 tagen immer so komisch. denke das netzteil ist defekt. denn jetzt leuchtet keine led mehr auf dem board.habe das netzteil von ebay gekauft. zum glück mit abtrittserklärung vom käufer. das ding geht morgen nach amazon auf garantie zurück
Dann ist das NT definitiv dahin
Hast du vllt noch einen anderen Rechner wo du dir ein Netzteil besorgen könntest? Alternativ könntest du auch das anscheinand defekte NT an einem anderen PC testen.
Falls es nach verbrannten Plastik gestunken hat, dann sind es die Kondensatoren - leider ist hier scheinbar Seasonic auch nicht mehr dass, was es einmal war. Die alten Netzteile haben locker 10 Jahre mitgemacht.
Die Kondensatoren auf dem Mainboard liegen frei, man kann also problemlos draufschauen. Sollte hier einer nach außen gewölbt bzw. komplett geplatzt sein, so kann es auch das Mainboard sein - ansonsten schick das Netzteil ein.
Seasonic ist immer noch Top. Besser als Bequiet.
Die Corsair Netzteile sind halt nicht immer die besten gewesen, mein altes 520HX, hat nach 3 Jahren der Lüfter angefangen zu rattern, wusste ich nicht warum, weil davor konnte ich mit den schrauben das noch korrigieren. Das Netzteil das ich hier in meinem Rechner(Signatur) habe, läuft seit 3 Jahre ohne Probleme.