Soweit ich weiß sendet CAM immer noch Performance Daten, laut Aussage vom NZXT Gründer aber zu mindestens keine IP mehr. Gibt auch einen Gast-Modus wo man sich nicht über OAuth anmelden muss.
Wären ja auch reichlich dumm das einzustellen, von CAM kommen ja die Performance-Zahlen für deren BLD-Service. Und NZXT sind mit Sicherheit nicht die einzigen die Daten mitloggen, NVidia, MS & Co haben auch keine weißen Westen.
USB funktioniert bei mir problemlos, würde mir aber zu denken geben wenn die AiO Software auf meinen USB-Stick zugreift.
Verbindungsprobleme kann ich so nicht unterschreiben, Lüftersteuerung ist okay. Hab schon schlimmere und bessere gesehen, sind halt so kleine Sachen wie dass die Lüfter nie unter 30% laufen können. Aber man kann sich eine eigene Lüfterkurve definieren.
Und kommt mit viel "unnützem" Zeuge daher, FPS-Overlay, Overclocking-Utility für Grafikkarte, Meldungen wann deine Festplatte voll ist, Temperatur-Warnungen. Nicht nutzlos, aber die meisten haben dafür schon Programme installiert.