baLubaerchen
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 1.250
Hallo liebes Caseking Team,
ich habe mir vor kurzem erst gebraucht eine Corsair iCUE H150i Elite LCD gekauft welche bei euch erworben wurde. Eine Abtretungserklärung habe ich dazu erhalten aber bevor ich eine Reklamation aufmache, würde ich gerne fragen ob ihr noch andere Ideen habt.
Ich hatte direkt von Beginn an Probleme mit der AiO (lautes fiepen) aber Sie lief dann auf einmal ohne Probleme jetzt hatte ich nochmal einen weiteren Lüfter eingebaut und habe damit auch (natürlich vorsichtig) die Kabel alle etwas neu verlegt. Leider bekomme ich seitdem bei der AiO immer ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und die Pumpe scheint auch nicht zu laufen, da die CPU direkt bei 70 Grad und mehr ist im Idle. Die Kabel stecken alle korrekt und auch fest. Ich habe bereits alles einmal abgesteckt und wieder neu eingesteckt. PC Stromlos gemacht für 1 Minute (inkl. Stromstecker ziehen) und wieder angeschlossen. Anderen USB Header getestet habe ich ebenfalls. Leider hat all das nicht geholfen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Firmware ist natürlich bei allem aktuell, das habe ich als erstes getestet als ich die AiO bekommen habe.
https://forum.corsair.com/forums/topic/176547-elite-lcd-megathread/page/35/
Wie man hier sieht bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem Wenn ich das 24-polige Pumpenkabel nur leicht reinstecke in den Commander und dann an den Kabel etwas drücke, dann geht die Pumpe immer an und aus. Ich vermute hier gibt es einen Kabelbruch / Wackelkontakt ?
Dazu habe ich auch nochmal ein Video gemacht.
Ich drücke wirklich nur die Kabel zusammen und nicht das Kabel in den Connector. Das Kabel ist aber nur relativ lose im Connector denn wenn ich ihn ganz reindrücke passiert gar nix mehr.
Lieben Gruß
Olli
Update:
Das 24-polige Pumpenkabel habe ich nun ganz normal wie es sein soll in den Commander gesteckt und jetzt zeigt er mir auf dem Display an Liquid Temp 0 Grad und die Pumpe läuft (sehr laut). Sobald aber die Software ICUE startet geht die Pumpe aus. In der Software wird auch nur der Commander erkannt und nicht wie bisher die Pumpe.
Update2: Nun ist wieder das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Mitte zusehen. Pumpe läuft solange wie die Software nicht gestartet wird....
Ich verstehe nicht wieso es lief und nun auf einmal nicht mehr. Verkabelung habe ich nochmal geprüft. Ich habe einen Commander Core XT und den Commander der bei der Pumpe dabei ist. Der USB Stecker der Pumpe geht direkt ins Mainboard und der Commander Core XT hat ja nen Splitter integriert wo dann der Commander dran ist..... So hatte es die Ganze Zeit funktioniert.
Update 3: Auch wenn ich den Commander der Pumpe und die Pumpe selbst beide direkt an die beiden USB 2.0 Header des Mainboards hänge (ohne den Splitter der Commander XT) funktioniert es nicht. Ich habe weiterhin ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und eine unangenehm laute Pumpe .... Aber die Software kann ich nun starten ohne das die Pumpe aufhört zu laufen. Das soll mal einer verstehen.
Software nach dieser Anleitung -> https://help.corsair.com/hc/de/arti...installation-der-Corsair-Utility-Engine-iCUE-
habe ich auch schon neu installiert ....
Achja meine System Specs
ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
AMD Ryzen 5 7600X
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-76, on-die ECC
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4
4 x Corsair QL Series iCUE QL120 RGB PWM White, 120mm
Corsair iCUE H150i Elite LCD
Samsung SSD 980 1TB, M.2
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2
ich habe mir vor kurzem erst gebraucht eine Corsair iCUE H150i Elite LCD gekauft welche bei euch erworben wurde. Eine Abtretungserklärung habe ich dazu erhalten aber bevor ich eine Reklamation aufmache, würde ich gerne fragen ob ihr noch andere Ideen habt.
Ich hatte direkt von Beginn an Probleme mit der AiO (lautes fiepen) aber Sie lief dann auf einmal ohne Probleme jetzt hatte ich nochmal einen weiteren Lüfter eingebaut und habe damit auch (natürlich vorsichtig) die Kabel alle etwas neu verlegt. Leider bekomme ich seitdem bei der AiO immer ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und die Pumpe scheint auch nicht zu laufen, da die CPU direkt bei 70 Grad und mehr ist im Idle. Die Kabel stecken alle korrekt und auch fest. Ich habe bereits alles einmal abgesteckt und wieder neu eingesteckt. PC Stromlos gemacht für 1 Minute (inkl. Stromstecker ziehen) und wieder angeschlossen. Anderen USB Header getestet habe ich ebenfalls. Leider hat all das nicht geholfen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Firmware ist natürlich bei allem aktuell, das habe ich als erstes getestet als ich die AiO bekommen habe.
https://forum.corsair.com/forums/topic/176547-elite-lcd-megathread/page/35/
Wie man hier sieht bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem Wenn ich das 24-polige Pumpenkabel nur leicht reinstecke in den Commander und dann an den Kabel etwas drücke, dann geht die Pumpe immer an und aus. Ich vermute hier gibt es einen Kabelbruch / Wackelkontakt ?
Dazu habe ich auch nochmal ein Video gemacht.
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Lieben Gruß
Olli
Update:
Das 24-polige Pumpenkabel habe ich nun ganz normal wie es sein soll in den Commander gesteckt und jetzt zeigt er mir auf dem Display an Liquid Temp 0 Grad und die Pumpe läuft (sehr laut). Sobald aber die Software ICUE startet geht die Pumpe aus. In der Software wird auch nur der Commander erkannt und nicht wie bisher die Pumpe.
Update2: Nun ist wieder das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Mitte zusehen. Pumpe läuft solange wie die Software nicht gestartet wird....
Ich verstehe nicht wieso es lief und nun auf einmal nicht mehr. Verkabelung habe ich nochmal geprüft. Ich habe einen Commander Core XT und den Commander der bei der Pumpe dabei ist. Der USB Stecker der Pumpe geht direkt ins Mainboard und der Commander Core XT hat ja nen Splitter integriert wo dann der Commander dran ist..... So hatte es die Ganze Zeit funktioniert.
Update 3: Auch wenn ich den Commander der Pumpe und die Pumpe selbst beide direkt an die beiden USB 2.0 Header des Mainboards hänge (ohne den Splitter der Commander XT) funktioniert es nicht. Ich habe weiterhin ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und eine unangenehm laute Pumpe .... Aber die Software kann ich nun starten ohne das die Pumpe aufhört zu laufen. Das soll mal einer verstehen.
Software nach dieser Anleitung -> https://help.corsair.com/hc/de/arti...installation-der-Corsair-Utility-Engine-iCUE-
habe ich auch schon neu installiert ....
Achja meine System Specs
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