News Corsair iCUE Nexus: Touchscreen für Tastaturen steht auf dem Schreibtisch

Creeper777 schrieb:
Da frag ich mich aber wie ich die an meine Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire drann bekommen soll. :-)

15949248552015117574139271439862.jpg


Dort ist doch genug Platz die die Halterung :)
 
wäre schön wenn man es irgendwo kaufen könnte
 
Verstehe nicht so ganz den Sinn (zumindest bei dem Preis). Für das Geld kann ich mir doch nen zweitmonitor hinstellen? :D Wenn das Ding 30-40 Euro kosten würde, was ich bei den Specs auch schon grenzwertig fände, dan vielleicht okay.
 
Creeping.Death schrieb:
Zum Produkt:
Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich streiten (es gibt tatsächlich noch überflüssigere Produkte). No-Go (zumindest für Ryzen-Besitzer) ist allerdings mal wieder die Installation von iCUE.

Öhh und wieso ? :)
 
Schredderr schrieb:
In der Preisklasse könnte Goverlay eine Alternative sein.
Vielen Dank dafür! :) Das ist genau das, was ich suche. ..nimmt nicht zu viel Platz weg, zeigt an, was ich wissen mag, ..perfekt.

Für Interessenten: In diesem YouTube Video wird die Inbetriebnahme und die Einrichtung gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Affenzahn und Schredderr
Schredderr schrieb:
Sicher? Ich habe eine "Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire" (was ein sch... Name) und diese scheint laut Corsair zu passen:
Ich hatte geschrieben es passt (laut Hersteller) nur an die MK2. Die von Dir gelisteten Modelle sind ja MK2. Meine Corsair K70 RGB ist keine MK2 (ist auch schon älter). Deshalb würde das bei mir nicht passen.

TimTaylorX schrieb:
Darum :)
 
@Mebusprime Super! Das schau ich bir dann mal genauer an.

Die Einstellung welche dafür sorgt dass das "Panel" dann immer beim Windowsstart automatisch auf dem gewählten Display erscheint erfolgt dann in Windows oder Aida?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Creeping.Death schrieb:
Ich hatte geschrieben es passt (laut Hersteller) nur an die MK2.

Tatsächlich, hab ich wohl (mehrmals) überlesen. Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadlyStriker schrieb:
Die Einstellung welche dafür sorgt dass das "Panel" dann immer beim Windowsstart automatisch auf dem gewählten Display erscheint erfolgt dann in Windows oder Aida?

In AIDA (Einstellungen > Hardware Überwachung > Sensor Panel) kannst du einstellen, dass das Fenster immer im Vordergrund ist und auch eine feste Position hat. Letzteres nutze ich nicht, da ich doch ab und an das extra Display für anderes nutze und dann die Option immer ausschalten müsste, aber auch schon so ist es immer am festen Platz auf dem gewählten Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Ich verstehe den Sinn von salchen Touchscreen nicht. Eine Tastatur kann ich nutzen, ohne drauf zu schauen. Ein Touchscreen muss ich fokussieren, begreifen und dann drücken ohne jegliches haptisches Feedback. Dann stelle ich mir lieber irgendwelche Tastenkombinationen ein.
 
Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an, @CB. Die Software ist der Knackpunkt. Hatte damals ne G15 (die alte, blaue) und das Display war genau so lange echt genial, wie die Software gut war. Hatte man genug von den 3 untestützten Spielen, blieb einem noch die Anzeige der Systemdaten. Aber mit Einzug der Mehrkernprozessoren kam die Software nicht mehr klar und hat nur noch Quark angezeigt. Hab Ewigkeiten auf ein Update gewartet; Es kam dann nach nem Jahr, und funktionierte dennoch nur mehr schlecht als recht.. nunja..
 
Die Verfügbarkeit des Nexus ist echt mies - wollte es mir eigentlich auch bestellen.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank dafür, dass Sie den CORSAIR Tech Support kontaktiert haben. Gerne helfen wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage.

Das iCUE Nexus ist aktuell leider vergriffen und nicht verfügbar.
Momentan liegt noch kein genauer Termin vor, wann es wieder lieferbar ist.
Es wird aber auch in Deutschland wieder erhältlich sein.

Vielen Dank und Beste Grüße,

Stefan
CORSAIR Tech Support

Thank you for choosing Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Bei Alternate verfügbar " Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig ". Preis zwar unter aller Sau aber ich habe mir mal gegönnt.
 
Die Idee finde ich gut, die Möglichkeiten sind aber ein Witz und iCue hasse ich. Schon verrückt, dass Corsair das nicht besser hinbekommt, ist Elgate mit dem Stream Deck ja mittlerweile auch Corsair. Ich hab mir jetzt ein LCD IPS Display bestellt und löse es auch über AIDA64 mit dem Sensor Panel. Super Tipp von @Mebusprime, war mir gar nicht bekannt. Ich möchte eben auch die FPS-Anzeige auslagern und nicht auf dem Monitor haben wo ich zocke. Und scheinbar kann AIDA64 ja mit RTSS kommunizieren, optimal. Bin gespannt:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Ja genau. Ist doch viel cooler nicht?:-) Dann einen anständigen Fuss machen und man kann das Ding schön unter seinen Mainscreen und hinter die Tastatur stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben