Corsair K100 Autotext Makro

Katusch

Lieutenant
Hi,

ich habe die Corsair K100 Air und wollte mir auf den G-Tasten ein Autotext makro raufmachen, und zwar dass wenn ich die G1 Taste drücke, meine email-Adresse eingefügt wird.
Das habe ich auch gemacht aber wenn ich die G1 Taste drücker wird das @-Zeichen als Gänsefüschen dargestellt.
Habe auch versucht ein @ aus dem web zu kopieren anstadt es selbst zu tippen, aber da passiert das selbe.

Jemand ne Ahnung was man da machen könnte?

Gaensefuesschen statt @ koennte auf ein Problem der Corsair SW mit Zeichensaetzen hinweisen (das @ liegt beim US Layout auf Shift + 2 (Anfuehrungszeichen bei DE Layout)). Versuch mal im Makro verschiedene Sonderzeichen einzugeben und schau was die Corsair SW ausgibt. Falls es weitere Unterschiede gibt koenntest Du versuchen einen Workaround zu finden (falls das @ ueber ein anderes Zeichen ausgegeben werden kann).

Wenn ich in Windows rechts unten in der Taskleiste die Tastatur auf English stelle funktioniert es allerdings. Wenn ich es zurück auf Detusch stelle kommen wieder die Gaensefuesschen.
Hab versucht Gaensefuesschen statt ein at in die emailadresse einzufügen. Es werden aber trotzdem Gänsefüsschen ausgegeben.

Hab auch glaub ich alle Sonderzeichen durchprobiert. Es kommt kein @. Was für ein Müll. 300 Euro für ne Tastatur und dann sowas. Als wäre es nicht genug, dass man 2 Stunden brauch um überhaupt zu verstehen wie man die Beleuchtungs und Tasteneinstellungen auf das keyboard übertragen kann. Einfach nur lächerlich so eine Rotzsoftware für so ein keyboard zu servieren. War wohl mein letztes Corsair Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben