TheBeastMaster schrieb:
Gut zu testen indem man einfach mal 2, 3 mal mit der Hand über die Keycaps strecht und diese dabei runterdrückt. Springen sie hoch, verlieren sie halt auf den Switchen und kommen hoch.
Ich habe deinen Beitrag zweimal gelesen, aber keine Ahnung, was du da beschreiben willst oder was der Test bringen soll. Die K70 aus dem Test war lange Zeit im Alltagseinsatz auf meinem Schreibtisch. Die beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
TheBeastMaster schrieb:
Die Keycaps sind eine Katastrophe und mir ist einfach nicht ersichtlich wie das bei Tests übersehen werden kann.
Hm, indem sie nicht kaputtgehen vielleicht?
Stunrise schrieb:
@Leaked: Die G910 bietet alles, was du geschrieben hast für einen guten Preis. Wenn sie dir persönlich nicht zusagt, ist das deine Sache, objektiv macht die hier vorgestellte Tastatur keinen Sinn, weil sie schlechtere Software ohne Vorteile mit einem höheren Preis kombiniert. Im Gegensatz zu einer Grafikkarte, wo ich immerhin mehr Power nutzbar habe.
Würde ich so nicht unterschreiben. Die G910 ist zwar ein Feature-Monster, wirkt aber nicht so hochwertig, das Gehäuse ist im Vergleich dann doch ziemlich billig. Außerdem kann die Software weniger und internen Speicher gibt es bei Logitech auch nicht. Wer das nicht braucht oder will, fährt mit einer billigeren Tastatur besser, aber zu sagen, dass die K70 MK.2 objektiv - also in jedem Fall - keinen Sinn ergibt, halte ich für falsch. Für die Mehrheit der Fälle: Sicherlich, das geht günstiger bei vergleichbarer Anmutung. Aber das war auch Tenor des Fazits
Stunrise schrieb:
Der Mehrwert bei teuren Grafikkarten ist mehr Leistung, man bekommt zwischen einer 1050 Ti und einer 1080 Ti eigentlich mit jedem höheren Model Mehrleistung in etwa in Relation zum höheren Preis. Da stellt sich jetzt für mich die Frage, wo die doppelte Leistung in Form dieser Tastatur spürbar sein soll.
Faktencheck: Billigste 1050 Ti aktuell 170 Euro, billigste 1080 Ti 750 Euro. Mehrleistung
laut CB-Benchmarks 330 Prozent. Ergebnis: Kommt nicht ganz hin.
Das Problem ist die Definition von Leistung. Schreiben und spielen kann man auf einer 5-Euro-Tastatur auch und ab 50 Euro wird das Preis-Leistungsverhältnis rapide schlechter. "Leistung" definiert sich dann einfach über Features, Sinn oder Unsinn dahingestellt, Qualität und Design. So wie bei anderen Luxusprodukten auch.