Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair K70 RGB Pro Mini im Test: (Kabelloser) Luxus im Miniformat für Spieler
Wenn Luxus bedeutet, Geld (200 Euro) in Platz und Freiheit verwandeln zu können, dann ist die Corsair K70 RGB Pro Mini ein richtig gutes Luxusprodukt. Trotzdem entsteht ein gewisses Premium-Defizit. Am Ende bietet die Tastatur vor allem ein bequemes Gaming-Ruhekissen.
Mit etwas abstrichen kannst diese hier nehmen und sparst noch ordentlich Kohle dabei.
Bei Keychron sind sogar Mac Keycaps dabei zum tauschen dabei und das für 60 €
Ich verstehe nicht, wieso das Teil Kabellos ist, wenn man eh alle 32h laden muss (sofern man die Beleuchtung nutzen möchte). Eine Tastatur ist doch prädestiniert dafür, nen großen Akku zu haben.
Mit etwas abstrichen kannst diese hier nehmen und sparst noch ordentlich Kohle dabei.
Bei Keychron sind sogar Mac Keycaps dabei zum tauschen dabei und das für 60 €
ich kauf corsair keyboards ausschließlich wegen der lautstärkewalze. keine walze, kein corsair
ok und wegen dem alugehäuse ohne den plastikram um die tasten herum... aber das gibts inzwischen ja öfter (zu ur-k70-zeiten 2013 oder so war das noch ein alleinstellungsmerkmal)
Spieler mit extrem niedriger DPI brauchen beim Spielen im Verhältnis mehr Platz auf dem Schreibtisch. Mein Bereich für die Maus sind in der Breite etwa 60 Centimeter und mit dem gesamten Bereich schaffe ingame vielleicht eine Drehung um 180°. Früher haben die Leute unter anderem Ihre Tastatur um 90° angewinkelt und mehr Platz auf den komischen Computertischen zu haben. Machen manche auch immer noch.. Schau dir mal an wie die Counter Strike Profis zum Teil vor Ihren Kisten lungern. Je größer die Tastatur ist, desto weiter auseinander sind die Arme. Und je weiter die rechte Hand nach "außen" muss, desto unergonomischer fühlt sich das Ganze an. Eine Tastatur mit Nummernblock, Pfeiltasten und großem Rahmen ist für jemanden der nur Shooter Spielt toter Platz.
Für viele Low Sense Spieler sind riesige Mauspads, kleine Tastaturen und superleichte, kabellose Mäuse genau das was sie gerne möchten. Braucht aber natürlich absolut nicht jeder. Ich finde es aber schön, dass der Markt weiter bedient wird. Für mich bin ich leider noch nicht fündig geworden.
Meine Meinung zum Brett:
Hotswap super
font furchtbar
200 € ziemlich viel für das Gebotene
für iCUE müsste Corsair mich bezahlen
Inflation und so. 200,- sind die alten 50,-
Wobei ich auch damals keine 30,- für solchen Müll gezahlt hätte
Ohne Lautstärkeregler kommt mir eh keine mehr auf den Tisch. Da wäre 1x Roccat(die ich besitze) oder GMMK Pro(400,-) meine nächste