Hab mir selber vor ner Weile und ganz spontan ne Razer Huntsman TE geholt. Hat auch Optische Schalter und die haben mich beim zufälligen angrabbeln im Saturn einfach dermaßen fasziniert vom Tippgefühl.
Das Optomechanische ist schon was Feines.
Fühlt sich einfach noch mal ne ganze ecke smoother, präziser und gleichförmiger an. Der echt kurze auslösweg ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber macht schon spaß drauf zu tippen und fürs zocken echt super.
Würd glaub ich keine klassischen mechanisch auslösenden mehr haben wollen
PuscHELL76 schrieb:
optische Schalter teste ich grade fuer mich aber da ich einen nummernblock "brauche" bleib ich bei der Vulcan
Razer Huntsman Analog gibst da noch als Fullsize
Alles andere als n Schnapper, aber mit den analogen Schaltern (lösen auch optisch aus) sogar noch ein extrem nischiges bzw seltenes (und interessantes) feature mit dabei. Häts die analog in TKL gegeben, wär das meine Wahl gewesen 😂
edit: Ach die Steelseries Apex Pro kombiniert auch analog und optomechanisch.
djducky schrieb:
Ich wundere mich immer mehr über diesen Trend zu TKL-tastaturen. Warum verzichten immer mehr Leute auf ein Numpad? Ich bräuchte eher mehr Tasten, nicht weniger.
Ist vor allem beim shooter zocken einfach viel angenehmer, wenn die Hände insgesamt näher beieinander sind und die Arme weitestgehend gerade vorm Körper gehalten werden können, statt in nem größeren Winkel voneinander weg.
Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, sucht man iwie immer nach immer kleineren tastaturen^^