- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.560
Schade, dass die neuen Tastaturen von Corsair alle mit hohen Tastenkappen kommen. Wurde low profile wieder eingestampft? Seit der K70 mk2 vor über 3 Jahren kam da nichts mehr neues.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du die Tastatur richtig zum Tippen ausrichtest, müssen die "Haupttasten" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) direkt vor dir und das NumPad rechts positioniert sein. Die Maus war dabei für mich immer zu weit außen. Die permanente Außenrotation der Schulter ist nicht gut, hat mir zB Probleme gemacht. Ich nutze seit Jahren einen Trackball, das hilft. Aber besser wäre es tatsächlich wenn ich eine TKL nehmen würde. Je näher die Hände zusammen sind beim Arbeiten, desto besser.djducky schrieb:Ich wundere mich immer mehr über diesen Trend zu TKL-tastaturen. Warum verzichten immer mehr Leute auf ein Numpad? Ich bräuchte eher mehr Tasten, nicht weniger.
https://mekanisk.com/a/bundles/SSD960 schrieb:Ja so teuer können Tastaturen inzwischen sein....
Das stimmt, aber ich bin zu faul für Homeoffice noch extra eine andere Tastatur oder gar einen externen Numblock anzustöpseln...Leereiyuu schrieb:Zum Daddeln ist das schon nett, wenn man mehr Platz zwischen Maus und Tastatur hat.
Und ein Numpad hat - wenn man nicht grade Nummern einhämmert - keinen Mehrwert außer Platzverschwendung.
Low Profile und Wireless gibt es halt allgemein leider sehr wenig. Mich hat die G915 nicht ganz so angesprochen (die Reihe oberhalb der F-Tasten machen das kompakte TKL-Format wieder zu nichte). Bei mir wurde es eine Keychron K3.DonnyDepp schrieb:Die Tastatur in Low Profile und Wireless... das wär dann der erste Konkurrent zur g915 TKL
es gibt ausser der g915 TKL genau 0 Tastaturen in low profile, tkl, wireless mit lautstärkerad und medientasten.
FeedMeMeow schrieb:Bei mir wurde es eine Keychron K3.
Nicht wirklich und Nein.Sebaer schrieb:edit: Ach die Steelseries Apex Pro kombiniert auch analog und optomechanisch.
bigfudge13 schrieb:Schade, dass die neuen Tastaturen von Corsair alle mit hohen Tastenkappen kommen. Wurde low profile wieder eingestampft? Seit der K70 mk2 vor über 3 Jahren kam da nichts mehr neues.
Tellerand und so. Nicht jeder benötigt ein Numpad. Ich benutze links neben der Tastatur ein Gaming Keypad. Da wäre eine lange Tastatur suboptimal. Außerdem habe ich ein seperates Numpad, das wenn benötigt auch links neben der Tastatur gelegt wird.djducky schrieb:Ich wundere mich immer mehr über diesen Trend zu TKL-tastaturen. Warum verzichten immer mehr Leute auf ein Numpad? Ich bräuchte eher mehr Tasten, nicht weniger.
Platzt sparend und wenn man ein extra Num block braucht, es gibt extra Numblocks zu kaufendjducky schrieb:Ich wundere mich immer mehr über diesen Trend zu TKL-tastaturen. Warum verzichten immer mehr Leute auf ein Numpad? Ich bräuchte eher mehr Tasten, nicht weniger.
hast recht, ja. Das hatte ich nicht so aufm schirm. Schade, dass Steelseries da einfach nix an Softwareseitigen features anbietet, die den Möglichkeiten mit Hall Sensor gerecht werden OoApeHunter schrieb:Nicht wirklich und Nein.
Ist nicht optisch sondern magnetisch (Hall): https://de.steelseries.com/blog/adjustable-mechanical-switches-104
Und der Schalter könnte analog, aber wird nicht als solches durchgereicht, sondern nur onboard für den einstellbaren Auslösepunkt verwendet.
Stimmt. Ich habe mir zum Beispiel die Nutzung des Nummernblocks erst angewöhnen müssen (als ich sehr viel Excel bearbeiten musste) und seitdem fühlt sich die Eingabe von Zahlen über diesen auch sehr angenehm an.ZenMasterTM schrieb:Alles eine Sache der Gewöhnung
Das macht ja nichts, dann bist du einfach keine Zielgruppe für "kleiner als Fullsize".TenDance schrieb:Das stimmt, aber ich bin zu faul für Homeoffice noch extra eine andere Tastatur oder gar einen externen Numblock anzustöpseln...
Wenn man mal ganz pingelig ist, dann ist trotz lowsense vermutlich deine Schulterspreizung zu hoch um wirklich ergonomisch zu sein (es sei den du hast ein wirklich, wirklich breites Kreuz). Man könnte also mit Ergonomie argumentieren. Muss man aber nicht.djducky schrieb:Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht bei low sens Spielern, die viel Platz für die Maus brauchen. Ich bin high sens Spieler und brauche nur minimalst Raum für meine Maushand.