blackshuck
Captain
Ohne MX-Blues, ohne mich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht ja toll aus und hat mich meine 5Q von Kickstarter dank Zoll quasi auch fast gekostet...Hellblazer schrieb:Mountain Everest Max für 250€
Mit ISO DE Layout aber auch nicht wirklich. Sonst würde ich dir zustimmen. Tatsächlich wäre sie interessant für mich gewesen, aber bin jetzt mit Hot Swap Board und austauschbaren Switches für 30€ weniger dabei und kann nicht meckern. Zumindest kann ich so auch einfach mal was wechseln wenns kaputt geht und muss nicht am Board rumlöten.catch 22 schrieb:nur... wenn man bedenkt, dass man als Endkunde RGB PBT Kappen für bis zu 20€ aus China bekommen kann
Also die Tasten sind absoluter Käse im Vergleich zu den Cherry Low Profiles. Die Switches als auch die Keycaps..DeluXer schrieb:Also ich find die G915TKL ja in allen Punkten perfekt. Also bis auf den Preis versteht sich.
Saiba schrieb:Warte bis Keychron K3 als ISO-/Nordic-Version erhältlich ist. Inklusive Bluetooth.
Klassikfan schrieb:Ich fürchte, es wird schon bald keine vernünftig beleuchteten Tastaturen mehr geben. Nur noch diese Augenkrebs-Lichtorgeln....
Ich kann die Logitech G915 sowie die TKL jedem bedingungslos weiter empfehlen.noxon schrieb:Also ich kann die wirklich keinem empfehlen, obwohl ich diesen Beitrag gerade damit schreibe. Für das Geld bekommt man wirklich etwas besseres.
ALDeeN1982 schrieb:Ich kann die Logitech G915 sowie die TKL jedem bedingungslos weiter empfehlen.
Bei einer Tastatur geht es ja immer noch ums Tippen. Die Einstellung per Software finde ich jetzt nicht tragisch, und alle Effekte funktionieren bei mir problemlos. Ich hatte beide und hatte schon etliche Corsair daheim und kann bei weitem mit dieser hier am besten und am schnellsten Tippen. Die Schalter sind einfach mega! Habe die braunen, besser gehts nicht. Die flachen Keycaps und die geringe Höhe sind einfach genial! Verarbeitung ist auf Top Niveau und man kann auf die Tastatur eindreschen wie man will, die funktioniert tadellos!
Und nie wieder mit Kabel! Gibt nichts besseres als ein aufgeräumter Schreibtisch ohne nervige Kabel.
Es geht darum, daß die Beleuchtung immer stärker zur Ausleuchtung des Zimmers zweckentfremdet wird. Freistehende Tasten mit riesigen Lichthöfen und weiße Tastenbetten verstärken das Ganze noch. Wozu? Auf einer Tastatur muß man die Beschriftungen erkennen - sonst soll sie dunkel sein.Bierliebhaber schrieb:Bitte was? Der Unterschied ist hier doch nur, dass du 10 Sekunden brauchst, um eine einfache einfarbige Beleuchtung in der Farbe deiner Wahl einzustellen. Was ist an optionalen Features so schlimm? Niemand zwingt einen, sie als Lichtorgel zu nutzen...
Uhm, doch, hab mir letztes Jahr bei Ali einen Satz im deutschen Layout geholtNero1 schrieb:Mit ISO DE Layout aber auch nicht wirklich.
Klassikfan schrieb:Es geht darum, daß die Beleuchtung immer stärker zur Ausleuchtung des Zimmers zweckentfremdet wird. Freistehende Tasten mit riesigen Lichthöfen und weiße Tastenbetten verstärken das Ganze noch. Wozu? Auf einer Tastatur muß man die Beschriftungen erkennen - sonst soll sie dunkel sein.
Wenn dich was am Preis stört, dann kauf es doch einfach nicht? Auch andere Väter haben schöne Töchter...Zubz3ro schrieb:wenn der preis denn auch mal "kompakt" wäre...
Gibts überhaupt schon optische low profile switches? Ansonsten...noxon schrieb:Jetzt bitte noch als Low Profile Version.
Meine jetzige K70 RGB MK.2 Low Profile ist eigentlich schon nahezu perfekt (von der iCue Software mal abgesehen), aber optische Low Profile Switches wären wirklich noch das letzte was mir zur perfekten Tastatur fehlen würden.
https://de.aliexpress.com/item/32830615174.html selbst schon verbaut, sehr gute Qualität. Momentan leider ausverkauft (wie so oft bei dem Preis von ~20€).Nero1 schrieb:Mit ISO DE Layout aber auch nicht wirklich. Sonst würde ich dir zustimmen.
Hmmm... Also deine Anforderung ist schon etwas speziell. Du suchst nach einer "Mini" Tastatur, also so klein wie möglich, und trotzdem für die F-Tasten die volle Breite inklusive den Abständen, die man auf den Full und TKL-Layouts vorfindet? 🤔Highspeed Opi schrieb:Das ist nur eine gequetschte Tastatur.
F-Tasten gehören für mich in 4er Gruppen unterteilt, damit man diese wie gewohnt auch blind erreichen kann.
Bei den Zahlen und Sonderzeichen geht es noch, weil die in Reichweite sind, aber für die F-Tasten muss man die Finger schon "weit" ausstrecken und kann sich dadurch vertippen.
JackA schrieb:Dabei schießt der Preis im Vergleich zu ihren schrottigeren Mechas nicht wirklich durch die Decke (Beispiel K100).