addicT* schrieb:
Mir kommt Corsair nicht mehr ins Haus, weil die aufgerufenen Preise schlicht und ergreifend nicht zur Qualität passen.
Insgesamt fünf Mal habe ich in den letzten Jahren meine Mäuse (M65 Pro 2x, Glaive RGB Pro 1x) tauschen (lassen) müssen, weil sie alle haargenau denselben Defekt im Mausrad hatten - das Klicken ging nicht mehr. Meine K70 Rapidfire fängt neuerdings mit ungewollten Tastendrücken an und hat schon seit über zwei Jahren einen harten Colorshift in den LED. Stelle ich z. B. weiß ein, leuchtet es gelb... Und dafür werden dann Premiumpreise aufgerufen? Ne, das passt nicht.
Ich hab natürlich keine Ahnung, wie es mit dieser Tastatur hier aussieht, aber ich hab genug von Corsair.
Ich bin mal gespannt, wie lange meine neue G Pro X Superlight mitmacht. Ist mein erster Ausflug ins Logitechlager seit bestimmt 7, 8 Jahren.
Hmm Mäuse sind keine Tastaturen.
Meine Mauserfahrungen sind auch alle eher mies. Razer war ein totaler Reinfall. Akku bläht sich nach 2 Jahren auf, die geklebten Gummipads lösen sich nach einem Monat und die Beschichtung ging nach 1 Jahr ab und darunter klebte es egal wie man die reinigt.
Logitech Mäuse hatte ich viele, aber bei allen ging nach einigen Jahren der Schalter kaputt, sodass die Maus Doppelklicks machte. Ansonsten halten die aber. Eine günstige G502 gibt es für 30€ im Angebot, da kann man nichts falsch machen..
Aber nun habe ich mal ne Superlight Pro X wie du gekauft. Was nach kurzer Zeit ab gegangen ist, ist die weiße Farbe am Logo auf der Maus... habe leicht den Rest mit dem Fingernagel abkratzen können, damit es nun gleichmäßig aussieht...
Tastaturen hingegen halten ewig...alle Mechanische Tastaturen die ich hatte, gehen nicht kaputt.
Einzig eine billige hatte nach einigen Jahren statischer Beleuchtung einige kaputte LEDs und die "Soft"-Beschichtung (die ähnlich wie bei der Razer Maus war) ging ab.
Darauf hin kaute ich mir eine K70 LUX RGB die nach vielen Jahren heute einwandfrei funktioniert.
Der Grund für den Kauf, war die leichte Reinigungsmöglichkeit, weil die Schalter oben auf der Alu-Platte sind.
Aber was man nicht vergessen darf und hier kommt die Tastatur im Artikel ins Spiel, eben weil die Schalter oben auf der Platte fest und unflexibel befestigt sind, ist die Tastatur sehr laut. Man kann die Tasten nicht dämpfen und auch wie bei Custom Tastaturen kann man auch nicht das ganze PCB dämpfen.
Alles ist Fest und der Tastenanschlag ist hart.
Aktuell nutze ich aber eine WootingHE60 mit Hall Effekt. Biliger war die auch nicht.
Nachdem ich die nun genutzt habe, würde ich lieber auf 70-75% umsteigen, will die F-Reihe und Pfeiltasten
. Die neue K70 wäre mir also zu breit und zu hoch.