Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es wirklich 88 Prozent hätte, dann wär es längst in der Liste: http://80plus.org/manu/psu_80plus/psu_detail.php?name=Be Quiet und zwar unter 80 Plus Silber^^
Bequiet hat dort aber nur 6 normale 80er und zwei 80 Plus Bronze. Und wenn das Unternehmen die 88 Prozent wirklich haben würde, dann wären sie doch sofort auf das Zertifikat aus, da sie eine der ersten wären. Also halte ich die 88 Prozent in Ausnahmefällen für möglich, jedoch nicht nach der Spzifikation da
Mensch Leute, schon mal daran gedacht dass es unterschiedliche Methoden gibt, den Wirkungsgrad zu ermitteln?
Oder ist niemandem aufgefallen, dass in den diversen Reviews, die nach ATX Norm belasten, immer höhere Werte rauskommen als nach der Variante von 80Plus?
die BeQuiet Netzteile sind sehr Leise. Ich besitzte selber ein 650W Darkpower und habe noch nie was Leiseres Gehört/Gesehen. Alles andere kann ich nicht nach vollziehen.
Naja, das Standard-Logo sollte eigentlich für aktuelle netzteile kein unüberwindbares Hindernis sein. Imo darfs aber auch gerne mehr sein, nicht umsonst hat 80plus neue Kategorien eingeführt weil das "normale" Logo zu einfach ist.
Das die Corsair Netzteile sehr effizient arbeiten und eigentlich auch solch ein Zertifikat haben müssten, wusste ich auch schon vor dem Kauf meines HX520. ^^
Top Netzteile - ohne Frage. Sind ja quasi Seasonics ;-)
90% Effizienz ist schon sehr extrem, ich glaube kaum, dass das möglich ist.
Naja mein 2 Jahre altes Nesteq hat 85%, ich sehe die Prozentquetscherei nicht als so wichtig an, Hybrid SLI etc. scheinen mir wichtigere Innovationen zu sein!
Ein Kumpel bekommt ein Hx520 in die neue Kiste. Mitsamt Quad und 8800gtx, dort kann es dann mal zeigen, was wirklich in ihm steckt und ob es dann noch immer einen kühlen Kopf bewahrt und leise bleibt.