Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair Obsidian 500D im Test: Viel Platz im edlen Alu‑Glas‑Gewand
tl;dr:Das neue Corsair Obsidian 500D ist ein nobles Gehäuse, bei dem viel Aluminium und Glas zum Einsatz kommen. Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig. Auch die inneren Werte sowie die Vielfältigkeit überzeugen im Test.
Ich habe mein Gehäuse unterm Tisch stehen und da sind solche Anschlüsse (schräg) nach oben praktischer als gerade nach vorn. Vor allem viel weniger Gefahr mit dem Knie z.B. gegen einen Speicherstick oder den USB-Dongle des Headsets zu stoßen.
Ein optisches Laufwerk würde ich auch nicht vermissen. Seit ich meinen aktuellen Gaming-PC 2011 gekauft habe, habe ich das Laufwerk vielleicht 5-10x benutzt. Dafür hätte es ein externes auch getan.
Es hat halt jeder verschiedene Ansprüche. Solange es auch verschiedene Gehäuse gibt, die sie bedienen, ist alles in Ordnung.
Ich vermisse es seit Jahren nicht mehr.
Das letzte mal wurde mein externes Laufwerk für Windows 7 Installation verwendet.
Ab Windows 8 nur noch per Stick.
Ich find's potthässlich (die Füße, oje), aber ich muss es ja auch nicht kaufen...Gehäuse sind halt immer Geschmackssache.
Aber kann es sein, dass selbst bei geschlossenen Seitenteilen die Fenster trotzdem einen halben Meter Platz haben zum Chassis? Da nutzen einem auch die Staubfilter in der Front nichts
Sieht echt nett aus, aber ohne 5,25" Slot und mit schlechter Dokumentation - eher nicht.
Finde es übrigens lustig, dass dann immer die Leute hervorgekrochen kommen, die nicht verstehen können oder wollen, warum jemand ein ODD verbauen möchte.
@über mir: Ja, die Füße sind mir auch negativ aufgefallen.