Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair One (Pro) a200 & i200: Ryzen 9 5950X und GeForce RTX 3080 ziehen in den Turm
Corsairs kompakter Turm-PC Corsair One erhält ein Jahr nach der Premiere mit AMD Ryzen einen Nachfolger mit aktueller CPU und GPU, dessen Top-Ausstattung mit Ryzen 9 5950X und GeForce RTX 3080 den Zusatz „Pro“ trägt. Bis dato gab es den Corsair One Pro nur mit CPU von Intel, doch das Modell i200 Pro läuft aus.
Bei Apple bekommst du für das Geld nicht mal annähernd diese Hardwareleistung. Da zahlst du allein für den Namen schonmal 500€ und hast noch keinen Rechner.
Bei Apple bekommst du für das Geld nicht mal annähernd diese Hardwareleistung. Da zahlst du allein für den Namen schonmal 500€ und hast noch keinen Rechner.
Ich bin mir nicht sicher, ob 16 statt 12 Cores und 64GB RAM statt 32 beim Gaming helfen. Dass könnte wirklich eher für professionelle Anwendungen nützlich sein.
Ich bezweifle aber auch, dass so ein Rechner wie dieser oft als Workstation oder auch nur als Gaming/Workstation-Hybrid genutzt wird. "Pro" heißt in diesem Zusammenhang wohl eher "Gaming für Leute mit zu dickem Geldbeutel". 😁
https://geizhals.de/?cat=WL-1354535 so könnte das Ganze mit AMD aussehen im Selbstbau. Bei veranschlagten 1500€ für eine 6900XT + Windows ist man am Ende "nur" noch 700€ günstiger. Das geht ja sogar.
@Mozarella_Fox Wenn ich das richtig sehe, fehlt bei dir aber komplett die WaKü und auch der schlanke Turm bzw. der Formfaktor trägt zum Preis bei, das ist was anderes als ein 0815 Tower. Und im ONE ist eben ne 3080, die deutlich günstiger ist als eine 6900XT. Oder sagen wir günstiger sein sollte. Von daher sind es dann auch nicht mehr "nur" 700€.
Das stimmt natürlich. Ich habe mal beide Karten mit 1500€ veranschlagt, weil das so aktuelle Preise sind.
Das "geht sogar" bezog sich eher auf das, was andere wie MSI für Ihre gurkigen Komplettsysteme veranschlagen. Hier scheint ja wenigstens ein solides Kühlkonzept vorhanden zu sein?
ich habe meine Teile auch nicht für UVP bekommen und habe sogar hochwertigere Teile als der One a200 für ca 2600€ bekommen. Der One a200 soll 4.039,90 Euro kosten, WTF?
Mittlerweile gibt es einige Unternehmen die selbst konfigurierte oder vorkonf. PC's für viel bessere Preise anbieten. Selbst der PCGH PC der auch kein gutes P/L-Verhältnis hat, ist besser als der Schrott.