News Corsair One: Kompakter Tower-Gaming-PC erhält GeForce RTX 3080 Ti

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.023
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, BrollyLSSJ und aklaa
sieht gut aus, knapp 1000 euro billiger wenn man alles einzeln kauft und ein fractal meshify 2 nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13, 0screamer0 und DerKonfigurator
Da die CPU ans Powerlimit gefesselt ist, mach ein i9 keinen Sinn, ein i7 wäre klüger und billiger.
Die Preise werden sicherlich sinken sobald die Grafikchips wieder besser verfügbar sind.

Wer einen kompakten Rechner sucht, sollte einen Intel NUC 11 nehmen, kostet rund 1100€ mit Geforce 2060
https://geizhals.de/intel-nuc-11-enthusiast-kit-nuc11phki7c-phantom-canyon-a2460886.html
RAM und SSD müssen dazu gesteckt werden, ist aber preislich kaum relevant
 
Cooles Gerät aber die Preise wie immer zum Verblöden.

meine PS5 kostet einen Zehntel davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13, Nookyn, pootch und 2 andere
Es macht keinen Sinn einen PC mit einer Konsole zu vergleichen mMn, denn ein PC kann so viel mehr. Und sei es nur "Spiele-Mods". Daher findet ich den vergleich zware interessant, aber letztlich nicht passend.
 
Trimipramin schrieb:
Es macht keinen Sinn einen PC mit einer Konsole zu vergleichen mMn, denn ein PC kann so viel mehr.
Korrekt aber die Unterschiede werden immer kleiner dank Crossplay, Ports und der Öffnung der Plattformen. Wenn man nicht etwas exklusives Spielt fährt man meiner Meinung nach besser mit einem günstigen 500-1000€ PC + einer Xbox/PS5 für 4k Gaming als mit einem 3000€-4000€ PC. (Pareto Prinzip 80% der Leistung für 20% des Geldes).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Hab den Überblick verloren, Zen4 kommt Q2/2022 und Alder Lake Q4/2021. Ich weiß die Masche ist etwas alt, aber wärs bei dem jetzigen Preisgefüge nicht besser ein bissl abzuwarten anstatt 4000 Euro+ in komplett PCs zu investieren?
 
HasleRuegsau schrieb:
Cooles Gerät aber die Preise wie immer zum Verblöden.

meine PS5 kostet einen Zehntel davon
Da fällt mir jetzt so vieles ein.
Mit beiden kann man zwar spiele Spielen, dass wars aber auch.
Äpfel und Birnen.
Auch die Tatsache das man keine PS5 bekommt, zumindest nicht für dein "Zehntel", bedenkst du nicht.
Der PC kann so viel mehr

Wenn man einfach nur Spiele spielen will, egal obgleich Leistung und Qualität, kauft man sich eine Konsole.

Diese Systeme hier sind aber nicht an diese Kaufgruppe gerichtet und waren es auch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Crazy- Jak und Porky Pig
"Selbst erstellt viel günstiger" - ja, dann aber ohne Service, Wartung, Zusammenbau und Garantie für das komplette System - und der Hersteller/Händler schlägt NATÜRLICH noch etwas drauf - ohne Marge macht es wenig Sinn Produkte zum Verkauf anzubieten.

Es gibt nach wie vor ganz ganze viele Leute, die ihr System nicht selbst zusammenstellen wollen / können. Das muss doch langsam auch mal hier im Forum angekommen sein ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, quaaaak, PhilipMU und eine weitere Person
kaxi-85 schrieb:
"Selbst erstellt viel günstiger" - ja, dann aber ohne Service, Wartung, Zusammenbau und Garantie für das komplette System - und der Hersteller/Händler schlägt NATÜRLICH noch etwas drauf - ohne Marge macht es wenig Sinn Produkte zum Verkauf anzubieten.

Es gibt nach wie vor ganz ganze viele Leute, die ihr System nicht selbst zusammenstellen wollen / können. Das muss doch langsam auch mal hier im Forum angekommen sein ?!
Besten Dank für diesen Kommentar!

Genau so sieht es aus. Ich stelle und schraube privat meinen PC sehr gerne selbst zusammen, weil es Bock macht.
Geschäftlich habe ein ähnliches "Ungetüm" wie der im Artikel erwähnte, bei dem es mich fast 700€ weniger gekostet hätte den selbst zusammenzubauen.
Viele vergessen einfach den geschäftlichen Bereich. Man kauft ein komplettes System und hat eine Summe, eine einzige Rechnung und Garantie auf das ganze System. Man kann direkt die Vorsteuer ziehen und den kompletten PC die 3 Jahre abschreiben. Fertig. Wie soll ich das bei einzelnen Komponenten machen? Alles einzeln buchen, alles einzelne Anlagen anlegen usw. viel zu stressig und bei einer Prüfung gibt es dann Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Akleks und kaxi-85
DerKonfigurator schrieb:
Korrekt aber die Unterschiede werden immer kleiner dank Crossplay, Ports und der Öffnung der Plattformen.
Seit wann kann ich Office auf der Konsole benutzen? Onedrive? Audio- und Videobearbeitung? Dateisharing im Netzwerk? Discord? Emulatoren? PDFs lesen? Multitasking Fenster? Einen PC nur auf "Spielen" reduzieren ist selten dämlich. Alleine schon im Multitaksing machen, rund ums Gaming, ist schon ein Krampf. Ich spiele alles im Borderless Modus, damit ich nebenbei Whatsapp schreiben, Discord quatschen, Browser Surfen und ggf. Musik hören kann. Das mach mal alles nur mit der Konsole.
 
Am Ende ist es nur ein anderes Gehäuse mit guter Hardware. Eigentlich sollte das Teil nur 2800€ kosten aber über 4000€ ist total überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble und Nookyn
shoKuu schrieb:
Seit wann kann ich Office auf der Konsole benutzen? Onedrive? Audio- und Videobearbeitung? Dateisharing im Netzwerk? Discord? Emulatoren? PDFs lesen? Multitasking Fenster? Einen PC nur auf "Spielen" reduzieren ist selten dämlich. Alleine schon im Multitaksing machen, rund ums Gaming, ist schon ein Krampf.

...

DerKonfigurator schrieb:
Wenn man nicht etwas exklusives Spielt fährt man meiner Meinung nach besser mit einem günstigen 500-1000€ PC + einer Xbox/PS5 für 4k Gaming als mit einem 3000€-4000€ PC. (Pareto Prinzip 80% der Leistung für 20% des Geldes).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
@DerKonfigurator
Und? Ob ich nun 500+ € für die PS5 und nochmal 500+€ für die Konsole bezahle oder mir für 2000€ dann einen Gaming PC hole inkl. Monitor. Macht dann auch wirklich keinen unterschied mehr.
Dieser PC ist ein Fertig-Gaming-PC als Speerspitze. Brauchst doch bei der Konsole doch auch nicht unbedingt den 5000€ OLED Fernseher. Also manchmal muss man auch realistisch vergleichen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wieso man nen i9 verbaut?
Bei dem Volumen und der Kühlung, wäre in der Tat eine kleinere CPU sinnvoller gewesen, wenn wir bei Intel bleiben wollen.

Kaufen solche Systeme wirklich hauptsächlich Leute, die Schotter ohne Ende haben und die nur lesen "Intel i9" und dass reicht für die dann...?
 
shoKuu schrieb:
Macht dann auch wirklich keinen unterschied mehr.
1000€ kein Unterschied... ok wenn dus dir leisten kannst, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mach es jedenfalls so weil ich nicht unendlich Geld habe aber trotzdem ein ordentliches Ergebnis haben will. Geht jetzt aber hier zu weit. All in All ist der PC hier zwar sehr teuer, in Anbetracht der Lage aber gar nicht so schlecht. Selbstbau ist inzwischen auch wahnwitzig teuer geworden.
 
@DerKonfigurator
Du vergleichst einen absoluten Highend Rechner mit einem Mittelklasse PC/Konsole. Du vergleichst doch auch kein VW Up mit einem Honda NSX und wunderst dich warum das Ding x tausend Euro mehr kostet. Einfach mal realistisch und rational vergleichen und nicht aus dem Bauchgefühl heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
shoKuu schrieb:
Du vergleichst einen absoluten Highend Rechner mit einem Mittelklasse PC/Konsole.
Allein die Grafikkarte die mit der PS5 mithalten kann (RTX 3070) kostet 1000€ und da brauchste noch Prozessor, RAM etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
@DerKonfigurator
619€ UVP und PS5 bekommst du auch erst ab 700-1000€ je nachdem wie lange man warten kann. Merkst selber. Du schließt dich selber aus einer vernünftigen Diskussion aus und merkst es nicht mal. Danke und schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben